Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Zugriffsrechte über Terminal ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin total verzweifelt und brauche dringend Hilfe! Mein MacBook fährt sich nicht mehr hoch. Der Ton kommt, dann der Apfel u dann bleibts beim blauen Bildschirm mit dem drehenden Kreis. Nach Recherche in verschiedenen Foren bin ich recht sicher, dass es daran liegt, dass ich heute Vormittag die Zugriffsrecht meiner Festplatte bei everyone auf Keine Rechte geändert habe. War dumm, weiß ich jetzt auch!
      Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich jetzt vorgehen kann? Ich muss meine Daten retten!!! Irgendwie gibts hier verschiedene Befehle, die man im Terminal eingeben könnte. Setzt bitte einfach voraus, dass ich so gut wie keine Ahnung habe! Was muss ich Schritt für Schritt tun?
      Der gute Mann an der Apple-Hotline konnte mir nicht helfen und meinte ich muss alles formatieren! Das kann nicht sein! Also, bitte bitte, helft mir.

      Danke schon mal.