Visitenkarten druck? Welche Software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visitenkarten druck? Welche Software

      Hi

      ihr kennt bestimmt diese Visistenkarten die mann als DINA4 Seite hat die man bedrucken kann und dann raustrennen kann ...

      Unter Winddows git es dazu Software ... die sozusagen das "Seitenlayout" bereits als Vorlage hat ....

      gibt es so etwas auch unter MAc?

      Gruß
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
      -----------
      MacBook Leopard
    • Danke habe es gleich mal ausprobiert prinzipel sehr gut dafür geiegnet.

      Was ich aber nicht hinbekomme ist das ich ein Bild welches ich als hintergrundgrafik haben will auch als Hintergrundgrafik difinieren kann und darüber den Text....
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
      -----------
      MacBook Leopard
    • Sowas lässt sich dann vielleicht über Pages realisieren.
      Ich denke mal (ohne es zu wissen) dass es für Pages auch Vorlagen für Visitenkarten gibt.

      Aber Visitenkarten selber drucken ist so eine Sache:

      Nix ist peinlicher als eine Visitenkarte mit einem Tintendrucker mit schlechter Auflösung,
      die dann noch verläuft und einem pixeligen Foto aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt.

      Sicherlich kann man auch marmoriertes Papier verwenden aber einen gewissen Stil sollte es schon haben.
      Und nicht kunterbund und überladen.

      Die Grenzen des guten Geschmacks sind schnell erreicht.

      Eine Visitenkarte sollte perfekt sein.

      Sicherlich ein hoher Anspruch, aber es wird so sein, dass der Empfänger
      alle Zeit der Welt hat, von kleinen Makeln und Mängeln der Karte auf die Person zu schliessen.

      Schöne Grüsse

      Mike
    • Aber Visitenkarten selber drucken ist so eine Sache:

      Nix ist peinlicher als eine Visitenkarte mit einem Tintendrucker mit schlechter Auflösung,
      die dann noch verläuft und einem pixeligen Foto aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt.

      Eine Visitenkarte sollte perfekt sein.

      Sicherlich ein hoher Anspruch, aber es wird so sein, dass der Empfänger
      alle Zeit der Welt hat, von kleinen Makeln und Mängeln der Karte auf die Person zu schliessen.


      Da geb ich dir voll und ganz recht Mike. Nix is peinlicher als eine unprofessionelle Visitenkarte!!! Deswegen empfehle ich auch grundsätzlich niemals selber [URL=http://www.wir-machen-druck.de/Visitenkarten,category,9179.html]Visitenkarten drucken[/URL], sondern drucken lassen. Spart Zeit und vorallem eins.... Geld! Man denke dabei an die teure Toner-Farbe!
    • RE: Visitenkarten druck? Welche Software

      Ich hatte da mal irgendwo 'BusinessCard Composer 4.5' von BeLight Software aufgegabelt.
      Das ist nicht schlecht. Wenn Du aber keinen guten Laserdrucker hast, nützt Dir das auch nicht viel.

      Übrigens: Die Adobe Creative Suite im Hause erspart das Visitkartenprogramm ...
      8)
      Atheism is a non-prophet organization