iMac aus USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac aus USA

      Hallo,

      habe mir überlegt, mir einen iMac aus den USA zu kaufen, weil er dort fast 1000€ billiger ist! meine tante wohnt in den usa und könnte ihn theoretisch mitbringen! aber was kostet das ! wie groß ist die verpackung .... zoll? garantie??

      des mit der tastaur stört mich erstmal nicht!

      helft mir bittteeeeeeeeeeee!!
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freddy123 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: iMac aus USA. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also generell ist es mal so, dass der Preis auf apple.com ohne Steuer ist, dh. deine Tante müßte erstmal die Steuer am Flughafen zurückfordern, dann allerdings am Flughafen versteuern, also 19% in D oder 20% in Ö (In Ö bin ich mir sicher, dass ausser der USt. nichts eingehoben wird, PCs sind zollfrei). Die Garantie funktioniert anstandslos, hab selber mein MacBook aus den Staaten und problemlos Service erhalten. Tja, das ist mal meine Information zu dem Thema.
      lg
      h
      iMac 17" 2x2.00 GHz - 2GB RAM - 160GB HDD - Mac OS X 10.4.11 - November 2006
      MacBook 13" - 2x2.00 GHz - 1,5GB RAM - 80GB HDD - Mac OS X 10.5.6 - Juli 2007
      Mac mini 2x2.00 GHz - 1GB RAM - 120GB HDD - 8xDL Superdrive - Intel GMA - Jänner 2009
    • Auf Computer muss bei der Einfuhr kein Zoll gezahlt werden, nur Einfuhrumsatzsteuer (19%).

      Wie kommst du aber auf eine Ersparnis von 1000€? Ich komme ohne Steuer auf ca. 550€ für das Spitzenmodell, mit Steuern sind es sogar nur noch 250€. Evtl. benötigst du dann noch eine deutsche Tastatur - die kostet noch mal 50€.

      Wenn du die Gelegenheit hast kannst du also durchaus was sparen, aber nich in dem Rahmen in dem du dir das vorstellst.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Wo wir gerade beim Thema sind:

      Ich bin ab August für ein Schuljahr in den USA. Wenn ich mir ziemlich zu Beginn des Jahres ein MacBook (Pro) kaufe, fallen dann immer noch die gleichen Gebühren an (wenn es zurück nach DE geht), als wenn ich es quasi erst direkt vor dem Rückflug kaufe?

      Was für Gebühren hat man überhaupt zu zahlen?

      Habe auf dem Gebiet echt total kein Plan und wäre dankbar über Aufklärung! ;)
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Wie bereits oben gennant müssen nur 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden.

      Normalerweise gilt immer der Transaktionswert, vielleicht gibt es aber Ausnahmen wenn das Gerät schon älter ist, einfach mal beim Zoll anrufen.

      Weißt du schon wo dich dein Schuljahr hinführt? Mit welcher Organisation.
      Geniesse es auf alle Fälle, es wird eines der besten Jahre deines Lebens sein.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hm, na ja ich werde mich mal demnächst mit dem Zoll in Verbindung setzen und fragen.

      Komme in die Nähe von Dayton, Ohio und fliege mit Experiment e.v/ERDTshare am 14.8.! Im Moment geht alles verdammt schnell rum und ich weiß gar nicht, ob ich mich drauf freuen soll, oder nicht! ;)
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • ja es sind doch nur 600 euro ersparnis!

      wenn man am flughafen die steuer zurückfordert und dann in deutschland wieder bezahlen muss (19%) , wie viel verlust macht man dann (bzw. gewinn?)
      und wieviel kostet das übergepäck denn so ein 24" iMac is ja ganz schön sperrig?

      ps: welche maße hat die packung ungefähr?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Freddy123
      ja es sind doch nur 600 euro ersparnis!

      wenn man am flughafen die steuer zurückfordert und dann in deutschland wieder bezahlen muss (19%) , wie viel verlust macht man dann (bzw. gewinn?)
      und wieviel kostet das übergepäck denn so ein 24" iMac is ja ganz schön sperrig?

      ps: welche maße hat die packung ungefähr?


      Du würdest (sofern du sie zahlen musst) den amerikanischen sales Tax zurückbekommen (damit kenne ich mich allerdings nicht aus), du zahlst dann eben diese 19%. Und damit bist du die hälfte der 600€ Ersparnis wieder quit.
      Man könnte wohl versuchen den Mac anstelle eines 2ten Koffers aufzugeben, dann brauchst du kein Zusatzgepäck ansonsten kann dir das aber nur die entsprechende Airline mitteilen.

      Was Größe und Gewicht angeht kannst du ungefähr die Maße des Macs nehmen, die Verpackung ist nicht viel Größer/Schwerer. Ansonsten fahre zum Apple Händler deines Vertrauens und frag ob du mal messen darfst.

      @cenk
      Bitte unterlass Pauschalisierungen, nicht alle Amerikaner mögen Bush.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Nochmal zu der Steuer-Rückzahlung bei Ausreise. Es wird nicht jede Steuer zurückgezahlt.

      Beispiel aus den Geschäftsbedingungen eines Photogeschäftes in NYC:

      "This tax is not a VAT, and cannot be recovered by non-USA visitors when returning home."

      Dieses Zitat bezieht sich auf die lokale "sales tax" des Staates New York, ergo erhält man diese nicht zurück.

      Jeder Bundesstaat hat seine eigene sales tax, diese variieren also abhängig davon, wo man den Einkauf tätigt.


      Im Übrigen muss man wohl - abhängig davon an welche Flughafen man zurückfliegt - auf jeden Fall großzügig Zeit einplanen, wenn man die Steuern zurückerhalten will. Das kann schonmal etwas dauern, viele verlieren dabei einfach die Lust.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spark ()

    • aber das zitat bezieht sich doch auf nicht amerikaner! meine tante is aber amerikaner!

      ps:

      1. weiß jemand wieviel euro man am amerikanischen flughafen zurückkriegt?
      2. kontollieren die die koffer ob da was dirn ist? weil wenns ein macbook wäre könnte man sagen dass es ihr laptop wäre und dass sie ihn brächte wegen geschäftichen betätigungen!


      oh, ich habe grad was bemerkt, meine tante muss in frankreich umsteigen, des muss sie dan aber nich 2 mal versteuern lassen!
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy123 ()

    • Original von Freddy123
      aber das zitat bezieht sich doch auf nicht amerikaner! meine tante is aber amerikaner!

      ps:

      1. weiß jemand wieviel euro man am amerikanischen flughafen zurückkriegt?
      2. kontollieren die die koffer ob da was dirn ist? weil wenns ein macbook wäre könnte man sagen dass es ihr laptop wäre und dass sie ihn brächte wegen geschäftichen betätigungen!


      oh, ich habe grad was bemerkt, meine tante muss in frankreich umsteigen, des muss sie dan aber nich 2 mal versteuern lassen!



      1 man bekommt soweit ich weiß die vat zurück ob in euro oder dollar keine ahnung
      2 wenn man aus dem flugzeug kommt und seinen koffer abholt muss man am zoll vorbei
      manchmal wird man kontrolliert manchmal nicht
      manchmal steht da noch netmal jemand der einen kontrollieren könnte



      jetzt hab ich auch mal ne frage
      wenn man in den usa ein z.b. macbook kauft
      dann brav wie es sich gehört zum zoll geht und die 19% bezahlt
      auf was zahlt man die dann
      auf den vat befreiten us preis in euro umgerchnet
      oder
      auf den deutschen preis eines macbooks ohne mehrwertsteuer
      kein großer unterschied aber eine frage die mich interessiert bin halt ein neugieriger mensch :D

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipodmini ()

    • Du würdest (sofern du sie zahlen musst) den amerikanischen sales Tax zurückbekommen (damit kenne ich mich allerdings nicht aus), du zahlst dann eben diese 19%. Und damit bist du die hälfte der 600€ Ersparnis wieder quit.


      aber wenn man doch was zurückbekommt ist doch nicht die hälfte quit!

      ich möchte mal gerne wissen was man dann zurüückbekommt! wo krieg ich die inofs her ??? vom zollamt??


      ps: wenn man in usa des zurückfordert, muss man dann automatisch in deutschland zahlen (wird des übermittelt oder so??) oder kann des dann doch unbemerkt durchgehen??? weil wenns nicht unbemerkt durchgehen sollte dann kommt ja meistens strafe oder??? dann könnte meine tante theoretisch ja sagen sie wüsste von nichts!
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy123 ()

    • Original von Freddy123
      und wenn man via internet bestelle würde? dann müssten die doch jedes packet durchschauen, was da drin ist und dann versteuern!


      Die Lesen alle Zollerklärungen, wenn die meinen da stinkt was machen die es auf. Ich bin mir nciht sicher aber eine falsche Zollerklärung ist möglicherweise Strafbar.

      So jetzt noch mal zur Erklärung bevor du hier alle verwirrst:

      1. Du kaufst das MacBook evtl. mit Sales Tax/VAT, ohne Tax kostet das MacBook x mit Tax y
      2. Du bekommst am Flughafen die Differenz zwischen x und y zurück, vielleicht auch nur einen Teil, am Ende hast du somit z bezahlt. (Ich hab keine Ahnung wie das geht, noch nie gemacht, außerdem weiß ich nicht wie das bei amerikaners ist usw.)
      3. Du kommst nach Deutschland an den Flughafen meldest das _Book an, dann zahlst du 19% auf den Betrag z.

      Von diesen 19% bekommst du 0,00 nichts zurück.

      Original von Freddy123
      ps: wenn man in usa des zurückfordert, muss man dann automatisch in deutschland zahlen (wird des übermittelt oder so??) oder kann des dann doch unbemerkt durchgehen??? weil wenns nicht unbemerkt durchgehen sollte dann kommt ja meistens strafe oder??? dann könnte meine tante theoretisch ja sagen sie wüsste von nichts!


      du musst alles anmelden was du hier einführst. wenn es durchgeht ist es strafbar, und du weißt j Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

      [Mod Modus an]
      Ich weise daraufhin das dieses Thema verdammt schnell ein Schloss bekommt wenn es hier in Richtung Steuerbetrug geht!
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky