imac fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • imac fährt nicht mehr hoch

      Hallo leute!

      Ich habe ein problem... ich habe versucht auf meinem Mac windows xp sp2 zu installieren... habe den boocamp assistenten durch gemacht partitioniert... dann hat er neu gestartet und ein bisschen installiert.. bis dann irgendwann da stand "um von der cd zu starten beliebige taste drücken"... "medienfehler" "taste drücken für neustart"


      jedenfalls reagiert er nicht auf die tastatur... leopard dvd einlegen bringt nichts

      alt taste beim starten drücken auch nicht...

      jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. brauche den rechner unbedingt...


      ich hoffe ihr könnt mir helfen.. danke schonmal
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Hallo,

      schau mal hier: imac fährt nicht mehr hoch. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ein anderer Verzweifelter mit identischen Problemen hat Folgendes versucht:
      1. die PMU resettet
        - das hatte nichts gebracht, außer dass der Lüfter zu laut und zu schnell gelaufen ist
      2. danach nochmal die Tastenkombination "Apfeltaste - ALT +R+P
        - hier kam ich dann ins Leo, allerdingts war der Lüfter immernoch auf Hochtouren
      3. Netzstecker erneut gezogen, 10 Sekunden gewartet, Neustart
        - Dann war alles wieder o.k.
      4. Alte Bootcamppartition gelöscht, neue Erstellt - und diesmal beim XP-Installieren die Partition erneut quickformatiert *das war unser erster Fehler, warum alles schief gegangen ist, wussten nicht, dass dies nötig ist*[/list=1][/QUOTE]


        [QUOTE]Das Problem "Medienfehler":
        Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn man zwar per Bootcamp eine Partition erstellt hat, diese aber nicht vor (!) der Windows-Installation durch das Installationsprogramm noch einmal formatiert wurde.

        Versucht es nicht mit ...
        ... OEM-Versionen
        ... Recovery-Versionen
        ... Corporate-Versionen

        OEM-Versionen liegen Fertigcomputern bei. Diese Versionen sind ähnlich den grauen Versionen von Mac OS X. Sie sind auf eine Art Computer ausgelegt und laufen wo anders nicht oder zumindest nicht gut. Recovery-Versionen sind da ähnlich. Sie bilden aber keine richtige Installation sondern nur eine Wiederherstellung des Originalsystems auf dem Computer. Also nicht verwenden. Corporate-Versionen sollte man gar nicht verwenden. Hier gibt es eine spezielle Datei auf der CD, die alle für die Installation relevanten Informationen beinhaltet. Das ist eine so genannte Antwortdatei. Dort steht zum Beispiel drin auf welchem Benutzer der Computer registriert wird, welche Seriennummer verwendet wird und und und. Leider auch meistens, dass die Autopartitionierung durchgeführt werden soll. Hier werden ALLE Partitionen und Daten auf der Festplatte gelöscht und durch eine NTFS-Partition ersetzt.

        Daher folgender Rat an alle Neulinge.

        [COLOR="Red"]Schaut auf der Windows CD im Verzeichnis i386 nach ob dort eine Datei namens WINNT.SIF liegt. Wenn ja öffnet sie im Windows Notepad oder mit Textedit und guckt nach ob dort Einträge wie Autopartiton=1 oder Repartition=Yes findet. Das sind die Übeltäter.[/COLOR]

        Autopartition gibt nur an, ob sich Windows auf das erste freie Laufwerk installieren soll. Legt ihr also 2 Partitionen an. Eine für Daten und eine für Windows wird es nicht gehen, da Windows auf die letzte muss, aber hier die 2. nimmt. Repartition ist selbsterklärend. Alles wird gelöscht und neuangelegt.

        Das beste ist wenn ihr die CD auf die Festplatte kopiert, die Datei löscht und danach eine neue bootbare CD erstellt. Am einfachsten geht das unter Windows und mit diesem Tool

        unattended.msfn.org/unattended.xp/view/web/15/

        Auf der Seite findet ihr auch eine geniale Erklärung wie ihr euch eine Windows CD erstellen könnt, die die Treiber beinhaltet und alle wichtigen Programme automatisch installiert. Somit könnte man die Bootcamp Installationsroutine automatisch in der Installation laufen lassen ;) [/QUOTE]

        *allles geklaut in einem anderen Forum. Herzlichen Dank an Dilirius Cortez*
    • danke habe das problem gelöst...


      meine vorgehensweise:

      ich habe einfach eine andere usb tastatur angeschlossen, die windows cd nochmal eingelegt.. habe die partition nochmal in ntfs partitioniert und windows installiert...

      komischerweise erkannte er eine logitech funk tastatur aber die mac tastatur nicht...

      mittlerweile geht wieder alles, ich kann auch mit alt zwischen den startvolumes wählen


      danke trotzdem
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Hatte selbiges Problem und in den Foren auch 3-4 Lösungen gefunden.
      Habe folgendes gemacht und dabei konnte man auch große GBs einsetzen:
      XP fragt beim installieren wo das Betriebssystem installiert werden soll und da sind meist 3 Partitionen, wovon eine mit 200 MB belegt sind.
      Die kompl. löschen und auch die für Mac löschen und neu (Taste L) anlegen und schon hat es funktioniert.
      Den 200 MB Bereich braucht keiner.

      Hoffe es hilft,

      schönes WE
      MacBookPro
      2,4 GHz 500 GB
      15" Lion

      I Mäc 3,06 4GB 27"
      Lion