hilfe, mac zu windows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe, mac zu windows

      Hallo, ich benötige große Hilfe. Ich habe ein MacBook Geschenkt bekommen, aber ich habe eigentlich nur Windows CD`s. Ich würde kerne Windows XP mit installieren geht das und bitte wie. Oder kann mir jemand sagen wie ich auf der 2. Patition Windows installieren kann, und ob das überhaupt geht.
      Wer kann mir bitte dabei helfen???
      ****edit*** Danke für eure Hilfe
      Mfg.
      Bernd


      Beitrag geändert
      Xray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xray ()

    • Hallo,

      schau mal hier: hilfe, mac zu windows. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Du hast mehrere Möglichkeiten für Windows. Einmal über VMware Fusion das Windows in einer virtuellen Umgebung zu installieren oder mit Bootcamp auf dem MacBook. Parallels wäre auch noch eine Option. Google ist dein "Freund", da findest du ausführliche Infos zu VMware Fusion, Paralles und Bootcamp. Mein persönlicher Favorit ist VMware. Was hast du denn mit dem Windows vor? Zocken, arbeiten...?
      Du hast MacOS was willst du mehr :D Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3nd3ff3kt ()

    • Original von phl
      Original von XphX
      Arbeite dich doch erst einmal in OS X ein ;D
      Solange du nicht zockst, brauchst du Windows nicht!

      lg XphX


      Na das stimmt aber nicht!

      Stimmt nicht? Sind ja auch gute Gründe, die du angeführt hast. Dann hast du sicher Recht.
    • Okay, es tut ir leid dich mit meiner Antwort nicht zufriedengestellt zu haben.
      Ich weiß es nciht genau, da für meine Zwecke OSX ausreicht, aber ich meine oft genug hier im Forum gelesen zu haben, dass Leute Windows für die Uni brauchen, CAD-Software nicht auf dem Mac läuft und dafür Windows gebraucht wird und es gibt bestimmt noch ein Paar Gründe, wieso man Windows brauchen könnte ;)
    • Original von phl
      Okay, es tut ir leid dich mit meiner Antwort nicht zufriedengestellt zu haben.

      nP

      Original von phl
      Ich weiß es nciht genau, da für meine Zwecke OSX ausreicht, aber ich meine oft genug hier im Forum gelesen zu haben, dass Leute Windows für die Uni brauchen, CAD-Software nicht auf dem Mac läuft und dafür Windows gebraucht wird und es gibt bestimmt noch ein Paar Gründe, wieso man Windows brauchen könnte ;)

      Ich sehe zwar keinen Grund, wieso man für die Uni zwingend Windows braucht, aber damit kannst du auch recht haben, hier weiß ich es nicht genau ;P
      Allerdings gibt es sehr wohl gute CAD Software für den Mac.
      Einen anderen Grund konnte ich sogar noch finden: Meine Mutter braucht Outlook Express.
    • RE: hilfe, mac zu windows

      Original von Bernd59
      Ich würde kerne Windows XP mit installieren geht das und bitte wie. Oder kann mir jemand sagen wie ich auf der 2. Patition Windows installieren kann

      Also: zuerst einmal musst du dich entscheiden, ob du Windows IN OS X verwenden willst oder ob du die Variante mit der 2ten Partition nehmen willst.

      Generell gilt: wenn du weder anspruchsvolle Spiele noch CAD-Software/ ähnliches verwendest, kannst du Windows mit Hilfe von VMware Fusion virtuell in OS X betreiben.

      Finde dich erstmal in OS X zurecht, und ich garantiere dir, dass du in einer Woche weißt, ob du OS X benützen willst oder nicht.

      lg XphX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XphX ()

    • Original von XphX
      Original von phl
      Okay, es tut ir leid dich mit meiner Antwort nicht zufriedengestellt zu haben.

      nP

      Original von phl
      Ich weiß es nciht genau, da für meine Zwecke OSX ausreicht, aber ich meine oft genug hier im Forum gelesen zu haben, dass Leute Windows für die Uni brauchen, CAD-Software nicht auf dem Mac läuft und dafür Windows gebraucht wird und es gibt bestimmt noch ein Paar Gründe, wieso man Windows brauchen könnte ;)

      Ich sehe zwar keinen Grund, wieso man für die Uni zwingend Windows braucht, aber damit kannst du auch recht haben, hier weiß ich es nicht genau ;P
      Allerdings gibt es sehr wohl gute CAD Software für den Mac.
      Einen anderen Grund konnte ich sogar noch finden: Meine Mutter braucht Outlook Express.


      zu rot:

      Dann kannst Du mir als Spezialist bestimmt zumindest 1 MidrangeCAD-Programm (wie z.B. INVENTOR, SolidWorks, SolidEdge etc.) benennen, das unter OS-X läuft, oder? ?(

      Besten Dank im voraus, ansonsten einfach mal Deine Mutter fragen :evil:

      LG
      MBook 4.1; 4GB; 250GB