"Es ist an der Zeit!" / Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Es ist an der Zeit!" / Kaufberatung

      Hallo liebe Mac-Gemeinde,

      ich bin momentan im Begriff mir ein Macbook pro der aktuellen Generation zuzulegen. Ich muss gestehen, dass ich in Sachen Macintosh noch sehr unerfahren bin und daher auf eure Beratung hoffe.

      Folgendes ist mein Anliegen: Ist es sinnvoll sich JETZT ein MBP zu leisten (wie sind die "Innovationszyklen") und was haltet ihr von einem Education-Store Preis von 2145€ (2,5ghz 4gb)?

      Vielen Dank und jecke Grüße aus Köln!
    • Am 9. Juni ist die nächste Keynote von Steve Jobs angesetzt. Da könnte es gut sein, dass die nächste Generation von MBPs angekündigt wird, da das letzte Update relativ mau ausgefallen ist.

      Wenn du auf Education-Store Produkte zugreifen kannst, kannst du auch mal bei Unimall schauen, die sind sogar noch etwas billiger soweit ich das noch in Erinnerung hab.

      Wichtig ist beim Mac der Arbeitsspeicher, den kannst du aber anstatt direkt als Built-to-order Produkt, selbst bei DSP oder einem anderen Laden kaufen und ohne Garantieverlust auch selbst einbauen.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Ah, vielen Dank, dass nenn' ich mal eine fundierte Antwort!

      Dann lohnt es sich ja alle Male, zwei Wochen zu warten. Wo genau erfahre ich denn, was der gute Mr. Jobs da so vom Stapel lässt?

      Vielen Dank auch für den Tip bei Unimall reinzuschauen. Die sind tatsächlich billiger... Mal sehen was der Juni so für Überraschungen bereithält!
    • Hi,
      das erfährst du beispielsweise auf Macnews oder MacTechNews. Das sind Infoseiten über Mac in deutsch, es gibt natürlich auch genügend englisch sprachige, jedem wie´s gefällt.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Na, wenn Du immer Wert auf den neuesten Stand legst und auf die nächste Generation deines Wunschcomputers wartest, dann wartest du ewig. Heutzutage werden die Produktzyklen immer kleiner.

      Ich habe vor einem Jahr meinen MacBook Pro gekauft und müsste mich heute auch ärgern, da er mittlerweile leistungsfähiger und billiger ist. Allerdings habe ich jetzt ein Jahr Erfahrungen sammeln können und muss bei genauer Betrachtung auch zugeben, dass die heutige Version für mich auch nicht wertvoller sein würde als die alte. Die Sachen, die ich darauf mache, kann ich heute auch auf dem "alten" genausogut wie mit einem "neuen" machen.
    • Original von birkblume
      Na, wenn Du immer Wert auf den neuesten Stand legst und auf die nächste Generation deines Wunschcomputers wartest, dann wartest du ewig. Heutzutage werden die Produktzyklen immer kleiner.

      Ich habe vor einem Jahr meinen MacBook Pro gekauft und müsste mich heute auch ärgern, da er mittlerweile leistungsfähiger und billiger ist. Allerdings habe ich jetzt ein Jahr Erfahrungen sammeln können und muss bei genauer Betrachtung auch zugeben, dass die heutige Version für mich auch nicht wertvoller sein würde als die alte. Die Sachen, die ich darauf mache, kann ich heute auch auf dem "alten" genausogut wie mit einem "neuen" machen.


      Aber wenn er jetzt bei Unimall einen Rechner kauft, dessen Update in zwei Wochen z.B. nur 100€ teurer aber viel besser wäre, wäre es doch unklug nicht zu warten!
      Sind doch auch nur 2 Wochen!
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Nur ist die nächste Keynote ja am 9. Juni, dann wissen wir ja, ob es sich lohnt noch 3 Monate zu waren.
      Wenn nicht, kann man ja dann zuschlagen.
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Es wäre schön, wenn man das immer wüßte. Meistens kommen doch gravierende Änderungen ziemlich unerwartet, oder? Ich bin jedenfalls oft überrrascht (obwohl es immer viele Gerüchte gibt, die einen stimmen, die anderen nicht). Wenn ich Steven Jobs wäre, würde ich jedenfalls wichtige Produktpflegen nicht lange vorher ankündigen, denn die versauen mir doch das Geschäft, bis die Markteinführung dann kommt. Und so wird er auch denken. Die guten Innovationen der Zukunft werden solange wie möglich geheimgehalten. Ich arbeite in der Auto-Industrie und da gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten.