PDF aus mehreren gescannten Seiten erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDF aus mehreren gescannten Seiten erstellen

      Hallo,
      wie kann ich mehrere Seiten hintereinander über den HP Photosmart 5280 (All-in-one-Gerät) einscannen und daraus eine einzige, mehrseitige PDF-Datei erstellen?
      Wenn ich die Scansoftware von HP starte, erstellt die je eingescannte Seite ein eingenes PDF-Dokument für die Vorschau.
      - Jens -
    • Ich habe den HP 6280 (All in one).

      Fein wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe die gescannten Seiten eben von Haus aus zu einem PDF zusammenzulegen. Weiters muss ich für jede gescannte Seite dann wieder das Profil laden um die Seitenränder einzuhalten.

      Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden dass ich einfach Seite für Seite in den Scanner lege und dann die gescannten A4 Seiten mit festgelegten Einstellungen zu einem PDF zusammengeführt werden.

      Das einzelne Einscannen und dann zusammenfügen in der Vorschau klappt zwar prima ist aber umständlich zumal ich den Drucker in einem anderen Raum habe als mein MB. :P
    • Der HP Photosmart C6280 All-in-One Drucker/Scanner/Kopierer hat keinen Dokumenteneinzug. Das könnte die Angelegenheit erschweren.

      Du könntest aber mal versuchen über das Programm "Digitale Bilder" zu scannen.
      Es kann aber sein, daß der Scanner nicht erkannt wird, da er über das Netzwerk angeschlossen ist. Das Programm meldet dann: Kein Gerät für Digitale Bilder angeschlossen".

      Zitat aus der Hilfe:
      Wählen Sie im Programm "Digitale Bilder" den Befehl "Geräte" > "Geräte durchsuchen". Wählen Sie aus den TWAIN-Geräten Ihren Scanner aus. Wählen Sie dann die Option "TWAIN-UI" aus und klicken Sie auf "Verbinden".

      Bei "Optionen" kann man "Mehrfaches Scannen" anhaken. Was das bewirkt ... keine Ahnung.

      Denn ich kann meinen ebenfalls am Netzwerk angeschlossenen Brother MFC-7820N leider nicht wie beschrieben bei Digitale Bilder anmelden.

      Dafür kann ich über den Dokumenteneinzug mehrere Seiten am Stück z.B. mit Graphic Converter einscannen...