Word 2008 ziemlich langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Word 2008 ziemlich langsam

      Ich habe ein PowerBook G4 1,67Ghz mit 2GB RAM. Ich habe mir nun Office 2008 zugelegt und schreibe mein erstes längeres Essay. Mir fällt auf, dass Word meiner Tipperei hinterherhinkt. Und das merklich! Ich tippe nicht über alle Maßen schnell, also bin ich erstaunt. Kann es sein, dass mein PowerBook Office 2008 einfach nicht packt???

      Das Problem, downgrade nicht möglich, dass Office 2004 schon verkauft...

    • Hallo,

      schau mal hier: Word 2008 ziemlich langsam. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Word 2008 ziemlich langsam

      Doch es schafft es schon jedoch sollte das SP1 etwas an der Geschwindigkeit drehen:

      heise.de/newsticker/Service-Pa…Download--/meldung/107837

      Die Mac Voraussetzungen sind dicke erfüllt:

      microsoft.com/mac/products/Off…/system-requirements.mspx
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Word 2008 ziemlich langsam

      Keine Sorge,
      das Problem ist nicht lösbar.

      Zumindest ich kenne keine Lösung. Ich bin auch nicht DER Tipper aber, wenn Word nicht hinterher kommt, das macht mich einfach unglücklich. Warte noch kurz ab bis Du deinen Inhalt über 10-15 Seiten vergrößerst und dann versuche zu tippen oder etwas zu löschen oder etwa mehr Text in deiner Datei zu formatieren. Da hat sogar der Kollege zu mir gemeint: "Was ist mit deinem Rechner, warum funktioniert er nicht?". Und das MacBook war grad mal einen Monat alt.

      Hab schon mit dem Service gesprochen und die meinten, dass es an der Zugriffsrechte wohl liegen wird. Da muss man über Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren lassen. Völliger Quatsch. Office Packet funktioniert genau so langsam wie früher. Die Abstürze will ich gar nicht an der Stelle erwähnen.
      Ich hab MacBook 2.16 Ghz Intel Core 2 Duo mit 2GB Ram und Office 2004 und bei mir ist Grotten schlecht. Ich habe auch mit der Diplomarbeit angefangen und zittere jedes Mal aber was kann man machen? Nichts, ist die Antwort. Wenn ein 100% Office von MAC kommt, dann können wir sprechen.

      Ich dachte mir, dass der 2008er besser ist und hab überlegt zu kaufen aber das ist 1:1 oder noch schlimmer, da es mehr Ram erfordert.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daniel-iliev ()

    • Thanks,

      gut zu wissen. Wahrscheinlich werde ich sie demnächst ausprobieren. Weiß Du ob die 100% mit Microsoft kompatibel sind, da ich ständig Daten austausche?

      Wie sind auch die Funktionen, wie bei Microsoft Office für MAC?

      Der este Link funktiniert nicht. Aber das ist open office oder?

      Ich war sehr unzufrieden mit OpenOffice früher auf dem Windows Rechner. Deswegen habe ich gar nicht hier ausprobiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel-iliev ()