Suche: Movie Konverter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche: Movie Konverter

      Ahoi

      Tja bis jetzt wurde ich eignetlich bei mir in der Firma immer nur belächelt, wegen meinem Mac :) Nachdem einige Kollegen gesehen haben, wie einfach das System ist, mitbekommen haben wir ich in iMovie einen Film geschnitten hab ( mein erstmales dass ich nen Film geschnitten habe) und das Ergebnis war super. Selbst mein Chef war tief beeindruckt. Kaufen sich jetzt 2 Kollegen auch nen Apple *grins*

      Okay soviel zur Vorgeschichte *grins*

      Nun kam ein Kunde rein und bat den Chef um einen Gefallen - er soll doch aus ein paar Promo-Videos und DVDs für den Kunden eine Gesamt-DVD erstellen.

      Jetzt suche ich einen Konverter um aus den ganzen Filmen mein Rohmaterial zu bekommen. Direkt importieren geht leider nicht. X(
      Hat da jemand einen guten Tip für mich ?
      In was sollte man am besten konvertiern ? DV-Format ? Mpeg2 oder Mpeg4 ?

      Wer ist ein iMovie-Freak und kann mir ein paar gute Tips geben ?

      gruss
      fusel
    • Hallo,

      schau mal hier: Suche: Movie Konverter. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich denke mal das sein Kunde kein Qualitätsverlust in seinen Videos haben will also kommt natürlich auch auf der Source an, du kannst ja unmöglich von einer sehr schlechten Source was sehr gutes Zaubern ôO Man kann zwar vieles Restaurieren aber nicht alles und schon gar nicht mit konverter programmen.

      Konvertierst du auch in jedem ex beliebigen Format? Ich denke nicht oder ? Ich zumindest codiere hochauflösende Videos die ich mit meiner HD Cam aufgenommen habe ganz sicherlich nicht mit einer verlustbehaftete Kompression wie DV. Also kommt es am ende sehr wohl an auf der Source drauf an. Wenn du es noch genauer haben willst kann ich gern mal mit weiteren Fakten auf tauchen :D

      Wenn er nen schlechteres Bild als vorher haben will ist es wirklich egal ^^ Man sollte schon drauf achten wieviel Infos das vorhandene Video mitbringt und sich genau den richtigen Codec raussuchen um sogut wie keine Verluste an Qualität zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~*darkangel*~ ()

    • Du gehst vollkommen am Thema vorbei. Er will seine Videos neu komprimieren, damit er sie in iMovie (welche Version eigentlich?) bearbeiten kann. Und dafür kommt eben nicht jeder beliebige Codec in Frage. Was bringt dir das Qualitativ hochwertigste Material, wenn du es nicht bearbeiten kannst? Rein gar nichts. Und da das Ziel ja eine DVD sein soll, die sowieso nur SD kann, macht es auch nichts vor der Bearbeitung auf SD (sprich also DV) runterzuskalieren, falls tatsächlich HD-Videos vorliegen.

      Was hat deine HD-Cam eigentlich für ein Aufzeichnungsformat? HDV? Damit bist du sowieso schon wesentlich stärker verlustbehaftet als bei DV. HDV ist MPEG-2 bei 25 MBit/s für 1080i. DV ist eine Art Motion-JPEG bei 25 MBit/s für SD-Auflösung. Damit sollte ja wohl alles gesagt sein.
    • Er will seine Videos neu komprimieren, damit er sie in iMovie (welche Version eigentlich?) bearbeiten kann. Und dafür kommt eben nicht jeder beliebige Codec in Frage.


      Das ist mir klar, konnte man aber nicht in der älteren Version von iMovie sogut wie fast jedes Video importieren? Mir ist zumindest dannach, hatte damals soviele Videos damit bearbeitet. Bin dann aber auf adobe Premiere sowie final cut pro umgestiegen.

      Was hat deine HD-Cam eigentlich für ein Aufzeichnungsformat? HDV? Damit bist du sowieso schon wesentlich stärker verlustbehaftet als bei DV. HDV ist MPEG-2 bei 25 MBit/s für 1080i. DV ist eine Art Motion-JPEG bei 25 MBit/s für SD-Auflösung. Damit sollte ja wohl alles gesagt sein.


      Meine Kamera nimmt in avi raw Format auf, ich bin stolzer Besitzer einer Panasonic AG-HVX200. Also hab ich schonmal soweit keine Verluste bei der Aufnahme von Video´s, erst dann wenn ich Sie mir Komprimiere ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ~*darkangel*~ ()

    • Dann kennst du deine Kamera aber schlecht. Laut Panasonic zeichnet die in DVCPRO, DVCPRO HD, DVCPRO 50 oder DV auf. Das sind alles komprimierte Formate. Unkomprimiertes HD wäre außerdem viel zu groß, überschlagsmäßig kommt man bei 1080i auf etwa 9 GiB/Minute. Da diese Kamera wohl 16 GiB-Speicherkarten verwendet kommt man da auf nicht mal mehr 2 Minuten pro Karte. Das glaubst du doch selber nicht, oder? Sicher DVCPRO HD als Profi-Format komprimiert viel schwächer als HDV oder DV, aber es komprimiert immer noch und zwar auch mit einem Intra-Frame-Verfahren.

      Wenn du dein Format nach DV konvertierst wird der einzige Verlust an Bildqualität durch die niedrigere Auflösung und nicht durch die Kompression erfolgen.
    • Dann kennst du deine Kamera aber schlecht. Laut Panasonic zeichnet die in DVCPRO, DVCPRO HD, DVCPRO 50 oder DV auf. Das sind alles komprimierte Formate. Unkomprimiertes HD wäre außerdem viel zu groß, überschlagsmäßig kommt man bei 1080i auf etwa 9 GiB/Minute. Da diese Kamera wohl 16 GiB-Speicherkarten verwendet kommt man da auf nicht mal mehr 2 Minuten pro Karte. Das glaubst du doch selber nicht, oder?
      #

      Ich denke du solltest dich mal einwenig genauer Informieren, anstatt solche Kommentare abzugeben. Du kannst davon ausgehen dass wenn ich schon knapp 3k ausgebe mich auch genau Informiert habe, sowie mit der Kamera befasst habe. Ich sollte dir mal ein Bild davon schiessen das meine Kamera sehr wohl in raw Format aufnehmen kann, das ich diese Methode nicht immer nutze sollte jedem klar sein der weiss wieviel Platz ein Video in avi raw Format belegt, oder nimmst du immer mit den gleichen Settings Video´s auf ohne auf Belichtungsdauer etc zu achten ? Ich denke nicht oder ;)

      Edit: 3 mal ist Bremer recht ^^ Ich würd sagen wir können uns Privat weiter zanken, anstatt hier weiter vom eigentlichen Thema abzukommen.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ~*darkangel*~ ()

    • Hat jemand noch nen Vorschlag ? Gibts da keine freeware ?

      @darkangel: danke das programm sieht super aus, auch toll was man alles machen kann..nur ich brauch die Software nur 1x für 4 Videos. und leider kann ich als Shareware nur 5min konvertieren.das reicht nicht.
      und da ich diese Software so nie wieder brauche...sehe ich nicht ein warum ich 49$ zahlen sollte.
      aber danke!


      gruss
      fusel
    • *** ist freeware zum DVDs rippen,
      allerdings scheint es die Homepage nicht mehr zu geben (nur noch "back-ups" auf anderen Seiten).
      Vielleicht hilft dir das ja.


      Erst postet du das um uns später darüber zu Belehren das dass Umgehen eines Kopierschutzes illegal ist? Tsss.
      realityking
      this post took alot of concentration to write
    • Original von fusel
      Hat jemand noch nen Vorschlag ? Gibts da keine freeware ?

      @darkangel: danke das programm sieht super aus, auch toll was man alles machen kann..nur ich brauch die Software nur 1x für 4 Videos. und leider kann ich als Shareware nur 5min konvertieren.das reicht nicht.
      und da ich diese Software so nie wieder brauche...sehe ich nicht ein warum ich 49$ zahlen sollte.
      aber danke!


      gruss
      fusel


      Ich muss mal in meiner alten Wohnung schauen bin der Meinung dort noch eine etwas ältere Lizens zu haben, wenn es der fall ist kann ich Sie dir gern vermachen :) Werd aber erst Anfang Juli wieder dorthin fahren "alte heimat bremerhaven".

      MFG

      Edit: Ich schau mal ob ich auch Online über Xilisoft dran komme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~*darkangel*~ ()

    • Original von ~*darkangel*~
      Ich denke du solltest dich mal einwenig genauer Informieren, anstatt solche Kommentare abzugeben. Du kannst davon ausgehen dass wenn ich schon knapp 3k ausgebe mich auch genau Informiert habe, sowie mit der Kamera befasst habe.


      Ich hab mich doch informiert, nur schreiben die von Panasonic auf ihrer eigenen Homepage nicht, dass die Kamera das kann. Auch im Wikipedia-Artikel wird das nicht erwähnt. Aber letztendlich solls mir egal sein, so sehr interessiert mich das auch nicht.
    • Original von ~*darkangel*~
      Ich muss mal in meiner alten Wohnung schauen bin der Meinung dort noch eine etwas ältere Lizens zu haben, wenn es der fall ist kann ich Sie dir gern vermachen :) Werd aber erst Anfang Juli wieder dorthin fahren "alte heimat bremerhaven".

      MFG

      Edit: Ich schau mal ob ich auch Online über Xilisoft dran komme.


      Das wäre natürlich eine wunderbar nette Geste von dir ! Da wäre ich dir sehr dankbar =) =)


      gruss
      fusel
    • Original von Kamikaze
      *** ist freeware zum DVDs rippen,
      allerdings scheint es die Homepage nicht mehr zu geben (nur noch "back-ups" auf anderen Seiten).
      Vielleicht hilft dir das ja.


      Erst postet du das um uns später darüber zu Belehren das dass Umgehen eines Kopierschutzes illegal ist? Tsss.
      realityking


      Es handelt sich anscheinend um Promotion DVDs der Firma dessen Boss den Auftrag gab, also wird es wohl kaum eine illegale Raubkopie werden! :rolleyes: TSSSS!!!!!!!!
      this post took alot of concentration to write