Passwort bei Änderungen im Finder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwort bei Änderungen im Finder

      Hallo!

      Ich habe einen IMac und seit gestern auch ein MacBook nachdem meine Windoof-Hütte einen Motherboardschaden hatte. Alles (auch BootCamp usw.) funktioniert einwandfrei, aber wenn ich im Finder in meiner Ordnerstruktur etwas verändern möchte (verschieben, in den Papierkorb legen etc.) muss ich immer das Admin-Passwort eingeben. Das hatte ich beim iMac so nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das ausschalten kann. Danke
      lg Bernhard
    • Passwort bei Änderungen im Finder

      Also ich habe das heute im Applestore geklärt. Da haben sie auch etwas lange gebraucht, um draufzukommen, was hier schief gelaufen ist. Also ich hoffe ich kann es ungefähr wiedergeben. Die Daten und Dokumente, die ich in den Ordner "Dokumente" kopiert habe, stammen von einer DVD und sind nach einem Motherboardschaden meines alten Windows-Laptops auf diese DVD "gerettet" worden.
      Dabei wurden irgendwelche Files mit kopiert, die für eine Zugriffsschutz sorgen. Als ich diese dann in den Ordner "Dokumente" auf den neuen Mac kopierte, sorgten diese dafür, dass ich bei jeder Veränderung an einem solchen File das Admin-Passwort eingeben musste. Sorry, aber besser kann ich es einfach nicht erklären.
      Da hat dann so ein Typ ca. 1 Stunde auf meinem Laptop herumgetippt, und dann ist es gegangen.
      Sorry noch mal für die Dummie-Erklärung, aber ich bin halt ein reiner Anwender.
      lg Berni