Skype Probleme! Ich kann die andere Partei nicht hören!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skype Probleme! Ich kann die andere Partei nicht hören!

      Hallo an alle,

      hat jemand folgendes Problem gehabt?

      Ich benutze sehr oft skype zum Telefonieren. Plötzlich stelle ich fest, dass die Leute mich auf die andere Seite hören und sie aber nicht.
      Ich habe alles geprüft, Einstellungen von Lautsprechern sogar habe ich mein Bluetooth angeschlossen aber selbst damit höre ich gar nichts.
      Ich versuchte skype zu deinstallieren, also skype icon vom Dock und Ordner-Programme habe ich ins Papierkorb verschoben, dann skype neu von Skype.com runtergeladen, installiert ... aber läuft weider nicht.

      Komisch nicht?

      Hat jemand einen Vorschlag wie ich mir behelfen könnte?
    • RE: Skype Probleme! Ich kann die andere Partei nicht hören!

      wenn dich die Leute hören, sind deine Einstellungen richtig (Skypes Standardeinstellungen sind eigentlich ganz gut).

      Wenn "Sie", sprich die Gegenseite dich nicht hört, haben die die Audio-Ausgabeeinstellungen
      falsch eingestellt. Was hat die Gegenseite für Hardware/Software?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Es sind verschiedene Leute mit denen ich kommuniziere.
      Meine Frau hat z.B. auch ein MacBook und ich versuche mit ihr zu Hause zu testen aber es klappt nicht. Auch mit verschienen Leute geht plötzlich nicht. Das muss an meinem MacBook/Skype liegen. Ich kann es mir nicht anders vorstellen. Aber das ist ganz seltsam. Alles lief gut und plötzlich geht nicht mehr.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daniel-iliev ()

    • Stimmen die Einstellungen unter Systemeinstellungen > Ton > Wahl der Tonausgabe und der Eingangspegel?
      Bzw. unter Skype unter Einstellungen > Audio > Toneingang

      Du kannst auch mal Skype den Testanruf(-kontakt) hinzufügen.
      Da kannst du eine message draufsprechen und diese wiedergeben.
      Name des Testanrufes: echo123
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond
      Stimmen die Einstellungen unter Systemeinstellungen > Ton > Wahl der Tonausgabe und der Eingangspegel?
      Bzw. unter Skype unter Einstellungen > Audio > Toneingang

      Du kannst auch mal Skype den Testanruf(-kontakt) hinzufügen.
      Da kannst du eine message draufsprechen und diese wiedergeben.
      Name des Testanrufes: echo123


      Hi!

      Hast Du schon auf Test v. Skype versuch?
      mfg
      christ
    • Hallo an alle,

      ja ich hab's mit Skype echo123 versucht und was draufgesrprochen aber ich höre selbst gar nichts.

      Ich hänge einige Dateien an. Wahrscheinlich sieht jemand etwas was ich übersehe.

      Es geht nicht, Datei zu groß. Deswegen ein Link dazu: picasaweb.google.com/daniel.il…authkey=zRRfl05wg9Q&pli=1

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel-iliev ()

    • Nachdem du auf dem echo123 service was draufgesprochen hast und dies von den nicht wiedergegeben werden kann liegt es an deinem Micro.

      Der Eingangspegel bei den Mac OS X Toneinstellungen bewegt sich, wenn du was sagst (unabhängig ob Skype gestartet ist oder nicht)?

      Mit anderen Programmen die ein Micro benötigen läuft alles? Ansonsten mal ein externes anschließen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo raymond,

      die Richtung ist ganz falsch. Mein Micro ist vollkommen ok, da die Leute mich auf die andere Seite hören können aber ich kann sie eben nicht hören.
      Bei echo123 weiß ich nicht, da ich gar nichts hören kann falls etwas überhaupt aufgenommen wurde.

      Aber der Test mit meiner Frau, die neben mir sitzt, läuft gut und auf ihrem Laptop kann ich mich selbst hören.

      Danke für den Tipp aber ich glaube es muss an den Einstellungen für Lautsprecher oder sonstiges liegen. Hast Du den Link mit den Schnappschüssen von meinen Einstellungen gesehen?
    • Hm, anscheinend ist das Problem bei niemandem aufgetreten oder aber niemand kann mir helfen.

      Sollte ich dann lieber das Mac OS neu installieren oder könnte man noch etwas anderes unternehmen.

      Die Sache hat angefangen langsam zu stinken und das Problem macht mich langsam unruhig bezüglich des Lösungswegs.

      Grüße
    • Original von daniel-iliev
      Hm, anscheinend ist das Problem bei niemandem aufgetreten oder aber niemand kann mir helfen.

      Sollte ich dann lieber das Mac OS neu installieren oder könnte man noch etwas anderes unternehmen.

      Die Sache hat angefangen langsam zu stinken und das Problem macht mich langsam unruhig bezüglich des Lösungswegs.

      Grüße


      Hola! Quatsch, doch nicht das OS neu installen... Das wäre ja mal voll umständlich.
      Irgendwie komm ich mit deiner Ausdrucksweise nicht ganz klar. Dachte bis eben, dass die anderen Parteien dich nicht hören können. Dumme frage... Aber kann es sein das du Mute drin hast? Laut deinen Bildern ja eigentlich nicht, aber ich hab mich damit auch mal vertan. Und zwar unterscheidet dein Mac ob du die internen Lautsprecher nutzt oder externe. Stöpsel also, falls vorhanden, dein Headset oder deine externen Lautsprecher ein. Dann prüfe ob gemutet ist. Stöpsel wieder aus und wiederhole deine Prüfung.
      Klingt jetzt komisch, aber ich hatte so meinen Mac-Startton wiederbekommen. Good luck

      greetz Markus
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • So...
      nachdem ich von Skype Support eine Standardmail mit Lösung für Windows bekommen habe, obwohl ich denen extra erwähnt habe, dass ich Mac OS benutze, habe ich endlich eine Lösung gefunden und die lautet:

      AppCleaner 1.2 und ist auf versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/32740 zu finden.

      Herunterladen, dann alle was mit skype zu tun hat deinstallieren und nach max 3 Min. und einer Neuinstallation von Skype seit ihr problemfrei.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel-iliev ()

    • den Skype support habe ich auch einmal angeschrieben und detailliert
      mein Problem beschrieben: kann man vergessen die Antwort, da Standardmail zurück.

      Danke für den Hinweis mit dem Programm.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()