Kreditkarte nicht gültig für Deutschland ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreditkarte nicht gültig für Deutschland ?

      hi leute,

      ich wollte mich vor einigen tagen im itunes store anmelden. ging auch alles glatt bis zu den zahlungsbedingungen. gab die daten meiner visa-karte an, da kam die meldung, diese karte sei für deutschland ungültig. ok, die karte ist in luxembourg registriert, aber das könnte denen doch furzegal sein, oder ? schliesslich kann man damit weltweit bezahlen !! muss ich da ne extra-anfrage starten oder wie ?

      merci

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acitapple ()

    • Genau das ist dein Problem, Apple will/muss irgendwie feststellen woher du kommst und dafür nutzen sie die Kreditkarte - aber dafür kannst du dich im iTunes store von Luxemburg anmelden ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • so, heute das ergebnis. hatte im laufe der woche mal eine mail an den apple-support geschrieben. zurück bekam ich eine standartantwort, wohnsitz und rechnungsadresse müßten im selben land sein. absolut kundenunfreundlich, realitätsfern und unflexibel meiner meinung nach. ich meine, das ist doch einer der riesigen vorteile einer kreditkarte, daß sie international gültig ist. hab damit schon in frankreich, spanien und deutschland bezahlt und keiner hat sich beschwert.

      hab mich dann heute per click&buy angemeldet, bei denen das gleiche: kreditkarte wird nicht akzeptiert, keine diskussion ! hab dann lastschrift ausgewählt, nun darf ich endlich auch "legal" im itunes-store einkaufen...jetzt fehlt nur noch ein iphone <ggg> DAS bezahl ich aber mit visa !!!!
    • Hänge mich mal hier dran… wollte was im IT-Store der USA kaufen… funzt ja genauso wenig… habe ich eine Möglichkeit Itunes-Songs aus dem US Store (weil's die im DE-Shop leider nicht gibt) zu kaufen??? Kann jemand helfen…???


      THX BB ;(
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • Original von BlueBull
      Hänge mich mal hier dran… wollte was im IT-Store der USA kaufen… funzt ja genauso wenig… habe ich eine Möglichkeit Itunes-Songs aus dem US Store (weil's die im DE-Shop leider nicht gibt) zu kaufen??? Kann jemand helfen…???


      THX BB ;(


      wie gesagt müssen liefer- und rechnungsadresse übereinstimmen...

      sonst könntest du einfach den us shop benutzen, über den echselkurs würdest du aber weniger bezahlen. mies ist nur, dass der us store teilweise bessere angebote hat, auf die du nicht zugreifen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mos ()

    • es ist ja innerhalb der eu, deswegen haben wir die doch !!!! genau für so nen kram.

      hab mich gestern mit einer luxembourger adresse dort angemeldet, weil ich zu spät gesehen hab, dass man für paypal noch extra löhnen darf. dumm nur, dass ich jetzt nicht mehr im deutschen itunes-store angemeldet bin, sondern anscheinend im belgischen :-(( keine deutschen filme und serien mehr, ansonsten alles ziemlich gleich. es werden aber verstärkt französische interpreten beworben....werd mich mal bei meiner bank erkundigen, ob ich nicht ne kostenlose kreditkarte in anspruch nehmen kann. mist, hab sowas grad letztens abgelehnt, weil ich noch in der märchenwelt lebte, in der jede kreditkarte in jedem land akzeptiert wird....
    • auch eine kreditkarte hat ein verrechnungskonto, bzw eine rechnungsadresse ;)

      kreditkarten generell werden überall angenommen, wo es das entsprechende zeichen gibt. hier ist deine rechnungsadresse eigentlich völlig egal, zumindest was den bezahlvorgang an sich angeht. warum apple keine innereuropäischen kreditkarten für den deutschen store akzeptiert, keine ahnung, kannst ja mal nachfragen ;)
    • Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
      Es ist doch bekannt, dass aus Gründen der Rechteverwertung der jeweilige iTunes-Store nur an Abnehmer im eigenen Land verkaufen darf. Und das wird eben geprüft durch Kreditkarte und Adresse.
      In Europa will man das ja kurzfristig ändern. Apple ist in Verhandlung mit den CD-Anbietern, um europaweit ein einheitliches und überall in Europa zu gleichen Bedingungen erhältliches Sortiment anzubieten.

      Wenn man sich CDs aus USA schicken lässt, muss man ja auch die Transferbedingungen (Steuern, Zölle etc.) akzeptieren. Ein Download ist ja letztendlich das gleiche wie ein Kauf. Eine Datei muss man halt nicht durch den Zoll schleppen.

      Wenn diese Schranken nicht wären, wäre ein Preisunterschied zwischen verschiedenen Ländern ja sinnlos.
    • @mos: ganz genau das meinte ich damit. in einem europa ohne grenzen und zahllosen abkommen zwischen den ländern, finde ich die nicht-akzeptanz im apple store eben kundenunfreundlich.

      @birkblume: ich will ja auch nur im deutschen store einkaufen (wenn!) und gab meine deutsche adresse an...

      übrigens, als ich mir die lizenz für iwork nach der testphase kaufen musste, hatte der store plötzlich nichts gegen meine kreditkarte....
    • Original von acitapple
      @mos: ganz genau das meinte ich damit. in einem europa ohne grenzen und zahllosen abkommen zwischen den ländern, finde ich die nicht-akzeptanz im apple store eben kundenunfreundlich.


      wie gesagt, ruf doch einfach mal den support an, und frag mal nach warum. du wirst staunen, wie lange das dauert, bis die selber ne antwort drauf haben ;) vll ändern sie es dann ja doch und du kannst dann mit der kreditkarte auf den deutschen store zu greifen. kundenunfreundlich ist das allemal, ich kann mir auch nicht erklären, warum das innerhalb von europa son problem sein soll. höchstens wegen rechtlicher dinge, dh wenn du einspruch gegen die abbuchung auf der kreditkarte erhebst, oder sonst irgendein quatsch, bei 0,99€ / lied lohnt der aufwand und das gerichtsverfahren nicht wirklich, vorallem nicht, wenn die dich nicht sofort kontaktieren können.
    • Das Problem ist das es immer noch nationale Verwertungsgesellschaften gibt und keine europäischen, deswegen muss Apple das für jedes Land einzeln Aushandeln. Sollte es mal europäische Verwertungsgesellschaften sehen wird es auch einen EU iTS geben. (Oder Apple handelt geschickte Verträge aus)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Meinst du meinen Beitrag? Wenn ja, dann nein. Ich meine Verwertungsgesellschaften wie die GEMA oder die VG Wort.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky