Kontaktenverlust Adressbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontaktenverlust Adressbuch

      Hallo an alle,

      ich habe ein kleines aber sehr unangenehmes Problem.

      Heute versuchte ich 2 Kontakte in meinem Adressbuch zusammenzuführen. Dann hat sich das MacBook aufgehängt. Ich hab die Adressbuchanwendung unterbrochen und das Laptop runtergefahren. So... nach dem Hochfahren habe ich nun nur zwei Adressen drin.

      Weiß jemand wie man ohne die "Zeitmaschine" von Leopard mein Adressbuch wieder herstellen kann.

      Alle Gruppen etc. sind weg und das ist das Problem. Ich könnte rein theoretisch die Kontakten finden aber... alle Einstellungen von früher sind einfach weg.

      Ich wäre für Eure Hilfe sehr sehr dankbar.

      Grüße

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel-iliev ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Kontaktenverlust Adressbuch. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Leider habe ich weder iPod noch iPhone.

      Back up habe ich aber nicht grad das neuste. Und ich habe übers Wochenende sehr viel rumgemacht und gepflegt und ....nun

      ICh habe geschaut in der Library, da unter meinem Username gibt es etwas aber das kann man nicht verwenden. Das kann ich mit Adressbuch nicht aufmachen.

      Grüße
    • Original von daniel-iliev
      ja, deine Antwort ist wahrscheinlich richtig aber ich hab noch kein Leopard und das stört mich gerade. Ich muss ein bisschen rumtricksen.

      Hast Du einen anderen Vorschlag?


      Oh Sorry, hatte mich das gestern Abend wohl tatsächlich verlesen. War wohl doch schon etwas spät.

      Wenn du ein Backup hast musst du daraus den Ordner “~/Library/Application Support/AddressBook” zurück kopieren, direkt öffnen kannst du diese Dateien nicht mit dem Adressbuch.
    • Hallo DerGraf,

      ich habe den Satz nicht so richtig verstanden. Muss ich praktisch mit dem Adressbuch meine Backupdatei öffnen, was auch kinderleicht ist, oder den von Dir angegebenen Library Link ins Backup kopieren. Ich hoffe, da gibt es einen Trick mit dem ich alle Gruppen etc. wieder bekomme.

      Aber die Frage ist auch: Ist das wirklich möglich bei Mac, dass sie keinen Sicherungsweg haben die alten Kontakten wieder herzustellen. Das kann nicht sein. Das sind Kontaktdaten und nicht etwas unbedeutsames. Ich werde auch den Support von Apple anschreiben. Ich habe so viel Arbeit gesteckt mit Gruppen etc. Dass Ihre Software nicht funktioniert und sich das Laptop wegen Adressbuch aufhängt, muss eigentlich keinen guten Ruf von denen verschaffen. Ich war gestern bis nicht mehr geht erstaunt, ehrlich. Ich glaube, dass das Problem auch iCal genau so hat. Wenn er abstürzt, dann sind die Terminte komplett weg.
      Hm, komisch. Leopard glaube ich hebt das Problem auf oder? Das ist die Antwort von Apple.

      Für Lösungen wäre ich dankbar. Dann können auch Opfer gleiches Problemes von dieser Diskussion profitiren.

      Grüße
    • Natürlich gab es auch schon unter Tiger einen Sicherungsweg: Ablage->Exportieren->Adressbucharchiv. Als ich noch kein 10.5 hatte habe ich das Wöchentlich mit iCal und dem Adressbuch gemacht.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von daniel-iliev
      ich habe den Satz nicht so richtig verstanden. Muss ich praktisch mit dem Adressbuch meine Backupdatei öffnen, was auch kinderleicht ist, oder den von Dir angegebenen Library Link ins Backup kopieren. Ich hoffe, da gibt es einen Trick mit dem ich alle Gruppen etc. wieder bekomme.


      Du gehst in deine Sicherung und suchst dir dort deinen Benutzer-Ordner. Dann gehst du in den Library-Ordner dadrin. Und dann gehst du in den Ordner "Application Support" da drin. Den Ordner AdressBook da drin kopierst du an die selbe Stelle in deinem Benutzer-Ordner und du hast alles auf dem Stand von deinem Backup. Wo ist denn da das Problem?
    • Vielen Dank an alle für die schnelle Unterstützung.

      Ich möchte es nochmals für alle anderen Forumleser zusammenfassen.

      Also es gibt keine Möglichkeit ohne ein back-up oder gesicherte vCards nach einem Absturz des Adressbuches, es wieder herzustellen.
      (bezüglich Leopard kann ich nichts sagen ich hab MAC OS X Vers. 10.4.11)

      Deswegen lieber alles sichern, dann geht's easy.

      Grüße

      Daniel