iMac mit CS2 fehlerhaft !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac mit CS2 fehlerhaft !?

      Hallo Spezialisten,
      ich bin vom G4 auf den neuen iMac 24" mit Leopard umgestiegen. Alle Programme (Adobe CS2 u.a.) und Dateien wurden vom Apple-Händler vom G4 übertragen. Nun stelle ich fest, dass z.B. beim Photoshop einige wichtige Befehle nicht mehr vorhanden sind. Ist Leopard noch nicht ganz fehlerfrei einsatzfähig ??
      Was ist zu tun? Für alle Tipps bin ich dankbar!
      Wilhelm
      Für alle erhaltenen Beiträge bedanke ich mich im Voraus.
      Bei Antworten bitte eMail -Button benutzen
    • Hallo,

      schau mal hier: iMac mit CS2 fehlerhaft !?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Da die CS2 von Adobe auf Intel Rechnern nur von Rosetta emuliert läuft, läuft sie nur recht langsam und auch evtl nicht 100%ig fehlerfrei. Die neueste Version, also die CS3 dagegen läuft vollständig nativ auf Intel Macs. Gegebenenfalls müsste hier ein Update her um die Probleme zu beheben.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Das hat nichts mit Rosetta zu tun, sondern damit, daß CS2 und Leopard nicht gerade perfekt zusammenarbeiten:
      adobe.com/de/support/products/pdfs/leopardsupport.pdf
      Likely to encounter issues for which there is no resolution.


      Es hilft somit nur der Umstieg auf Tiger oder das Upgrade auf CS3.
      Wobei Tiger sehr viel billiger ist (z.B. bei ebay, aber achte darauf, daß Du die schwarze, nicht hardwaregebundene DVD bekommst).
    • Original von HäckMäc
      Das hat nichts mit Rosetta zu tun, sondern damit, daß CS2 und Leopard nicht gerade perfekt zusammenarbeiten:
      adobe.com/de/support/products/pdfs/leopardsupport.pdf
      Likely to encounter issues for which there is no resolution.


      Es hilft somit nur der Umstieg auf Tiger oder das Upgrade auf CS3.
      Wobei Tiger sehr viel billiger ist (z.B. bei ebay, aber achte darauf, daß Du die schwarze, nicht hardwaregebundene DVD bekommst).


      Moment mal, natürlich hat das generell was mit Rosetta zu tun! Denn auch auf einem Tiger Rechner läuft CS2 nicht Perfekt, da es eine reine PPC Anwendung ist, also von Rosetta emuliert werden muss. Das schafft Schwierigkeiten und ein recht langsames Programm.
      Die Langfristig bessere Lösung wird schon ein Update auf CS3 sein.


      @Wilhelm Gietl, ich weiß nicht ob du irgendwas mit Bildung zutun hast, also Lehrer, Dozent oder Student o.Ä. weil dann bekommt man Die CS3 schon vergleichsweise günstig.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gleissi42 ()

    • Ich kenne bisher nur Berichte von CS2-Anwendern, die mit Leo arbeiten. Unabhängig vom verwendeten Prozessor. Adobe sagt ja selbst, daß es Probleme mit Leo gibt. Aber es ist keine Rede davon, daß Leo nur bei intel-Prozessoren zickt.

      Und ich kenne keinen einzigen Bericht, wo CS2 auf einem intel-Mac unter Tiger Probleme bereitet. (Außer bei der Geschwindigkeit...)

      Aber ich weiß natürlich nicht alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()

    • Also ich habe mir am Anfang CS2 installiert auf mein Leo und muss sagen das es grottig und teilweise gar nicht lief, deshalb habe ich es mal mit Tiger versucht wo es auch nicht wirklich besser lief habe dannach direkt auf der neuesten CS3 gewechselt. CS3 funktioniert ohne weitere Probleme und arbeitet so wie es soll.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~*darkangel*~ ()