Suche guten Online Tracker!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche guten Online Tracker!

      Hallo,

      ich suche für unsere Firma einen guten Online Tracker um das Klickverhalten unserer Kunden zu ermitteln.

      Kann mir jemand einen Tracker empfehlen? Er kann ruhig kostenpflichtig sein, natürlich sollte es im Rahmen bleiben und nicht überteuert sein. Übersichtlichkeit, Bedienerfreundlichkeit und Detailgenauigkeit spielen natürlich eine große Rolle.

      Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

      Virgil
      Brauch man wirklich eine Signatur??
    • Hallo,

      schau mal hier: Suche guten Online Tracker!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ist das nicht eine Leistung, die Euch Euer Webhoster am Einfachsten zur Verfügung stellen könnte?

      Zumindest die Logfiles werden von jedem Anbieter angelegt. Die kann man ja auswerten. Programme sind im Link genannt.

      Literatur für die Auswertung gibt es auch.

      Und Suchmaschinen liefern unzählige Ergebnisse, wenn man nach "logfile auswerten webstatistik" sucht.
      So auch diesen Link.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()

    • RE: Suche guten Online Tracker!

      Original von deadvirgil
      Hallo,

      ich suche für unsere Firma einen guten Online Tracker um das Klickverhalten unserer Kunden zu ermitteln.

      Kann mir jemand einen Tracker empfehlen? Er kann ruhig kostenpflichtig sein, natürlich sollte es im Rahmen bleiben und nicht überteuert sein. Übersichtlichkeit, Bedienerfreundlichkeit und Detailgenauigkeit spielen natürlich eine große Rolle.

      Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

      Virgil



      google analytics leistet ähnliche Dienste die sehr gut sind, aber damit gibt man natürlich noch mehr Daten an Google weiter, und Google weiß global eigentlich schon sehr viel über seine Nutzer...
    • Logfiles zu analysieren ist natürlich vom Datenschutz her in Ordnung, da hab ich sicher nichts dagegen.

      Ich dachte aber, dass von Anfang an solche Online-Dienste wie z.B. Google Analytics, gefragt wären. Und da habe ich in der Tat etwas dagegen. Denn damit ermöglicht man Firmen wie z.B. Google Internetnutzer über viele verschiedene Webseiten zu verfolgen. Auch wenn ich Google schon ein gewisses Vertrauen entgegenbringe, das gefällt mir auf gar keinen Fall. Und anderen Firmen, die so etwas anbieten traue ich in der Richtung noch viel weniger.