macht mein Akku schlapp....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • macht mein Akku schlapp....

      hey leute

      ich habe eben mal bei coconutBattery.app geschaut wie es um meine battarie so steht.

      da steht das ich eine maximale ladung von 5500mah habe, aber nur noch 5034mah maximal reinpassen. das sind knapp 91%

      und das bei 25 ladezyklen.
      das mbp habe ich seid mai 07. kurz vor erscheinen der santa rosa's gekauft

      ist das normal, das die akkus so schnell schlapp machen, oder sollte ich damit zurück zum händler gehen und das akku umtauschen lassen?

      über eure antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus
      MACBOOK PRO 2,33Ghz Core 2 Duo / 2GB Ram/ 256MB Ati , Airport Extreme, 500GB HD Iomega Extern, Canon EOS 400D /

      IBook G4 1,2Ghz, 512MB, 30GB, Airport-W Lan, CD/DVD, OSX10.4.11Wenn ich dann endlich von dvd booten kann

      ... it's mac ...
    • Hallo,

      schau mal hier: macht mein Akku schlapp..... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Tommy,

      es liegt soweit fast immer an nutzer des Akku´s ob dieser frühzeitig schlapp macht oder nicht. So ist mir unteranderem sehr oft untergekommen das selbst kunden es geschafft haben einen Akku innerhalb eines halben jahr auswechseln zu müssen. Wenn du also nicht von vorne herein deinen Akku richtig geladen und entladen hast kann dies durchaus eintreffen. Es ist im normalfall empfehlenswert den Akku zu beginn komplett aufzuladen und diesen dann auch bis zum bitteren ende zu nutzen bis das Gerät sich selbst abschaltet, was ich selbst bei einem notebook nicht besonders gelungen finde da man so unterumständen auch wichtige daten verlieren kann. Spontanes zwischen laden sollte komplett unterlassen werden um die Lebensdauer des akkus zu erhöhen.

      MFG
    • ich habe ihn am anfang so geladen wie es im handbuch steht.
      und nutze ihn ja meistens nur am netz (ohne akku)

      denn akku nutze ich hallt nur wenn ich zu einem kunden muss oder in der bahn sitze.


      noch habe ich garantie, sollte ich den akku tausen lassen und wenn ja wird dies immer anstandslos gemacht?
      MACBOOK PRO 2,33Ghz Core 2 Duo / 2GB Ram/ 256MB Ati , Airport Extreme, 500GB HD Iomega Extern, Canon EOS 400D /

      IBook G4 1,2Ghz, 512MB, 30GB, Airport-W Lan, CD/DVD, OSX10.4.11Wenn ich dann endlich von dvd booten kann

      ... it's mac ...
    • Da du dein Akku ziemlich selten nutzt solltest du diesen am besten die nächsten Wochen einmal richtig ausreizen (Komplett Laden und wieder komplett leer werden lassen), da es durchaus angehen kann das dein Akku bisher nicht seine Maximal Leistung entfachen konnte.

      Auf dem Akku sollte generell nur ein halbes Jahr Garantie sein wenn ich mich nicht ganz täusche was aber vorkommen kann, da ich in diesem fall auch von anderen Firmen und deutschen Standards ausgehe. Sony, Nokia, siemens etc. gibt z.b nur ein halbes jahr Garantie auf Akkus. Hab im übrigen noch ein kleinen Artikel gefunden welches ja durch aus im Zusammenhang zu deinem Notebook-Akku stehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ~*darkangel*~ ()

    • ok danke schön für deine schnelle antwort

      ich werde ihn dann leer machen bis er sich selbst ausschaltet
      MACBOOK PRO 2,33Ghz Core 2 Duo / 2GB Ram/ 256MB Ati , Airport Extreme, 500GB HD Iomega Extern, Canon EOS 400D /

      IBook G4 1,2Ghz, 512MB, 30GB, Airport-W Lan, CD/DVD, OSX10.4.11Wenn ich dann endlich von dvd booten kann

      ... it's mac ...