Darstellung von "Diakritischen ? Zeichen" im Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darstellung von "Diakritischen ? Zeichen" im Editor

      Da mir auf meine ärgerlichen und meinen Urtext fälschenden Edit-Probleme mit z.B. "polnischen Buchstaben" niemand - nicht mal ein Moderator - antwortet,
      muss ich nun - ein bisschen traurig - allein weitersuchen ...
      +
      Im Kontrollzentrum - Einstellungen editieren - Weitere Einstellungen
      gibt es einen "Erweiterten Eingabeeditor", den ich aber bisher nicht richtig verstehe.

      Sollte ich auf der richtigen Spur sein, bitte ich um "Jas" oder "Neins"
      oder und wiederholt und noch hilfreicher - um "Hilfe !"

      MulleBu
      ...
      +
      Bilder
      • Bild 23.png

        30,61 kB, 819×167, 652 mal angesehen
    • Warum stellst Du nicht einfach Deine Tastatur auf polnisch um, denn kannst Du auch alle polnischewn Zeichen schreiben und zwar in jedem Programm.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • (ERLEDIGT !) - Darstellung diakritischer Zeichen

      Original von Macintoshy
      Warum stellst Du nicht einfach Deine Tastatur auf polnisch um, denn kannst Du auch alle polnischewn Zeichen schreiben und zwar in jedem Programm.

      +
      Danke, Macintoshy,

      genau DAS hab ich mit "Suche: Diakritische Zeichen" in Ulrichs altem Beitrag gefunden :
      (Unverständlicherweise funktionierte der Link zum Ulrich-Beitrag bei mir eben auch nicht)

      Zitat: "18.11.2006 10:20 Forum: Mac OS X - Software

      hallo,
      seit dieser woche steht also der 24'-er intelMac ( OSX + XP SP2) vor mir.

      zum thema:

      die sonderzeichen zu setzen bei mac und win sind zwei welten.

      bei mac geht das ( wohl nur) unter anklicken der landeseinstellung ( im top oben rechts bei der landesfahne), dann zeichenpalette einblenden ( fuer langgediente mac-ianer schnee von gestern) .
      in dem sich aufblendenden fenster ( -so meine einstellung-) : lateinisch/diakritische zeichen.
      bei deutsch-franzoesischen schriftsaetzen ( zum beispiel) finde ich dies optimal.

      bei der xp-sp2-partition auf meinem rechner laueft es problemlos -wie im obigen fadenstrang von mir beschrieben ( AS II - Code ) ...

      ... gruss Ulrich_001 ..."

      Und damit hat sich dieses Thema für mich eledigt.
      Aber trotzdem ein Dankeschön an Dich !

      An Xray folgendes:
      Seit Elis letztem Beitrag im "Zattoo"-Thread bekomme ich plötzlich keine weiteren E-Mail-Benachrichtigungen
      bei den FOLGENDEN und NEUEN "Zattoo"-Beiträgen mehr.
      Da ich diese Funktion nicht abgemeldet habe, möchte ich Dich um die Service-Wiederherstellung bitten.

      Danke/Bitte/Schmunzel
      und auch alles Gute
      von MulleBu ...
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MulleBu ()