Ganz neues Power Book bootet (manchmal) nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz neues Power Book bootet (manchmal) nicht

      Hallo.

      Nach jahrelanger Macintosh Abstinenz (war damals ein oranges iBook) bin ich nun wieder geswitcht. Der Tiger hat mich endgültig überzeugt. Ein nagelneues, wunderschönes 15" 1,67 Ghz PowerBook mit 2GB Ram schmückt meinen Schreibtisch. Seit drei Tagen habe ich das Teil und beschäftige mich mit dem Umstieg von Eindows, was bisher recht gut klappte. Gestern Abend bootete der Mac nicht mehr. Nach dem Apfel und dem rotierenden "ich rechne" Symbol wurde nur ein durchgestrichener Kreis (so wie "eingeschränktes Halteverbot") angezeigt. Dann konnte ich das PB nur noch mit einem langen Druck auf den Power knopf ausschalten. Danach bootete es wieder, dann wieder nicht, dann doch wieder.
      Um Softwareprobleme auszuschliessen, habe ich das System dann neu installalliert. Danach wars dann kurz wieder gut, aber nachdem ich ein paar Apps installiert habe (PS, Firefox, Thunderbird, NeoOffice, also nix wildes) bootete er dann auf einmal wieder nicht. Und jetzt garnicht mehr. Laut Festplattendiagnoseprogramm ist die HD OK.

      Mein Vaio steht daneben und läuft, und läuft und läuft :(((

      - Weiss jemand was dieses Symbol bedeutet?
      - Kann es ein Softwareding sein oder ist es eher ein Hardwarefehler?
      - Was soll ich tun?


      Danke!

      stillalive.
    • Original von chrischi

      Drücke beim aufstarten alt+befehl(Apfeltaste)

      oder auch p+r


      Nicht oder sondern alle zusammen

      Pramreset: Alt+Apfel+P+R und den Startton drei mal abwarten.

      Wenn es nicht klappt > back to store, da es ja eigentlich neu ist
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick