Foto Datum Ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foto Datum Ändern

      Hallöchen zusammen,
      Bei meiner letzten Speicherkartenfüllung habe ich versäumt das Datum und die Uhrzeit richtig einzustellen.
      Gibt es irgend ein Programm mit welchem ich automatisch die Zeit und das Datum ändern kann? In meiner Bilderdatenbank gibts sonst confusion..

      Danke
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Hallo,

      schau mal hier: Foto Datum Ändern. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ja schon.. Lightroom ist mir für das schon etwas zu teuer :D
      Gibts da keine Freewaretools?
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gleissi42 ()

    • Datum und Uhrzeit ändern

      Hey, hatte dasselbe Problem neulich bei 200 Fotos, die ich über USB-Stick von meiner Tochter übernahm, weder Datum noch Jahr stimmten (es wurde das Jahr 2016 angezeigt!) Wenn du in iphoto alle zu korrigierenden Fotos in einem "Ereignis" hast, klickst Du auf das erste Foto, dann oben in der Leiste auf "Foto", da erscheint "Datum und Uhrzeit anpassen". Da das erste Bild korrigieren, dann werden die übrigen automatisch angeglichen.