Macintosh HD kann nicht repariert werden und USB Geräte werden nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macintosh HD kann nicht repariert werden und USB Geräte werden nicht erkannt

      hallo, langsam fang ich an es zu bereuen mir nen MBP gekauft zu haben. mal abgesehn davon das er behandelt werden muss wien rohes ei damit kein kratzer dran kommt und er zu heiß wird und meine isight kamera nach einem monat im arsch war/ist hab ich jetzt schon wieder ein problem. alle externen usb geräte (firewire konnt ich noch nicht testen) wie ipod und usb festplatte werden nur vom mac erkannt wenn ich neu starte oder wenn seit dem neustart schon ein usb gerät angeschlossen ist. wenn ich aber eine viertel stunde nach nem neustart was dranhängen will dann wird es ausschlieslich im system profiler erkannt (übrigens genau wie die isight. die wird als "DFU Loader" erkannt aber sie funkt nich (das selbe im windoof)).
      AAlso hab ich wiedermal alles versucht was ich so kenne das heißt pram zurückgesetzt und versucht die zugriffsrechte und das volumen selbst zu reparieren. die betohnung liegt auf "versucht". ich hab also von der mac dvd gestartet, und das erste problem gab es mit den zugriffsrechten. die sind wohl nicht da wo sie sein sollen. er sagt "sie wurden gefunden wurden aber nicht in der "library" erwartet". okay also hab ich das volumen überprüft. raus kam nichts, alles in ordnung. reparieren wollt ichs trotzdem mal. konnt ich aber nich weil ers nicht deaktivieren kann.
      was machn ich jetz, ich will nich alles neu machen. ich mir die überteuerte drecks kiste gekauft damit ich nich immer wieder alles neu machen muss so wie bei windoof??
      mit mein macmini g4 und meinem toshiba notebook gabs nie derartige probleme. kann es sein das apple nicht mit intel klar kommt? naja...
      ..wichtig ist vielleicht noch das ich ne ntfs partition auf dieser festplatte habe aber reparieren konnt ich bis jetzt trotzdem immer.

      danke schonmal für eure hilfe

      Gruß Raymond
    • RE: Macintosh HD kann nicht repariert werden und USB Geräte werden nicht erkannt

      Original von K0nfus

      mit mein macmini g4 und meinem toshiba notebook gabs nie derartige probleme. kann es sein das apple nicht mit intel klar kommt? naja...
      ..wichtig ist vielleicht noch das ich ne ntfs partition auf dieser festplatte habe aber reparieren konnt ich bis jetzt trotzdem immer.

      danke schonmal für eure hilfe

      Gruß Raymond


      hI!

      Das mit dem Intel Umstieg war ja so ne Sache, aber das ist eine andere Geschichte.
      De facto ist die Qualität schlechter geworden, da kann man behaupten was man will.
      Mit meinen alten PowerBook hatte ich die Ärgerlichkeiten nicht, wie beim MBP.
      Zugegeben, die Geräte wurden durch die Intel Umstellung um einiges billiger.
      Und ein großer Vortteil kam dazu, plötzlich wurde der Mac auch von eingefleischten
      Windows Freaks i gezogen. Auch ich ließ mich damals vom Dualboot überzeugen,
      das allerdings damals noch im unbrauchbaren beta - Stadium war.

      Das mit deiner NTFS - Partition ist so, du kannst sie über den Festplatten Assistent
      nicht reparieren, was auch logisch erschaint, da der Mac ja nur sein eigenes Format
      bearbeiten kann. Lesen kannst du von NTFS auch, schreiben aber nur mit Hilfe
      von kleinen Tools.

      In deinem Fall, würde ich die gesamten Daten auf eine externe Festplatte sicher ,
      und dann die Festplatte komplett platt machen.
      Grund dafür kann so ziemlich alles sein, bei mir war es aber immer die Festplatte.
      Falls das nichts hilft, hoffe ich du hast eine Garantieerweiterung gekauft, so dass
      du deinen Mac einfach einsenden kannst.
      Welchen Prozessor hast du?

      mfg

      Chris
      [SIZE=7]MacBook Unibody, MacPro 8-Core, iPhone 3G[/SIZE]
    • lol... natürlich hab ich nicht versucht die ntfs zu reparieren. hab das nur geschriebn weil man ja nie weiß ob das probleme verursacht wenn da noch n fremdes dateiformat dranhängt. ich mach grad n backup :( naja aber weiß du ob ich auch n backup von meiner windoof platte amchen kann und die am ende wieder bootet? hab ich noch nie versucht. ich hasse es windoof neu zu machen.