Problem mit gespeicherten Passwörtern in Safari

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit gespeicherten Passwörtern in Safari

      Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem:

      Mein Standard-Browser ist Safari (Version 7.0.6); für eine Reihe von Seiten, bei denen ich mich oft anmelden möchte, habe ich die entsprechenden Benutzerkennungen und Passwörter in Safari gespeichert. Seit gestern funktioniert das aber bei einer wichtigen Seite nicht mehr: die Daten werden (richtig) eingetragen, aber nach dem Klicken auf Login werde ich eben nicht angemeldet, sondern die Seite erscheint nochmal neu. Anmeldung funktioniert also nicht.

      An der Internet-Seite kann es nicht liegen; habe schon mit deren Admin telefoniert, die haben kein Problem. Es funktioniert auch, wenn ich mich von einem anderen Rechner aus anmelde (dasselbe Netzwerk, also auch nichts mit dem Router oder der Verbindung). Andere gespeicherte Passwörter (z. B. für dieses Portal) funktionieren.

      Ich habe einen MacBook Pro und verwende OSX 10.9.4.

      Zurücksetzen von Safari hat nichts gebracht. Kann man Safari komplett deinstallieren und dann neu aufsetzen? Oder sollte ich noch was anderes versuchen?