Textdatei-Import Adressbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Textdatei-Import Adressbuch

      Hallo,
      ich versuche eine Textdatei (sowohl CSV als auch tab getrennt) in mein Adressbuch 4.0.6 zu importieren.
      Die zugehörigen Felder richtig ausgewählt und dann auf OK gedrückt.
      Dann dreht sich das Radzeichen und es passiert nichts! Kein Import!
      Insgesamt sind es ca 834 Adressen.
      Laut Hilfe Anleitung müsste es funktionieren, aber es tut es nicht.
      Weiss vielleicht jemand Rat?

      g.

      iMac G5, OS 10.4.11

      Ich habe ein Bild angehängt, wie es ausschaut.
      Bilder
      • Bild 2.png

        16,64 kB, 647×144, 4.450 mal angesehen
    • Hallo,

      schau mal hier: Textdatei-Import Adressbuch. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Irgendwo hat das Adressbuch da einen Bug. Wenn ich mich richtig erinnere funktioniert das nicht, wenn man die Anschriften mit einlesen will. Versuch einfach mal die Felder für die Adressen weg zu lassen, den Rest sollte er importieren können. Ich schätze mal das wird ein Fehler in der deutschen Lokalisierung sein, vielleicht funktioniert es also, wenn du vorher die Systemsprache auf Englisch stellst. Ich habe das aber nicht ausprobiert. Melde das am besten direkt an Apple: apple.com/feedback/macosx.html. Je mehr Leute sich beschweren, desto eher wird das repariert.
    • guter Ratschlag

      Hallo und danke für den Ratschlag.
      So habe ich wenigstens die Namen und Telefonnummern.
      Mit englischer Spracheinstellung funktioniert es auch nicht.
      Eine entsprechende Nachricht (Beschwerde) habe ich bereits an Apple geschickt.

      g.
    • Textdatei in Adressbuch importieren

      Hallo,

      ich hab das gleiche Problem. Ich möchte eine exportierte Textdatei aus MonkeyFaktura importieren.

      Ich hab schon bei Apple angerufen, aktueller stand: Festplattendienstprogramm ausführen.

      Solltet Ihr schon eine Lösung haben, bitte mailen, danke.

      Schöne Grüße
    • PORTUGAL - Nettes Land, aber eine Frechheit am Mac

      Hi,

      eigtl. ist das Adressbuch ja eine feine Sache - so systemweit. aber beim genaueren Hinsehen kommt mir das Layout vor wie aus den Anfangstagen der Computerei. ;(

      Auch die Im- und Exportfunktionen sind ein kleiner Witz.

      Die oben genannte Lösung hat bei mir auch funktioniert (Prima - Danke für den Tipp), aber eigtl. kann das doch nicht wahr sein, oder? ?(


      Servus iPille
    • Hi! Also ich habe seit heute einen neuen IMAC und selbst im Jahr 2009 ist dieser Fehler noch immer nicht behoben! Als absoluter MAC-Fan kann ich das überhaupt nicht verstehen, geradezu ein Armutszeugnis!!!! Jedenfalls, nach zwei Stunden rumprobieren und google-Suchen bin ich dann gottseidank auf eure Einträge gestoßen. Herzlichen Dank an den Tipp mit der "Portugal"-Einstellung (wie kommt man denn auf sowas? ;-)...) und den Tipp mit dem Deaktivieren des Adressimportes - bei mir hat es tatsächlich erst nach Ausführen BEIDER Aktionen geklappt.