Abmelden oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abmelden oder nicht?

      Wie ich beobachte, loggt man sich im Forum ein und bleibt immer eingeloggt, bis man sich ausloggt (auch wenn man den Computer zwischendurch ausschaltet). Das funktioniert sogar an mehreren verschiedenen Computern gleichzeitig, ich bin z. Zt. auch an mehreren eingeloggt.

      Da stellt sich die Frage, warum man sich eigentlich ausloggen soll, da das ja nur zur Folge hat, dass man sich später wieder einloggen muss mit Passwort (Aufwand).

      Erstaunlicherweise befolgen offensichtlich die meisten Nutzer die Möglichkeit der Abmeldung, da man ja einsehen kann, wer aktuell eingeloggt ist.

      Was meint Ihr? Soll man sich regelmäßig abmelden, oder ist das überflüssig?
    • Hallo,

      schau mal hier: Abmelden oder nicht?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Abmelden oder nicht?

      Original von birkblume
      Erstaunlicherweise befolgen offensichtlich die meisten Nutzer die Möglichkeit der Abmeldung, da man ja einsehen kann, wer aktuell eingeloggt ist.


      ich melde mich nicht ab. Aber wenn Du die Forum-Seite nicht geöffnet hast, wirst Du auch nicht als online angezeigt.
    • RE: Abmelden oder nicht?

      Original von birkblume
      Erstaunlicherweise befolgen offensichtlich die meisten Nutzer die Möglichkeit der Abmeldung, da man ja einsehen kann, wer aktuell eingeloggt ist.


      Das stimmt so nicht. Wenn man sich abmeldet verschwindet man sofort aus der Liste. Wenn man das nicht tut verschwindet man erst nach einer gewissen Zeit, in der man inaktiv war aus der Liste. Dadrüber hat sich hier schon mal jemand beschwert, wenn ich mich richtig erinnere - er oder sie wollte, dass man sofort aus der Liste verschwindet wenn man das Browser-Fenster schließt. Aber das ist technisch nicht wirklich möglich.