Festplatte unter Mac nicht mehr nutzbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte unter Mac nicht mehr nutzbar

      Hallo liebe Gemeinde. Wir haben uns heute hier zusammengetroffen ....

      mein Problem ist.. meine Externe Festplatte wollte nicht wie ich wollte.. also wollte ich sie formatieren. Unter Mac nicht gefunden..also mich unter Windows eingeloggt und formatiert.

      Naja... und nun... kann ich zwar Daten von meiner Externen auf meinen Mac packen, aber kann keine Daten auf meine Externe packen.

      Wisste ihr was ich da machen kann?

      Danke schonmal

      MfG ++
      Macbook Pro 15" 2,5GhZ 2GB 512mb 8600GT


      iPhone 8GB
    • Du musst Sie mit dem Festplattendienstprogramm nochmals mit dem Mac formatieren, da OS X die Win-Formation zwar lesen aber nicht drauf schreiben kann.

      Ne kostenpflichte Alternative wäre auch ne Software mit der man dann auch vom Mac aus schreiben kann. Wie gesagt, kostet aber aber und mir fällt der Name grad nicht ein.
    • Ein wenig technischer erklärt:

      (Mac) OS X kann standardmäßig (ohne externe tools) nur FAT32 (lesend/schreibend) und NTFS (lesend) zugreifen. Dies sind die Formate die Windows versteht.

      Falls du die Festplatte FAT32 formatiert ist die maximale Größe einer Datei 4GB.
      Für schreibenden NTFS Zugriff gibts tools wie ntfs-3g (kostenlos; OSXFUSE muss zuvor installiert werden) oder NTFS for Mac® OS X (kostenpflichtig)
      Bei NTFS wirst du lange nicht an die Dateigrenze kommen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond
      Ein wenig technischer erklärt:

      Mac OS X kann standardmäßig (ohne externe tools) nur Fat32 (lesend/schreibend) und NTFS (lesend) zugreifen. Dies sind die Formate die Windows versteht.

      Falls du die Festplatte Fat32 formatiert ist die maximale Größe einer Datei 4GB.
      Für schreibenden NTFS Zugriff gibts tools wie ntfs-3g (kostenlos) oder NTFS for Mac® OS X (kostenpflichtig)
      Bei NTFS wirst du lange nicht an die Dateigrenze kommen.


      :)

      Danke - ich hatte nicht mehr Zeit um ins Detail zu gehen.
    • du brauchst auch noch MacFUSE.

      Installieren tust du beides auf die interne Platte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • ausprobieren? Wenn die Treiber richtig geladen sind dann ja.
      Dies kannst du auch überprüfen wenn du APFEL + I auf der Festplatte gehst oder bei den Infos im Festplattendienstprogramm.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple