Airport Extreme dsl modem ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport Extreme dsl modem ?

      Morgen,

      Nach langer Recherche wurde ich immer unsicherer was die Airport Extreme angeht.

      Nun ich weiss nu dass es wlan drin hat ... gut und auch dass es die Verbindung zur time capsel beschleunigt gut dass ist alles neben sächliches Zeugs..

      Nun ich such nach einem leistungsfähigen und mit einer starken wlan Antenne so wie die Airport Extreme
      eine hat . Nun bin ich aber verwirrt worden .. nun wir haben hier eine ADSL Steckdose nun da geht ein Kabel weg zu unserem w-lan router nun soweit ich weis ist dann dsl Modem drin Sohns würde die Verbindung ja nicht zu Stande kommen.

      Jetzt stellt sich die frage könnte ich diesen w-lan router Drusch eine Airport Extreme ersetzen NICHT ANKLEMMEN SONDERN ERSETZEN ganz wichtig und dennoch online gehen d.h. Verbindung 's Kabel zur ADSL dose in die Airport Extreme einstöpseln und los legen oder muss da ein zusätzlicher dsl Modem wie der der in unserem alten wlan Modem verbaut ist dazwischen klemmen :

      Kurtz

      1. Internet --> ADSL Steckdose ---> Airport Extreme ---> iMac / 2x windoof XP rechner
      2. Internet --> ADSL Steckdose ---> DSL modem (unser wlan router) ---> Airport Extreme ---> iMac / 2x windoof XP rechner

      mit der NR. 1 wer mir sehr geholfen
      mit NR. 2 würde ich nur Geld rausschmeissen

      Gruss iMac-Rocka @ luxemburg
      Der Weiße iMac 17" - Intel Core 2 Duo - 2,5 GB RAM - ATI Radeon X1600 mit 128 MB - 160GB Festplatte
      iPod Video mit 30GB


      Cu Microsoft ... Hello Apple
    • Hallo,

      schau mal hier: Airport Extreme dsl modem ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Airport Extreme dsl modem ?

      Original von iMac-Rocka
      Nun ich weiss nu dass es wlan drin hat ... gut und auch dass es die Verbindung zur time capsel beschleunigt gut dass ist alles neben sächliches Zeugs..


      Hast du überhaupt etwas recherchiert? Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben, wofür die Airport Extreme Basisstation gut ist. Es handelt sich dabei um einen WLAN-AP (Access Point) mit integriertem Router. Die Time Capsule ist praktisch das selbe Gerät, nur dass da noch zusätzlich eine Festplatte eingebaut ist. Durch eine Airport Extreme Basisstation wird auf jeden Fall die Time Capsule auch nicht schneller. Im allgemeinem braucht man nur eins davon.

      Original von iMac-Rocka
      Nun ich such nach einem leistungsfähigen und mit einer starken wlan Antenne so wie die Airport Extreme
      eine hat . Nun bin ich aber verwirrt worden .. nun wir haben hier eine ADSL Steckdose nun da geht ein Kabel weg zu unserem w-lan router nun soweit ich weis ist dann dsl Modem drin Sohns würde die Verbindung ja nicht zu Stande kommen.


      Ich habe jetzt zwar keine Tests aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Airport-Extreme-Basisstation eine besonders gute Antenne hat. Diese ist fest im Gehäuse eingebaut und es kann keine externe Antenne angeschlossen werden. Das kann in einigen Fällen problematisch sein.

      Und was soll eine ADSL-Steckdose sein? Redest du von einer Telefon-Dose oder einem DSL-Splitter? Für deinen Drahtlosen Internet-Zugang über DSL brauchst du mal mindestens vier Komponenten: Einen DSL-Splitter, der die Telefon- und DSL-Signale trennt. Ein DSL-Modem welches ein Interface zwischen dem DSL-Signal auf der Telefonleitung und dem Computer darstellt. Einen Router der es per NAT ermöglicht mit mehreren Rechnern gleichzeitig auf das Internet zuzugreifen. Und zu guter Letzt einen WLAN-Access-Point, der praktisch Ethernet-Frames über Funk verschicken kann.

      Je nachdem, wie das bei dir gelöst ist hast du zur Zeit ein Gerät, was alle diese fünf Funktionen oder nur die letzten vier Funktionen in einem Gerät vereinigt. Die Airport Extreme Basisstation beinhaltet nur die letzten beiden Funktionen.

      Original von iMac-Rocka
      1. Internet --> ADSL Steckdose ---> Airport Extreme ---> iMac / 2x windoof XP rechner
      2. Internet --> ADSL Steckdose ---> DSL modem (unser wlan router) ---> Airport Extreme ---> iMac / 2x windoof XP rechner

      mit der NR. 1 wer mir sehr geholfen
      mit NR. 2 würde ich nur Geld rausschmeissen


      Nr. 1 geht auf keinen Fall.

      Allerdings schmeißt du mit beiden gleich viel Geld raus: du kaufst eine AirPort Extreme Basisstation, die du eigentlich gar nicht brauchst, da du schon einen WLAN-Router hast. Oder wieso überlegst du überhaupt, eine Airport Extreme zu kaufen?
    • DerGraf dankö für die ausführliche Erklärung , nur ist meine frage schon beantwortete .... hätte mich nur gefreut wenn die Airport Extreme Basisstation auch einen dsl Modem drin gehabt hätte ... denn dann hätte das gerät für mich mehr nutzen aber so hab ich keinerlei Verwendung momentan .. da ich ja noch bei meinen vater wohne ... das wäre ein Styliches dsl Modem gewesen für meine Wohnung wenn ich mal aus ziehe

      nun dass bleibt dann maln wunsch :)
      Der Weiße iMac 17" - Intel Core 2 Duo - 2,5 GB RAM - ATI Radeon X1600 mit 128 MB - 160GB Festplatte
      iPod Video mit 30GB


      Cu Microsoft ... Hello Apple
    • Ist ganz einfach, warum das kein DSL-Modem eingebaut hat. Apple will das Gerät international verkaufen. Also müsste es für so ziemlich jedes Land eine eigene Version von dem Gerät bauen, und in manchen Ländern auch noch eine pro DSL-Anbieter. Es gibt fast unendlich viele verschiedene Varianten von DSL, die natürlich alle etwas unterschiedliche Modems benötigen.
    • das weis ich nicht drum frag ich ja im forum nach ;) dafür ist es ja da :D

      ist gut nu meine frage ist geklärt danke das ihr mich vor einem Fehlkauf bewahrt habt ;)
      Der Weiße iMac 17" - Intel Core 2 Duo - 2,5 GB RAM - ATI Radeon X1600 mit 128 MB - 160GB Festplatte
      iPod Video mit 30GB


      Cu Microsoft ... Hello Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iMac-Rocka ()