Frechheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist die größte Frechheit die ich je erlebt habe. Was denkt sich Apple dabei? Ab sofort alle MacBooks mit 2GB RAM STANDARTMÄßIG einzubauen und eine noch größere Festplatte mit einzubauen?

      Was denken die sich dabei? Die MacBooks wurden erst im November (oder?) aktualisiert mit Santa Rosa Chipsätzen.. da denkt man sich "hmm kaufste ein MacBook wurde ja erst neu geupdated" aber neeee 3 monate später werden die Geräte nochmal aktualisiert.

      Jetzt kann ich die Leute die sich über den kostenpflichtigen iPod touch Update aufgeführt haben verstehen.

      Nee... sowas macht nichtmal Microsoft.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SKAR ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Frechheit. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Regt Euch doch bitte nicht auf. Technik entwickelt sich und wenn Apple sich weiter auf dem Markt etablieren will, muss es halt auch die Neuerungen auf den Markt bringen. Das ist doch überall so. In der Computerbranche ist es (bekannterweise) am schlimmsten. Es ist nun mal so, dass das was Du heute bestellst, bei der Lieferung schon veraltet ist. Bei anderen Branchen ist es auch so. Im Nutzfahrzeugbereich zum Beispiel hat es ein paar Jahre gedauert, bis die Schadstoffnorm EuroIV erreicht wurde. 6 Monate später kamen schon die ersten EuroV auf den Markt.
    • RE: Frechheit

      Original von SKAR
      Das ist die größte Frechheit die ich je erlebt habe. Was denkt sich Apple dabei? Ab sofort alle MacBooks mit 2GB RAM STANDARTMÄßIG einzubauen und eine noch größere Festplatte mit einzubauen?



      Was ist das denn für eine Aufregung. Ist doch toll, wenn die Produkte besser und vielleicht sogar billiger werden. Das ist eben technischer Fortschritt. Wenn man Angst hat, technisch überholt zu werden, dann darf man sich gar nichts mehr kaufen.
    • Hallo,

      nun - Apple ist in der Intel - Welt angekommen. Hier dauert ein Computerjahr nur noch drei Monate.
      Deutlich auch am rapiden Preisverfall von Apple - Intel Computern zu beobachten.
      Einen G3, G4 oder G5 konnte man lange nutzen und hat trotzdem noch gut Geld für die Gebrauchtware bekommen.
      Ich habe die Konsequenzen gezogen - Apple kaufe ich nicht mehr.
      Einen PC kann ich selber aufrüsten und zudem bestimmen, was und zu welchem Preis eingebaut wird. Und... PC`s sind technisch Apple - Intels immer mindestens 3 Monate voraus.
      OSX vermisse ich nicht.
      Selbst das Dock gibt es für Vista als Freeware (RocketDock).
      Und Vista läuft auf einem echten PC um einiges schneller als native auf der Intel - Mac - Kiste.

      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      nun - Apple ist in der Intel - Welt angekommen. Hier dauert ein Computerjahr nur noch drei Monate.
      Deutlich auch am rapiden Preisverfall von Apple - Intel Computern zu beobachten.
      Einen G3, G4 oder G5 konnte man lange nutzen und hat trotzdem noch gut Geld für die Gebrauchtware bekommen.
      Ich habe die Konsequenzen gezogen - Apple kaufe ich nicht mehr.
      Einen PC kann ich selber aufrüsten und zudem bestimmen, was und zu welchem Preis eingebaut wird. Und... PC`s sind technisch Apple - Intels immer mindestens 3 Monate voraus.
      OSX vermisse ich nicht.
      Selbst das Dock gibt es für Vista als Freeware (RocketDock).
      Und Vista läuft auf einem echten PC um einiges schneller als native auf der Intel - Mac - Kiste.

      Gruss
      Karsten


      Da stimme ich dir zu...
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • hmm harte Worte..aber wenn du das so siehst - okay. Dann sollte man das akzeptiern.

      Ich bin jetzt seit ein paar Monaten mit Mac OSX und MacBookPro am arbeiten und bin total zufrieden.
      Es läuft einfach. Ich miss die Windows-Welt sicher nicht mehr, sicher das mit dem Hardware-Update ist sicherlich ein Punkt. Aber anderseits - gerade weil es soviel Hardware gibt, gibts oft die Probleme unter Windows.

      Aber jedem das seine :)


      gruss
      fusel
    • Die Sache mit den Gebrauchtpreisen verstehe ich ja noch, aber warum beschwert ihr euch über Fortschritt. Wäre es auch lieber wenn die Produktpalette nur einmal im Jahr aktualisiert würde? dann würden alle meckern aber bei dell gibt es dann schon seit x Wochen, warum nicht auch bei Apple.

      Ausserdem sind die Macs die ihr gekauft habt doch immer noch genauso leistungsfähig wie am Kauftag, sie werden ja nicht langsamer nur weil was neues rauskommt.

      Ich selbst besitze ein MacBook der 1. Generation (allerdings mit 1 GB Ram und 80 GB HDD), das einzige was mich an den neuen Books reizt ist das Multitouch Trackpad. Bei meinem iMac reizen mich auch vor allem mehr HDD und Ram.

      Die Konsequenz? Der iMac wird aufgerüstet und in ca. einem Jahr ein neues MacBook angeschafft (dann vielleicht ein Pro).
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Willkommen in der Realität.
      Das ist heute als Standard anzusehen, dass Produkte ständig aktuell gehalten werden.
      Und Apple ist da immer noch einen Schritt hinterher. ;)

      Man muss ja nicht mitgehen, myself hat auch nur einen PM G4 in der Dual-Ausführung. Solange der läuft, gibts auch nichts neues.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Ich weiss nicht, was daran eine Frechheit sein soll, Apple hat nur auf die Wuensche der meisten Kaeufer reagiert, weil eh fast jeder nach dem Kauf aufruestet oder das Aufruesten plant, also warum nicht gleich mehr RAM, usw ...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ja stimmt, eine Riesenfrechheit, dass die Hardware verbessert wird =) Es ist auch eine verdammte Frechheit wenn man Aktien kauft und deren Kurs am nächsten Tag einbricht =) !!! SARKASMUSGEFAHR !!!

      Original von Xray
      Willkommen in der Realität.
      Das ist heute als Standard anzusehen, dass Produkte ständig aktuell gehalten werden.
      Und Apple ist da immer noch einen Schritt hinterher. ;)

      Man muss ja nicht mitgehen, myself hat auch nur einen PM G4 in der Dual-Ausführung. Solange der läuft, gibts auch nichts neues.


      Da kann ich nur zustimmen !
    • Ist Dir eigentlich schon der Widerspruch zwischen Deinem Beitrag
      und dem Sinnspruch im Fuss Deines Postings aufgefallen ?

      Mit dem Kauf eines MacBooks erwirbst Du einen Computer.
      Du erwirbst keinen Anspruch auf ein dauerhaft aktuelles Modell.

      Sicherlich, es ist ärgerlich wenn kurz nach dem Kauf
      das Teil in verbesserter Ausstattung zum gleichen Preis verfügbar wird.

      Ich hatte die gleiche Konstellation als ich mir Anfang Dezember einen 8 Kern Mac Pro
      für ein Schweinegeld gekauft habe.
      Wenige Wochen später war dass nicht mehr „High End“ sondern Standard.

      Es kommt darauf an, was Du mit dem Teil anfangen willst.
      Willst Du damit arbeiten oder ist es ein Prestige-Objekt ???

      Falls letzteres der Fall ist und einer von Deinen Kumpel gewartet hat und jetzt
      das bessere Teil günstig kauft, tja, dann , genau dann hast Du die A...karte
      und ich könnte Deine Reaktion verstehen.

      Ansonsten, trag es mit Gelassenheit, dass ist der Welt Lauf,
      wenn Apple da nicht mitmachen würde hätte das schlimme Folgen (für Apple).

      Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:

      If you take risks, = wenn Du einen heute einen Mac kaufst
      you may fail = kann es sein, dass es den morgen schon billiger und besser gibt
      But if you don't take risks = aber wenn Du immer auf den aktuellsten Mac wartest
      you will surely fail = dann wirst Du nie einen Mac haben
      The greatest risk of all is to do nothing = Der größte Fehler ist nur zu warten und nichts zu tun, Du lebst nicht ewig !
    • RE: Frechheit

      Original von SKAR
      Das ist die größte Frechheit die ich je erlebt habe. Was denkt sich Apple dabei? Ab sofort alle MacBooks mit 2GB RAM STANDARTMÄßIG einzubauen und eine noch größere Festplatte mit einzubauen?

      Was denken die sich dabei? Die MacBooks wurden erst im November (oder?) aktualisiert mit Santa Rosa Chipsätzen.. da denkt man sich "hmm kaufste ein MacBook wurde ja erst neu geupdated" aber neeee 3 monate später werden die Geräte nochmal aktualisiert.

      Jetzt kann ich die Leute die sich über den kostenpflichtigen iPod touch Update aufgeführt haben verstehen.

      Nee... sowas macht nichtmal Microsoft.



      Sinnlose Unterhaltung!

      So ist das nun mal, fertig, ende, aus! Jeder lebt mit dieser Gefahr, nicht nur der SKAR.




      100% Zuspruch an anglermike