*.avi konvertieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *.avi konvertieren

      Hallo,
      ich habe aus Windowszeiten noch einige *.avi´s auf der Kiste, da die nicht gerade gut mit Mac zu verbinden sind wollt ich sie einfach Konvertieren....in *.mov oder *.mpg, aber was jetzt komisch ist.... meine deutschen Videos sind plötzlich Englisch........

      Wie kann das bitte passieren? Konvertiert habe ich die Movies mit Xilisoft Video Converter...
    • Hallo,

      schau mal hier: *.avi konvertieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hatten deine AVI-Filme vielleicht zusätzlich noch eine englische Tonspur? Wenn ja hat dein Video-Konverter vermutlich die falsche Tonspur genommen, im AVI-Container besteht wohl leider keine Möglichkeit zu markieren, welche Tonspur welche Sprache hat. Wenn du QuickTime Pro hast kannst du dir mit der Tastenkombination Befehl-J ein Fenster mit allen vorhandenen Spuren in der MOV-Datei anzeigen lassen und die andere Tonspur (sofern sie vorhanden ist) als Standard-Spur aktivieren.

      Und um noch etwas Werbung in eigener Sache zu machen, mit meinem Programm ToQuicktime kannst du auch ganz einfach AVI- und sonstige Filme, die Quicktime abspielen kann in das MOV-Format wandeln, ohne sie neu codieren zu müssen. In einer zukünftigen Version werde ich wohl auch noch Funktionen einbauen, um Tonspuren zu bearbeiten und ähnliches.