mal wieder Hörbuch+Kapitelmarkierungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal wieder Hörbuch+Kapitelmarkierungen

      ohoh, ich weiss, eigentlich ist das Thema Hörbuch und iTunes schon zu genüge behandelt worden, aber dennoch kann ich die Lösung auf folgendes Problem nicht finden: ich habe in meinem Hörbuchordner die konvertierten Dateien, würde aber gerne aus mehreren Dateien (einer CD) eine Datei machen und dann Kapitelmarkierungen hinzufügen. Beschrieben habe ich das nur für den PC gefunden.
      Komisch finde ich auch, dass Bücher, die nur iTunes behandeln dieses Thema fast gar nicht erwähnen...?!
      Würde mich über eure Tipps freuen!!!
      Lg, Mirakel
    • schau dir mal 'audiobook builder' an, das programm hat die ewünschten funktionen, ist aber leider kostenpflichtig.

      ansonsten such nochmal hier im forum, nach 'audiobook builder' - ich meine da hatte jmd freeware alternativen.

      hoffe das hilft
      iMac 24" + 22" Zweitmonitor (luvly!)
      Macbook (white)
      neuen 8GB Video iPod-Nano (da meine Freundin nun meinen alten 2GB Nano hat...)
    • Ich benutze eine ganz einfache Methode.
      Download "Bookmarkable" von eine webseite
      dougscripts.com/itunes/
      suche nach der Bookmarkable script und binde es in Deine iTunes Scripts mit ein.
      Beim CD rippen muss Du mämlich alle titel eine CD anmarkieren und unter "Erweitert / CD Title Gruppieren"
      klicken. Dann die Titel in iTunes ein lesen. Wenn es geripped ist einfach markieren und
      denn Bookmark script klicken. Viola. Manchmal muss die neue Titel mit drag und drop aus itunes raus und wieder eingelesen werden. Ich lese alle meine Hörbücher so ein.
      Nur mit Titel die schon eingelesen worden sind funktioniert es nicht immer.

      Cheers Dave
      Cheers
      Dave