Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

hab Problem mit AVM Fritz Box (Fon) WLAN am Mac ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ZaphodBeeblebrox

      ganz schön feist =)...
      aber na gut, weiß ich schonmal, woran's liegt. Was nicht alles möglich ist, ohne dass man davon weiß... =)
      Danke für die Info.
      Sonst keiner ne Idee, weshalb ich nicht auf meinen Router zugreifen kann =)?!?

      Probiere es doch mal mit einem Win-PC, wenn es da geht, dann liegt es irgenwie an deinen Einstellungen.
      Solltest Du es schon probiert haben dann Sorry, habe den Thraed nicht ganz durchgelesen.
      Sollte es aber mit dem PC gehen, dann müßen wir alle Einstellungen bei deinem Mac nochmal durchgehen.
      ;)
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • naja, das Problem ist eher, dass ich ja gar keinen Win-PC mehr besitze...wollte mir den "Mist" ja nicht mehr antun und habe daher den Mac :-)...
      mal schaun, ob ich von einem Bekannten kurzfristig einen kriegen kann.
      Ansonste...was Einstellungen angeht...so gesehen, habe ich gar nicht viel eingestellt. Habe einfach den Netzwerk-Konfigurations-Assistenten benutzt :o)...
      42 ! ! !
    • Hallo!

      Also ich habe mir ein iMac am samstag gekauft und habe ihn problemlos an meine fritzbox wlan 3030 über AirPort angeschlossen.

      Ich habe dazu ganz einfach auf das AirPort symbol auf der leiste gedrückt und verbinden mit Fritzbox wlan 3030. Ich musst nur meinen web schlüssel eingeben und zack ging es. Ich habe mir die Fritzbox so eingestellt das sie sich selbst ins internet einwählt (24h online)

      Hast du DSL 6000? Falls ja, solltest du eine FirmUpdate machen auf der AVM Website!!!!! http://www.avm.de/de/Download/index.php3
    • Problem gelöst

      ich hatte die Nase voll und habe einfach MacOS neu installiert. Seitdem geht's =).
      Mein Fehler war, dass ich direkt einen Internetuzgang über die Netzwerk-Einstellungen konfiguriert habe, so dass die Fritz Box gar nicht als Router, sondern nur als DSL-Modem fungierte.
      Entsprechend ließ sie sich dann auch gar nicht konfigurieren.
      Trotzdem danke für die ganzen beiträge :)

      tschöö
      42 ! ! !