Gästebuch erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gästebuch erstellen

      Ich brauche mal ein bisschen Hilfe. Ich habe mit IWeb meine Homepage erstellt, es geht da vor allen Dingen um Fotos. Nun erhalte ich laufend Anfragen, warum ich kein Gästebuch habe. Viele möchten Kommentare abgeben.
      Nun habe ich schon mal die Hilfe bei IWeb bemüht, bin daraus nicht schlau geworden und auch hier im Forum über suchen kam ich zu keinem Ergebnis.
      Kann mir mal jemand weiterhelfen?
      Ich bin nicht so sehr versiert, erbitte die Anleitung schrittweise,
      danke
      Johanna
    • Hallo,

      schau mal hier: Gästebuch erstellen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Gästebuch erstellen

      Hallo Johanna !

      Ich hab mit 'nem MacBook und

      10.4.11 Tiger,
      - iLive 8.2
      - Photo 7.1.2
      - und iWeb 2.0.3

      meine Homepage zusammengebastelt.

      Ein Gästebuch habe bzw. brauche ich nicht, weil

      auf allen - leicht einzurichtenden - Foto-Seiten schon "Kommentar"-Funktionen vorinstalliert sind.

      Da hast Du die Beiträge Deiner "Kritiker" direkt am Bild
      - das ist doch noch praktischer als ein konventionelles Extra-Gästebuch ...

      Das war's erstmal - für den Anfang - von MulleBu.

      ...
    • Um Besuchern die Möglichkeit zu geben, einen Kommentar zu hinterlassen, brauchst du einen Webserver, der auch eine Datenbank (z.B. MySQL) enthält. Desweiteren muss die Seite dann in PHP geschrieben sein, um auf die Datenbank zugreifen zu können.

      Meines Wissens nach ist sowas mit iWeb nicht möglich. Da kann man glaube ich nur statische Seiten erstellen. Sprich immer wenn man was ändert/hinzufügt, muss man dies lokal auf dem Mac mit iWeb machen und die Dateien neu hochladen, damit die Änderung wirksam wird.

      Die einfachste Möglichkeit wäre ein Anbieter für kostenlose Gästebücher. Dies kannst du einfach auf deiner Seite verlinken oder ggf. als externe Seite bei dir mit einbinden.

      Google spuckt zum Thema kostenlose Gästebücher einiges aus:
      google.de/search?hl=de&q=homep…s&btnG=Google-Suche&meta=
      MacBook weiß, 1.83 Ghz C2D, 1 GB RAM, 60 GB HDD, OS X 10.5.2
      iPod nano 3G, 4 GB
      iPod touch, 8 GB

      sonic on myspace
      keepitrollin.de
    • RE: Gästebuch erstellen

      Original von MulleBu
      Hallo Johanna !

      Ich hab mit 'nem MacBook und

      10.4.11 Tiger,
      - iLive 8.2
      - Photo 7.1.2
      - und iWeb 2.0.3

      meine Homepage zusammengebastelt.

      Ein Gästebuch habe bzw. brauche ich nicht, weil

      auf allen - leicht einzurichtenden - Foto-Seiten schon "Kommentar"-Funktionen vorinstalliert sind.

      Da hast Du die Beiträge Deiner "Kritiker" direkt am Bild
      - das ist doch noch praktischer als ein konventionelles Extra-Gästebuch ...

      Das war's erstmal - für den Anfang - von MulleBu.

      ...


      Johanna, ich noch 'mal:

      sonic hat mich an meinen DotMac-Account (.Mac) erinnert. Ohne den läuft bei mir natürlich garnix: Ca. 98,- € im Jahr ...

      Die Kommentar-Funktion kannst Du aber doch schon mal auf meiner WebSite ausprobieren ... (siehe unten, www)

      Tschüß und viel Freude beim Basteln wünscht MulleBu.

      ...
    • RE: Gästebuch erstellen

      Original von Johanna
      Hallo,
      komme nicht klar, habe Dir eine mail geschickt, danke im Voraus .
      mfg Johanna


      Hab Dir gerade Deine "PN" von vorhin beantwortet, Johanna !
      Also auch hier im Forum in den "Persönlichen Nachrichten" gucken und nicht - wie ich erst - bei den E-Mails ...

      Tschüß und alles Gute
      von MulleBu.

      P.S.: ... mit vereinten Userkräften wird Deine Homepage inklusive Gästebuch und/oder Kommentaren schon gelingen ...

      ...
    • Original von sonicDesweiteren muss die Seite dann in PHP geschrieben sein, um auf die Datenbank zugreifen zu können


      Naja, das Internet ist schon noch ein bisschen bunter ... Wär ja schlimm, wenn es nur PHP gäbe

      Zumal man nicht unbedingt eine Datenbank braucht, manchmal ist man mit einer einfachen Datei besser bedient ;)
      FEHLER VERMEIDET MAN, INDEM MAN ERFAHRUNG SAMMELT. ERFAHRUNG SAMMELT MAN, INDEM MAN FEHLER MACHT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-risma ()

    • RE: Gästebuch erstellen

      Hallo, Mullebu, ich habe mich redlich bemüht, bin aber letztlich zu der Erkenntnis gekommen, dass mir ein Programm fehlt, nämlich Life 08, was ich mir dann wohl kaufen muss.
      Hier meine Daten Mac OSX / Vers. 10.4.11 Dual 2.3GHz Power PCG5
      Ich habe noch mal die Hilfe bei I Web bemüht und danach gearbeitet.
      Ablage, neue Seite , Links weiss , danach Blog rechts, auswählen. Ich kann zwar einen Blog einsetzen, kann aber die Möglichkeit zum Abgeben eines Kommentares nicht erreichen.
      Weiss noch jemand etwas dazu?
      Wenn ich die €79,00 für das Programm nicht ausgeben muss wäre ich ganz froh.

      Malebu hat sich sehr bemüht mir zu helfen, ich habe mir seine Galerie und auch seine Homepage angeguckt, was ich hiermit empfehlen möchte.
      mfg Johanna