Win-Umsteiger-Probleme: Drucker und JAVA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win-Umsteiger-Probleme: Drucker und JAVA

      Hallo,

      endlich ist er da, de neue imac 24. Leider sind für meine beiden Drucker die Treiber nicht in Leopard enthalten (Drucker werden aber via bonjour erkannt).

      Nach dem Laden der Treiber von der Herstellerseite fand ich eine ZIP-Datei vor, der ich 2 Dateien mit der Endung SIT entnahm. Beim Installieren via ... andere Treiber kann ich mit diesen Dateien nichts anfangen, da sie hellgrau unterlegt sind.

      Wie bringe ich nun die Treiber und Lleopard zum gemeinsamen Handeln?

      Übrigens: Auf meiner neuen Tastatur (wireless, ohne Zehnerblock) entdecke ich weder eine INS noch eine DEL-taste. What to do??

      Und nun das letzte: Open-Office verlangt eine JRE-Umgebung. Alle Links bieten mir nur Unterstützung für OS X 10.4.

      Ich freue mich über jede Hilfe!!!!!
      Dieter
    • RE: Win-Umsteiger-Probleme: Drucker und JAVA

      Original von Dieter33
      Hallo,

      endlich ist er da, de neue imac 24. Leider sind für meine beiden Drucker die Treiber nicht in Leopard enthalten (Drucker werden aber via bonjour erkannt).

      Nach dem Laden der Treiber von der Herstellerseite fand ich eine ZIP-Datei vor, der ich 2 Dateien mit der Endung SIT entnahm. Beim Installieren via ... andere Treiber kann ich mit diesen Dateien nichts anfangen, da sie hellgrau unterlegt sind.

      Wie bringe ich nun die Treiber und Lleopard zum gemeinsamen Handeln?

      Übrigens: Auf meiner neuen Tastatur (wireless, ohne Zehnerblock) entdecke ich weder eine INS noch eine DEL-taste. What to do??

      Und nun das letzte: Open-Office verlangt eine JRE-Umgebung. Alle Links bieten mir nur Unterstützung für OS X 10.4.

      Ich freue mich über jede Hilfe!!!!!
      Dieter

      Zu 1:
      Lade dir mal Stuffix Expander runter und öffne die Treiber und installiere sie dann.
      Zu Open Office:
      Geh doch nach Applede unter downloads und gib jave for leopard oder einfach nur leopard ein.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Hallo Netmet,
      danke für Deine Antwort.

      Das mit dem stuffit hat zwar geklappt, aber der Druckertreiber und MAC bietet erheblich weniger Funktionen als unter Windows. Werde mich wohl mal an Samsung wenden müssen. Hatte mir die Macwelt doch etwas leichter vorgestellt.

      Bei Java bin ich auf der apple-Seite nicht weitergekommen - von dort stammen auch meine Altlastprobleme. Hast Du vielleicht noch eine Idee???
    • In Mac OS ist Java standardmäßig enthalten. Das brauchst du dir nicht extra zu downloaden. Und von OpenOffice gibt es eine spezielle Version für Mac. Nennt sich NeoOffice (einfach mal bei Google suchen, erster Treffer). Vorteil ist, dass du kein X11 brauchst, was für OpenOffice notwendig wäre und erst installiert werden müsste.
      MacBook weiß, 1.83 Ghz C2D, 1 GB RAM, 60 GB HDD, OS X 10.5.2
      iPod nano 3G, 4 GB
      iPod touch, 8 GB

      sonic on myspace
      keepitrollin.de