Design-Software für Möbel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Design-Software für Möbel

      Grüsst euch,

      gibt es Software für den Mac, bei dem man Möbeldesignen kann? Ich meine wie die Designer bei Ikea oder anderen Möbelfabriken. Die arbeiten ja mit irgendeiner Software.

      Wenn sich jemand damit auskennt oder par Tipps parat hat würde ich mich sehr freuen.

      Thx!
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Hallo,

      schau mal hier: Design-Software für Möbel. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Design-Software für Möbel

      Original von SKAR
      Grüsst euch,

      gibt es Software für den Mac, bei dem man Möbeldesignen kann? Ich meine wie die Designer bei Ikea oder anderen Möbelfabriken. Die arbeiten ja mit irgendeiner Software.

      Wenn sich jemand damit auskennt oder par Tipps parat hat würde ich mich sehr freuen.

      Thx!



      Bevor die Designer etwas am PC umsetzen, so denk ich mir, wird der Bleistift geschwungen! Und das nicht zu knapp. Es gibt Formmuster, Farbmuster... dann wird per Hand (!!) aus verschiedenen Perspektiven gezeichnet, um zu zeigen, wie es aussieht.


      Dann wird sicherlich an einem Programm wie AutoCad das ganze umgesetzt, die Daten müssen ja auch weiterverarbeitet werden können.

      Jaja... ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, lieber Skar. ;):)
    • RE: Design-Software für Möbel

      Original von Geloeschter Benutzer


      Jaja... ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, lieber Skar. ;):)



      Ich habe es mir nicht einfach vorgestellt. Is klar das man jede menge Zeit und Wissen dafür braucht. :P
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SKAR ()

    • RE: Design-Software für Möbel

      Original von SKAR
      Original von Geloeschter Benutzer


      Jaja... ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst, lieber Skar. ;):)



      Ich habe es mir nicht einfach vorgestellt. Is klar das man jede menge Zeit und Wissen dafür braucht. :P


      ...und vor allem eine kreative Idee ;)