Wieso ist mein Internet so langsam (im Vergleich zu PC)??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso ist mein Internet so langsam (im Vergleich zu PC)??

      Hallo,

      habe seit kurzem einen Mini mit DSL 1000. Vorher das ganze auf einem PC, der von den Leistungsdaten bedeutend schwächer war. Trotzdem braucht der Mini für den Seitenaufbau bedeuted mehr Zeit. Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte?? :/

      Ciao,
      Eric :
      Mac Mini, 1.42GHz, 1024MB RAM, DVD-Brenner, Bluetooth....+ 19" Formac Gallery Oxygen; neu: MBP 15,4" mit 4GB RAM, Airport und 500GB WD zur Datensicherung
    • ist vielleicht auch nur ein Subjektiver Eindruck. Safari lädt nämlich erst die Seite imHintergrund und zeigt dann die Seite erst an. Der Internet Explorer auf dem PC zeigt die Seite sofort an, auch wenn Sie noch nicht fertig geladen wurde.

      So hat man den Subjektiven Eindruck das der PC schneller ist.
      iMac 21,5 3,06 Ghz, 10.6.1 - G3 iBook 900 Mhz, Mac OS X 10.4 - IPOD Mini 4 GB
    • Safari hat von Haus aus eine kleine Verzögerung beim Laden von Seiten. Um diese zu umgehen kann man dies mit SafariSpeed 1.3 von Scifience per Knopfdruck einfach ausschalten und die Seite wird so schnell es geht angezeigt. Die neue Version der Software stellt volle Kompatibilität zu Tiger her, behebt Fehler und überarbeitet die Oberfläche geringfügig. SafariSpeed ist kostenlos zu nutzen, der Entwickler freut sich bei Gefallen aber über eine Spende. Vorausgesetzt wird Mac OS 10.3 oder höher.


      Quelle: MacTechNews

      Download: SafariSpeed Download-Seite

      MfG
    • @ qbitskey

      danke für den Tip. :D

      lässt sich super downloaden, nur nicht installieren: "ungültige Prüfsumme" ;(

      Ciao,
      Eric :rolleyes:
      Mac Mini, 1.42GHz, 1024MB RAM, DVD-Brenner, Bluetooth....+ 19" Formac Gallery Oxygen; neu: MBP 15,4" mit 4GB RAM, Airport und 500GB WD zur Datensicherung
    • Original von Eric L.

      Hi,

      also ich nutze schon safari, trotzdem dauert halt der Seitenaufbau... ;( (mein Provider ist AOL)

      Ciao,
      Eric


      Könnt am Provider liegen... Alo ist nich tgrad der schnellste Provider, ausserdem hab ich (selber AOL-Nutzer) das Gefühl, dass die Apple boykottieren... die schaffen's ja cniht mal, ne vernünftige AOL-Software für Apple zu entwerfen (naja, seit oanther geht's halbwegs, unter Jaguar wars grausamst).
      Werde auch sehn, dass cih von AOL wergkomme, brauch eh was eigenes. bin momentan noch ünber meine Eltern drin...
      Aussen Apple innen Geschmack.

      "...er sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen."

      pepes geschätze Größe einer Gewitterfliege: ca 8*2 Pixel *lol*
    • Seid ihr euch sicher das das am Provider liegt ???

      Ich habe DSL 1000, ein Netzwerk mit 6 Pc´s (alle Superflott) und 2 Macs G4 mit Mac OS 9.2.
      Meide es schon über die Macs ins Internet zu gehen. Ist das selbe Problem wie oben beschrieben.
      Seite fängt erst total spät an zu laden, und dies übrigens mit jedem Browser. (IE / Firefox / Mozilla / Netscape)

      Mittlerweile nach einschlägiger Suche in Foren hab ich das Problem immer noch nicht gelöst und auch keinen Bock mehr.

      Bin seid 4 Jahren mit Mac und seit 10 Jahren mit PC´s beschäftigt. In meiner Anfangszeit mit Mac war ich sehr überzeugt davon, und wollte mir Privat auch einen Mac zulegen. (wohne übrigens in der Firma)

      Aber nun muss ich sagen (auch wegen der Probs mit Java und Flash) werde ich mir wohl keinen zulegen.

      Leider muss ich durch die Arbeit die Macs weiternutzen, somit werde ich nur Privat mit PC und Linux arbeiten und weiter träumen das der Mac irgendwann mal INTERNET-FÄHIG wird.

      Hab euch aber trotzdem alle lieb, und ja, natürlich haben Macs auch wieder andere Vorteile.

      Falls mir trotzdem einer helfen kann wäre ich sehr froh. Grüsse
    • Hallo aus der schweiz

      Hat jemand schon mal probiert die paketgrösse (systemeinstellungen/netzwerk) von automatisch auf 1492 zu stellen.

      Wirkt manchmal wunder. Normal ist 1500 aber das ist manchmal zu gross für gewisse site`s.

      Ich möchte nicht zu fest ins detail gehen.

      Versuchts einfach mal. Kaputt geht nichts.

      Felsen sepp
    • also ich habe auch dsl 1000 von arcor. also subjektiv habe ich nicht den eindruck, dass der mac langsamer im internet unterwegs ist als der pc. benutze auf beiden firefox. muss aber auch sagen, dass ich noch keine wirklichen flash probleme hatte. java ist der horror, sowohl beim surfen als auch beim programmieren.
      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"