PowerMac G5 lässt sich nicht einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PowerMac G5 lässt sich nicht einschalten

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem:
      Vor 2 Tagen kam mein PowerMac G5 1,8GHz DP den ich mir auf ebay ersteigert habe.
      Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nach dem einschalten passierte NICHTS!
      Kein Lüfter läuft, keine Lampe brennt man hört lediglich das Klacken eines Relais nach dem
      einstecken des Netzsteckers. Hab auch schon alle karten(RAM, Grafikkarte, Airport) ausgebaut und wieder
      eingebaut sowie die internen Netzstecker überprüft. Das Netzteil scheint zu funktionieren da ich 5V am mittleren Stecker gemessen habe, welcher auf die Hauptplatine geht.
      Bin nun ziemlich verzweifelt da der Rechner als tadelos laufendend versteigert wurde, und eigentlich
      ab heute die Zentrale meines Studios sein sollte. Und um größeren ärger mit dem Verkäufer zu vermeiden
      nun meine Frage:
      Ist es möglich das nur der Ein/Ausschalter einen Kabelbruch oder ähnliches aufweißt, oder was kann in
      diesem Fall noch passiert sein? Besitzt jemand die Pinbelegung des Kabels welches die Frontseitigen Bedienelemente mit der Hauptplatine verbindet um den Schalter überbrücken zu können?
      Bin für jegliche Hilfe Dankbar.

      Gruß

      Manuel
    • also was mich viel mehr interessiern würde ob der Verkäufer es wusste dass das Gerät nen Defekt hat. Weil bei einer falschen Beschreibung ist die Auktion ungültig und man kann sein Geld zurückfordern.

      Aber gut ich kann dich auch irgendwie verstehen, wenn das Gerät optisch in einem gutem Zustand ist, der Preis auch okay ist....vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.

      Viel Erfolg :)


      gruss
      fusel
    • also ich glaub dem Verkäufer das der G5 funktionierte bevor er ihn verschickte, ich tippe echt
      auf irgendnen Wackler der durch den Transport entsanden ist, ich versuch nur Stress zu vermeiden,
      notfalls steht immer noch paypal zwischen mir und dem Verkäufer, aber soweit wollte ich es eigentlich nicht kommen lassen.