office 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: office 2008. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich finde die Preisunterschiede heftig. Für die home and students: okay, aber danach für ein paar mehr features wird tief in den Taschen der Kunden gegriffen.

      Für die Anbindung an den Exchange-Server (was sicherlich nur für Firmen interessant sein dürfte) bezahlt man mehrere Hundert Euro. Eine "Bildbearbeitungs- und -verwaltungssoftware" kostet dann nochmal einen Hunderter.

      Meine Meinung: für daheim okay (wenn man 100%ige Kompatibilität zu Microsofts properitären Formaten braucht), für Firmen nicht lohnenswert. Da sollte man langsam mal alle Dokumente nach OpenDocument oder PDF konvertieren...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,
      Office 2008 ist ja jetzt erhältlich und ich frage mich was den Preisunterschied ausmacht, in der Beschreibung konnte ich nicht wirklich einen merkbaren Unterschied feststellen. Ich mein 139 € sind ja ok aber 400/500€? Wofür? Könnte mich jemand aufklären?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • RE: office 2008

      …über die englische Version wird auch schon heftig gewettert. Dort wird heftig über Word und Excel gejammert. Ich warte noch ein paar Updates ab, bevor ich das kaufe. 2004 ist eigentlich schon ausgereift, was Word und Excel betrifft und Dezember ist auch noch 2008 ;O)

      Der "Katzenjammer" ist unter VersionTracker -> Office2008 nachzulesen…

      Für 139 € fehlt unter anderem die Exchance-Anbindung… für manch einen gar nicht so unwichtig.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Office 2004 ist eine gute Software. Da haben sich die Programmierer von MS auch viel Mühe gegeben, das etwas anspruchsvolle Mac-Klientel zufrieden zu stellen.

      Office 2008 soll ziemlich gewöhnungsbedürftig sein.

      Also warum etwas neues kaufen, wenn es das alte noch sehr gut tut.

      Auch mit Office 2008 werden sich Examensarbeiten oder andere Besinnungsaufsätze auch nicht von alleine schreiben.
    • Naja, es wäre auch mein 1. Office!
      Also wohl keine Umgewöhnung, mit Exchange kann ich nichts anfangen, da ich nicht weiss wofür man es braucht bzw. was es ist.
      Ich benutze seit Jahren Openoffice und habe seit dem Umstieg auf Mac dann mit Neooffice weiter gemacht. Ist für den normalen Schriftverkehr auch völlig ausreichend nur gibt es immer wieder mal einen kleinen Bug der nervt. Und Numbers von iWorks soll ja auch noch Bugs haben, ansonsten fand ich es auch nicht schlecht. Aber die Kompatibilität zu anderen Win-Usern im geschäftlichen Bereich ist nicht von der Hand zu weisen
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Original von peewee
      was heist ssl??


      ssl = schüler,studenten,lehrer - Version

      Hier die weiteren Infos:

      Mit der Office 2004 für Mac Edition für Schüler/Studenten & Lehrer erhalten Sie eine Vollversion der führenden Produktivitätsprogramme von Microsoft - Word, Excel, PowerPoint, Entourage und MSN Messenger.

      Sie wollen Ihr Können präsentieren, beeindruckende Präsentationen oder effektive Berechnungen für den privaten Gebrauch erstellen, Ihre Diplomarbeit schreiben oder einfach mit Freunden chatten? Sehen Sie sich die Office für Mac Edition genauer an:

      * Durch den schnellen Zugriff auf alle E-Mails, Dateien, Kontaktdaten und Zeitpläne eines Projekts sorgt das Projektcenter von Office für Mac dafür, dass Ihre wichtigsten Informationen stets in Reichweite sind.

      * Im Scrapbook bleiben Texte, Logos, Bilder und andere Elemente nun immer verfügbar. Auf diese Weise können Sie Clip-Dateien direkt in Ihren Dokumenten, Tabellenkalkulationen, Präsentationen oder E-Mails speichern, suchen und einfügen.

      * Die Kompatibilitätsberichte ermöglichen den nahtlosen Austausch von Informationen und Ideen mit nahezu jedem Benutzer einer Mac oder Windows Plattform.

      * Durch die optimierte Unicode Unterstützung ist eine bessere Schrift- und Sprachunterstützung möglich, sodass Office Programme Emoticons jetzt fehlerfreier darstellen und nicht-lateinische Schriften mühelos verarbeiten und anzeigen.Gestalten Sie Ihre Arbeiten noch eindrucksvoller:Drücken Sie Ihre Ideen mit Word noch überzeugender und klarer aus:

      * Machen Sie sich auf Ihrem Mac ganz einfach Notizen und finden Sie diese rasch wieder, kennzeichnen Sie wichtige Informationen, nehmen Sie Ton direkt in Word Dokumente auf.

      * Protokollieren, akzeptieren oder verwerfen Sie Änderungen mithilfe von Kommentarblasen.

      * Lehnen Sie automatische Korrekturen, Nummerierungen und Aufzählungszeichen nach Bedarf ab.Das leistungsstarke Diagrammwerkzeug in Excel hilft Ihnen, Diagramme und Graphen noch einfacher zu erstellen und zu ändern:

      * Sorgen Sie dank der Prüfwerkzeuge für die Funktionssyntax dafür, dass Ihre Berechnungen immer funktionieren. * Zeigen Sie auf dem Bildschirm genau das an, was später auf Papier zu sehen sein wird, und nehmen Sie Ihre Änderungen daran vor.

      * Erstellen und drucken Sie überzeugende Diagramme und Graphen direkt über die praktische Formatierungspalette.Nichts fesselt mehr als eine animierte Präsentation. Mit PowerPoint gewinnen Sie durch Funktionen zum Integrieren komplexer Filme, Animationen und Übergänge die ungeteilte Aufmerksamkeit Ihrer Zuschauer.

      * Nehmen Sie spontan Änderungen und Anpassungen vor.

      * Fesseln Sie Ihr Publikum mit erstklassigen Animationen.

      * Werten Sie Präsentationen mit den hochwertigen Vorlagen und Clipart-Objekten auf und wecken Sie damit die Aufmerksamkeit der Zuschauer.Durch sofortige Zugriffsmöglichkeiten auf alle zugehörigen E-Mails, Dateien und Zeitplaninformationen sorgt Entourage dafür, dass Ihre Arbeitsumgebung stets übersichtlich und effektiv bleibt.

      * Entfernen Sie unerwünschte E-Mails effektiver aus Ihren Postfächern.

      * Organisieren Sie Projekte und Meetings auf einfachere Weise.

      * Synchronisieren Sie Ihren Posteingang, Ihren Kalender und Ihr Adressbuch, wenn Sie offline arbeiten.

      * Archivieren Sie Ihre Nachrichten, Kontaktdaten oder Zeitplaninformationen in einem Entourage Archivpaket.MSN Messenger für MacInformieren Sie sich im Handumdrehen über den Online-Status von Team-Mitgliedern, starten Sie spontan Konversationen, stellen Sie Fragen oder kommentieren Sie Dokumentänderungen sofort und übertragen Sie sogar Dokumente über das IM-Netzwerk.

      • gebraucht (guter Zustand)

      • 2 Lizenzen

      • in Originalverpackung

      • inkl. Microsoft - Word, Excel, PowerPoint, Entourage und MSN Messenger
    • Original von Ankaa
      Und wie gut läuft Office 2004 auf den Intel-Macs? Habe gelesen, dass eigentlich erst 2008 Universal Binary ist und optimal läuft.


      Also - es ist richtig, dass erst 08 Universal Binary ist, ABER...

      Schau dich ml in den ganzen Foren um. 2008 ist zZ noch seehhr buggy!
      2004 ist top-ausgereift, keine Bugs mehr und funktioniert auch mit Intel-Macs.

      Ciao,

      Kay
    • danke :) und läuft es denn unter rosetta bei großen daten (im GB-Bereich, word und powerpoint vor allem) dennoch flüssig?

      Hab ich das richtig verstanden, die SSL-Version hat gegenüber der Home-Version keine Nachteile/Einschränkungen? Weil ich hatte das auch schon woanders geseshen, dass es einmal die Student-Version (Home für Studenten) gibt und einmal die SSL...und ich weiß noch nicht so recht, wo da der Unterschied ist, außer dass die SSL noch den Messenger hat
    • Original von phl
      Also das 2008 seeehr buggy ist, kan nich nicht bestätigen...

      Ich habe noch keine Probleme mit der 2008er Version gehabt. Ich will dir nicht dienen Verkauf hier zerstören, aber ich habe definitiv noch keine Prbleme mit meinem Office 08 for mac gehabt.
      Läuft auch viel schneller als 04er Version.


      Bei mir läuft es bisher auch sehr flüssig und stabil. Einen Vergleich zu 2004 kann ich allerdings nicht ziehen, weil ich bisher nur mit NeoOffice gearbeitet hatte.
    • Also mit "viel schneller" hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
      Ich merke jedoch deutlich beim starten des Programms, dass es mich nicht so viel Zeit kostet, bis ich das erst Wort eintippen kann.

      Die 2004er Version ist natürlich auch sehr gut und ausgereift, und ich denke das es für dich vollkommen reichen wird, aber 2008 sieht schon etwas schöner und edler aus... (Meiner Meinung nach)

      Phl