Startleiste statt Dock?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startleiste statt Dock?

      Auch wenn das Dock ein ganz nettes Feature unter OSX ist, würde mich doch mal interessieren, ob es irgendein Programm gibt, mit dem ich eine "richtige" Startleiste wie z.B. unter Ubuntu anzeigen lassen kann, mit geöffneten Programmen bzw. Fenstern etc. Habe schon mal gesucht, aber bisher nur alternative Sachen gefunden, die zwar das Dock ersetzt haben, aber trotzdem keine Startleiste erzeugt haben.
    • Hallo,

      schau mal hier: Startleiste statt Dock?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ja, dachte ich auch, hab aber bisher nichts gefunden, was dem nahe kommt. Da gibt es z.B. die "Himmel Bar" oder "Witch". Aber das sind in der Regel keine Programme, die eine Startleiste als Dock-Ersatz erzeugen, sondern meistens in die obere Programmleiste eingebunden werden. Aber mir geht es auch hauptsächlich darum, z.B. auf einen Blick alle offenen Fenster zu sehen.
    • Original von Sponski
      ... Aber mir geht es auch hauptsächlich darum, z.B. auf einen Blick alle offenen Fenster zu sehen.


      Exposé! Da haste allle geöffneten Fenster auf einem Blick ;)
      Find ich auch weit komfortabler als eine Taskleiste, wie man sie von Windows kennt. Und mit dem von dir schon erwähnten Witch hat man noch ein Alt+Tab-Verhalten, wie man es auch von Windows kennt.
      MacBook weiß, 1.83 Ghz C2D, 1 GB RAM, 60 GB HDD, OS X 10.5.2
      iPod nano 3G, 4 GB
      iPod touch, 8 GB

      sonic on myspace
      keepitrollin.de