MacBook geht nur mit Ladekabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook geht nur mit Ladekabel

      Hallo Leute

      Ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Mac. Wenn ich ihn mit der Batterie betreiben will, stürzt er nach ca. 2-3 sek ab, obwohl der Akku zu 100% voll ist, also wenn ich in vom Ladekabel trenne.

      Wenn ich ihn starte bootet er 2 sek und schaltet sich aus. Ich hab keine Erklärung dafür, warum er nicht geht. Ich habe ihn gestern Vormittag noch mit Akku benutzt, bis er fast leer war. Ich hab ihn dann in meinem Zimmer stehen gehabt, er hat noch für 30min Akku gehabt und als ich s nach etwa 25min wieder hingegangen bin war er aus. Hab mir gedacht, das der Strom aus war und nichts weiter dabei gedacht.

      Hab schon im Internet gesucht aber keine Lösung gefunden. Hab den PRAM zurückgesetzt, ihn mit STRG+ALT + Ausschaltknopf abgedreht und über nacht den Akku herausgenommen.

      Hat jemand eine Idee?

      lg bernhard
      MacBook 2,1 (Late 06): 2GHz, 3GB Ram, 160GB HD
      iPod Mini (2005) 4GB
      iPod Touch 2G (2008 ) 8GB
      OS: Leopard 10.5.x, XP SP3 via Parallels
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook geht nur mit Ladekabel. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • thx für den hinweis, aber ich hab sogar v1.3, die version vom leopard

      hatte aber vorher 1.2 schon geladen, das book ist von ende 06

      naja d.h. 2 wochen kein mac und das fast schon in der ferienzeit *heul*

      ok thx

      lg
      MacBook 2,1 (Late 06): 2GHz, 3GB Ram, 160GB HD
      iPod Mini (2005) 4GB
      iPod Touch 2G (2008 ) 8GB
      OS: Leopard 10.5.x, XP SP3 via Parallels
    • Hallo,

      dein Akku ist defekt.

      War bei mir auch so stand immer das es zu 100% voll ist.. nach 2 Minuten waren es 20% und nach 3 Minuten war es komplett leer.

      Dann ging das eine Zeit lang so weiter und irgendwann konnte ich es keine 2 Sekunden mit dem Akku benutzen.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • haben sie in dir ausgetauscht oder hast du einen neuen kaufen müssen?

      ich habe ihn aber gestern noch den ganzen vormittag mit akku benutzt, waren gut 4h, das kanns ja nicht sien, dass der aufeinmal kaputt ist oder?

      ich hab erst 325 cyles drauf
      MacBook 2,1 (Late 06): 2GHz, 3GB Ram, 160GB HD
      iPod Mini (2005) 4GB
      iPod Touch 2G (2008 ) 8GB
      OS: Leopard 10.5.x, XP SP3 via Parallels
    • Original von Billy3574
      haben sie in dir ausgetauscht oder hast du einen neuen kaufen müssen?

      ich habe ihn aber gestern noch den ganzen vormittag mit akku benutzt, waren gut 4h, das kanns ja nicht sien, dass der aufeinmal kaputt ist oder?

      ich hab erst 325 cyles drauf


      Das kann man so nicht sagen.. also wenn dein Akku manchmal 4h geht und manchmal nur 1-2 Sekunden kann ich dir nicht garantieren, dass dein Akku wirklich defekt ist.

      Das war bei meinem Fujitsu Siemens Laptop den ich 1 mal gratis ausgetauscht bekommen habe und 1 mal bezahlen musste. Also kein Mac ;)
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • RE: MacBook geht nur mit Ladekabel

      Auch mein Macbook Pro spinnt zur Zeit, wenn ich es mit dem Akku alleine betreiben möchte.
      Schaltet sich dann zu unberechenbaren Zeiten komplett aus, - bzw. stürzt ab... als würde man es nur über Netzteil fahren und den Stecker ziehen... leises, aber dennoch unangenehmes Geräusch...
      1. Liegt auch der Verdacht nahe, dass mein Akku nach 2 Jahren hinüber ist?
      2. Was bedeutet und was bringt
      "PRAM zurückgesetzt, ihn mit STRG+ALT + Ausschaltknopf abgedreht und über nacht den Akku herausgenommen."
      3. Wie bekomme ich heraus, wieviele "Cycles" mein Akku drauf hat?

      PS: Kann ein defekter Akku das Mainboard beschädigen? Das habe ich kürzlich innerhalb meiner Garantie nämlich ausgetauscht bekommen und möchte den Mac nicht noch einmal hergeben müssen...

      Lg und Danke für euere Hile
    • RE: MacBook geht nur mit Ladekabel

      Original von michel-ki
      Auch mein Macbook Pro spinnt zur Zeit, wenn ich es mit dem Akku alleine betreiben möchte.
      Schaltet sich dann zu unberechenbaren Zeiten komplett aus, - bzw. stürzt ab... als würde man es nur über Netzteil fahren und den Stecker ziehen... leises, aber dennoch unangenehmes Geräusch...
      1. Liegt auch der Verdacht nahe, dass mein Akku nach 2 Jahren hinüber ist?
      2. Was bedeutet und was bringt
      "PRAM zurückgesetzt, ihn mit STRG+ALT + Ausschaltknopf abgedreht und über nacht den Akku herausgenommen."
      3. Wie bekomme ich heraus, wieviele "Cycles" mein Akku drauf hat?

      PS: Kann ein defekter Akku das Mainboard beschädigen? Das habe ich kürzlich innerhalb meiner Garantie nämlich ausgetauscht bekommen und möchte den Mac nicht noch einmal hergeben müssen...

      Lg und Danke für euere Hile


      zu 1: hört sich leider wirklich so an, als wenn dein Akku hinüber ist.

      zu 2: alles zum PRAM-Reset findest Du hier: support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
      Evtl. hat Dein Mac Probleme die Batterie zu laden. Dann könnte ein PRAM-Reset wirklich helfen. Ich glaub allerdings nicht daran... (siehe 1)

      zu 3: Die Cycles siehst Du unter: links oben auf den Apfel, über diesen Mac, weitere Informationen, Stromversorgung - oder mit den widget iStat: islayer.com/index.php?op=item&id=7