Was ist mit meiner Überweisung geschehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm...

      Auf der Apple Homepage steht doch, dass ne Überweisung 2-5 Tage dauern kann oder? Heute ist der 4. Werktag, das heißt die Überweisung hat üblicherweise noch 24 Stunden... Bis sie dir noch ne Mail schreiben, vergehen noch mal 12 - 24 Stunden... Also warte einfach... Und wenn du nicht warten kannst, dann ruf da halt an...
    • Hier mal ein Auszug aus der Bestätigungsmail von dem Bestelleingang bekommen habe (noch am selben Tag an dem ich bestellt habe also der 16.01.).

      Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
      Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
      Rechnen Sie bitte mit 24 Std. für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
      Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand.
      Der Status der Lieferung ist online abrufbar.
      Eine Bestätigung der Versandmethode für Ihre Bestellung finden Sie in der
      E-Mail-Benachrichtigung, die Sie erhalten, wenn die bestellte Ware versendet wurde.


      Sind doch 3-5 Tage. Also wird es wohl noch 24h dauern. (Hoffentlich)
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Man, bist du ungeduldig. Ok, ich kanns ja verstehen. Geht mir meistens nicht anders, wenn ich was bestellt habe ;)

      Aber wenn du die Überweisung letzten Freitag zur Bank gebracht hast, wird das Geld je nach Bank wahrscheinlich erst gestern ggf. heute auf dem Zielkonto eingegangen sein. Bis dann die Buchhaltung bei Apple den Zahlungseingang gebucht und deiner Bestellung zugeordnet hat, können auch nochmal 1-2 Tage vergehen, da Apple mit Sicherheit nicht nur einen Zahlungseingang pro Tag hat. Buchhalter sind meist nicht die schnellsten. Ich hab selbst mal in der Buchhaltung eines Unternehmens gearbeitet und sprech da aus Erfahrung :D

      Ich würde frühestens nächsten Montag (28.1.) bei Apple anrufen, falls sich bis dahin noch nichts getan hat und bis dahin - so schwer es auch fällt - mich in Geduld üben.
      MacBook weiß, 1.83 Ghz C2D, 1 GB RAM, 60 GB HDD, OS X 10.5.2
      iPod nano 3G, 4 GB
      iPod touch, 8 GB

      sonic on myspace
      keepitrollin.de
    • Lass denen doch mal ne Weile Zeit! Du sitzt natürlich wie auf Kohlen zu Hause, aber für Apple ist der eine Tag hin oder her gar nix!

      Und zu der Zahlungsmethode Nachname: das ist mit die nervigste für den Händler! Ich hab einige Zeit bei einem Onlineversand gearbeitet und die "Nachnamepakete" warn die die mich am meisten genervt haben!
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von SKAR
      Hier mal ein Auszug aus der Bestätigungsmail von dem Bestelleingang bekommen habe (noch am selben Tag an dem ich bestellt habe also der 16.01.).

      Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
      Nachdem Sie Ihre Überweisung getätigt haben, rechnen Sie bitte mit 3-5 Arbeitstagen, bis die Bank Ihre Zahlung verarbeitet hat.
      Rechnen Sie bitte mit 24 Std. für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
      Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand.
      Der Status der Lieferung ist online abrufbar.
      Eine Bestätigung der Versandmethode für Ihre Bestellung finden Sie in der
      E-Mail-Benachrichtigung, die Sie erhalten, wenn die bestellte Ware versendet wurde.


      Sind doch 3-5 Tage. Also wird es wohl noch 24h dauern. (Hoffentlich)


      Wenn du am 17.1. überwiesen hast und die Bank 5 Tage zum Bearbeiten gebraucht hat sind wir beim 22.1. dann schreiben sie noch einen Tag von Apple aus und 10 vom Versand her, das sind dann 11 Tage macht den 2.2.2008, also weiß ich gar net warum du schon so verunsichert bist?!

      mfg
      diablo
      der Olli 2 :D
    • Original von babbersabber
      als ich den iPod classic bestellt habe, haben die tatsächlich mein geld verloren :(
      das musste irgendwie mit dem finanzamt geklärt werden, aber nach 3 wochen kam der iPod an...


      Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich. Ich würde mich da ewig aufführen. Wie ist das eigentlich passiert?

      @El_DIablo: Ich habe am 18.01. überwießen.

      @Zeph: Also ich finde die Nachnahme sehr praktisch. Man zahlt zwar über 10€ an Versandkosten, ist sich aber sicher dass man die Ware bekommt und es kommt auch schnell an. Die Händler sind schon fast "gezwungen" (sag ich mal) die Ware schnell abzuschicken, da sie das $$$$$ so schnell wie möglich möchten.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von babbersabber
      eben die haben irgendwie das geld verloren bei der überweisung...mehr weiss ich auch nicht


      Und wie hast du das dann geklärt? Glaubst du mein Geld ist auch verloren gegangen?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • nein dein geld ist sicher noch nicht verloren gegangen. das ging ja bei mir schlussendlich 3wochen bis das teil zu hause angekommen ist...
      jo ich habe apple angerufen, also bei dem support und die haben dann nach geschaut und mir das gesagt das mein geld irgendwie verloren gegangen sein und sie müssten das jetzt mit dem finanzamt abklären.
      der grund warum es verloren gegangen ist weiss ich nicht mehr.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Original von babbersabber
      nein dein geld ist sicher noch nicht verloren gegangen. das ging ja bei mir schlussendlich 3wochen bis das teil zu hause angekommen ist...
      jo ich habe apple angerufen, also bei dem support und die haben dann nach geschaut und mir das gesagt das mein geld irgendwie verloren gegangen sein und sie müssten das jetzt mit dem finanzamt abklären.
      der grund warum es verloren gegangen ist weiss ich nicht mehr.


      Na toll. Das nenne ich Pech. OMFG ich will das meine Sachen endlich kommen. :D

      Heyyyy apropo "Sachen" ich habe eine brilliante Idee :D

      Wir haben doch ein "User mit Bild" und ein "Zeigt her eure Macs" Thread.. wie wärs mit einem "Zeigt her eure iPods" Thread? Wäre doch klasse oder? Jeder macht ein Bild von seinem iPod.. nur iPod auf dem Schreibtisch, auf dem Küchentisch oder was weiss ich wo noch :D Was meint ihr?

      Ontopic:

      Wenn ich morgen die Mail nicht habe rufe ich an Punkt :D .
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Benson
      ich glaub die fahrt im laden wäre kürzer gewesen... ich weiss ja nicht wie lange du da schon wartest, hahaha

      Du bekommst das erst, wenn deine bestellte Hardware schon Out ist... und dann gibts schon macbooks, die Autofahren können ;)


      Das wärs :D Ne aber mal im Ernst. Ein neues iPod touch kommt ja eh in den nächsten 4-5 Monaten nicht mehr raus da habe ich schonmal keine Probleme damit. MacBook? Naja vielleicht kommt da was aber soo gravierend Große Unterschiede wird es ja nicht geben das steht fest, schließlich sind das keine MacBook Pros. Ich habe es mir ja gekauft weil ich es "brauche" :D
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Benson
      ich glaub die fahrt im laden wäre kürzer gewesen... ich weiss ja nicht wie lange du da schon wartest, hahaha

      Du bekommst das erst, wenn deine bestellte Hardware schon Out ist... und dann gibts schon macbooks, die Autofahren können ;)

      Oder einfach bei Amazon bestellen :D. In 1 - 2 Tagen hat man das Ding zuhause. Der 16GB iPod Touch kostet zur Zeit sogar nur 329€. ;) Bin so ein Fan von Amazon... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewn ()

    • Original von SKAR
      Wir haben doch ein "User mit Bild" und ein "Zeigt her eure Macs" Thread.. wie wärs mit einem "Zeigt her eure iPods" Thread? Wäre doch klasse oder? Jeder macht ein Bild von seinem iPod.. nur iPod auf dem Schreibtisch, auf dem Küchentisch oder was weiss ich wo noch :D Was meint ihr?


      Die sehen doch sowieso alle gleich aus xD
    • Original von dududa
      Original von SKAR
      Wir haben doch ein "User mit Bild" und ein "Zeigt her eure Macs" Thread.. wie wärs mit einem "Zeigt her eure iPods" Thread? Wäre doch klasse oder? Jeder macht ein Bild von seinem iPod.. nur iPod auf dem Schreibtisch, auf dem Küchentisch oder was weiss ich wo noch :D Was meint ihr?


      Die sehen doch sowieso alle gleich aus xD


      Hmm hast Recht ist ne blöde Idee.

      Ok es ist jetzt 06:35 wenn ich innerhalb von 12 Stunden nichts kriege rufe ich an. Bis wann kann man bei Apple anrufen? Ist das 24/7?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Überweisungen per Vorkasse dauern nunmal sehr lange. Vielleicht wirds dir so klarer und du machst dir weniger sorgen:

      Vorkasse: Du - Deine Bank - Andere Bank - Drittunternehmer, der Zahlungseingänge zuweist und an Apple meldet - Apple - Logistikzentrum - UPS Zentrallager - UPS Filiale - Fahrer - Dein Zuhause

      Kreditkarte: Du & Deine Kreditkarte - Apple - Logistikzentrum - UPS Zentrallager - UPS Filliale - Fahrer - Dein Zuhause..

      Gerade das Spiel "Du - Deine Bank - Andere Bank - Drittunternehmer - Apple" dauert ewig ;)

      Ich würde heute noch nicht bei Apple anrufen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .ZeSi ()

    • Original von .ZeSi
      Überweisungen per Vorkasse dauern nunmal sehr lange. Vielleicht wirds dir so klarer und du machst dir weniger sorgen:

      Vorkasse: Du - Deine Bank - Andere Bank - Drittunternehmer, der Zahlungseingänge zuweist und an Apple meldet - Apple - Logistikzentrum - UPS Zentrallager - UPS Filiale - Fahrer - Dein Zuhause

      Kreditkarte: Du & Deine Kreditkarte - Apple - Logistikzentrum - UPS Zentrallager - UPS Filliale - Fahrer - Dein Zuhause..

      Gerade das Spiel "Du - Deine Bank - Andere Bank - Drittunternehmer - Apple" dauert ewig ;)

      Ich würde heute noch nicht bei Apple anrufen ;)


      Was für ein Drittunternehmen meinst du?

      Bei der Kredikarte kommt aber noch die Kreditkartenfirma hinzu (auch wenn das nur Minuten sind)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky