Was ist mit meiner Überweisung geschehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist mit meiner Überweisung geschehen?

      Ich habe das Geld am Freitag überwießen. Es ist inzwischen Mittwoch und ich habe immernoch keine Bestätigungsmail von Apple erhalten, dass das Geld angekommen ist. Hoffentlich ist da nichts schief gelaufen. Muss ich mir Sorgen machen? Wieso dauert das so lange? Auf der Apple Seite stand 2-5 Tage kann die Überweisung dauern. Was habe ich falsch gemacht?

      Ich denke mal das ich garnichts falsch gemacht habe, da ich alles mehrmals geprüft habe. Vielleicht hat der Mann in der Bank etwas falsch gemacht?

      Irgendwelche Ideen oder eigene Erfahrungen?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Per Überweisung dauert des wirklich ewig. Bei internationalen Überweisungen is des so ne Sache, bis des dann wirklich da ankommt. Wer/wessen Eltern ne Kreditkarte hat/haben, sollte es über diesen Weg bezahlen ;)
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]
    • Wenn du die Überweisung am Freitag abgeschickt hast ist die frühestens am Montag von deiner Bank bearbeitet worden. Mit etwas Glück ist das Geld dann Dienstag auf dem Zielkonto eingetroffen - möglicherweise aber auch erst heute. Nur wenn das Geld auf dem Zielkonto ist weiß Apple noch lange nicht, dass die Zahlung auch wirklich angekommen ist. Soweit ich weiß werden die Zahlungen durch eine andere Firma bearbeitet. Und die werden sicher nicht alle fünf Minuten nachschauen, ob eine Zahlung eingegangen ist. Vermutlich eher einmal am Tag. Wenn das Geld also heute erst eingegangen ist ist es wahrscheinlich, dass die das erst morgen mitkriegen. Und dann kann man sicher noch mal einen Tag dazu rechnen, bis die Überweisung zugeordnet wurde. Also vor Freitag würde ich mir da keine Gedanken machen.
    • Hallo,

      zu Bedenken ist auch noch der Umstand, dass die Banken mit unserem Geld gern arbeiten (jeder zusätzliche Tag bringt der Bank Geld).
      Dieser Umstand ist von Bank zu Bank unterschiedlich.
      Bei Ebay überweise ich z.B. generell von unserer Zweitbank, da diese maximal 1 Tag braucht (in der Regel ist das Geld am gleichen Tag beim Empfänger). Unsere eigentliche Hausbank braucht generell 3 Tage.
      Ähnlich lahm war früher die Postbank, gehören inzwischen aber zu den flotteren Vertretern ihrer Zunft.
      Hat man dann auf beiden Seiten lahme (bzw. geldgeile) Banken dauert es halt etwas länger.

      Gruss
      Karsten
    • Hmm bis Freitag warte ich. Wenn sich dann nichts tun sollte rufe ich da mal an. Hat jemand zufällig die Telefon-Nummer von Apple Deutschland? Oder sollte ich dann bei der Bank anrufen?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Also, Sorgen würde ich mir da auch noch nicht machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Online-Banking zum Beispiel wesentlich schneller ist, als das übliche Formular im Papierformat.

      Ich selbst bestelle in der Regel auch nur da, wo ich weiß, dass die Ware schnell kommt. So bietet beispielsweise Unimall seit geraumer Zeit auch PayPal an, was ich ganz klasse finde. Und dass Amazon schnell ist, das brauche ich hier glaube ich keinem sagen. Und im Applestore hat es ziemlich lange gedauert bis mein Macbook da war, und bei meinem iPod ging es auch nicht schneller.

      Ich persönlich sehe es in der Regel nicht ein, wenn ich ein Produkt bestelle, welches ich erst lange Zeit nach dem Bestelldatum bekomme. Das bereitet mir persönlich keine Freude. Oder ich bin einfach zu ungeduldig dafür...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewn ()

    • Original von Crewn
      Also, Sorgen würde ich mir da auch noch nicht machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Online-Banking zum Beispiel wesentlich schneller ist, als das übliche Formular im Papierformat.

      Ich selbst bestelle in der Regel auch nur da, wo ich weiß, dass die Ware schnell kommt. So bietet beispielsweise Unimall seit geraumer Zeit auch PayPal an, was ich ganz klasse finde. Und dass Amazon schnell ist, das brauche ich hier glaube ich keinem sagen. Und im Applestore hat es ziemlich lange gedauert bis mein Macbook da war, und bei meinem iPod ging es auch nicht schneller.

      Ich persönlich sehe es in der Regel nicht ein, wenn ich ein Produkt bestelle, welches ich erst lange Zeit nach dem Bestelldatum bekomme. Das bereitet mir persönlich keine Freude. Oder ich bin einfach zu ungeduldig dafür...


      Ich bin auch sehr ungeduldig in Sachen "neue Warenbestellung". Damals als ich mir die PSP geholt habe... das kam aber nach 4 Tagen, da alles per Nachnahme ging.. wieso macht Apple soetwas nicht? Ich meine Bezahlung per Nachnahme geht doch viel schneller und ist für beide Seiten effizienter.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber habt ihr keine Kreditkarten?

      Ich bestelle mindestens einmal pro Woche was im Apple Store (leider nicht immer für mich, wäre ja schön^^) und wenn ich vor 14 uhr bestelle sind die Sachen bisher IMMER am nächsten oder spätestens am übernächsten Tag da gewesen...
    • Original von .ZeSi
      Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber habt ihr keine Kreditkarten?

      Ich bestelle mindestens einmal pro Woche was im Apple Store (leider nicht immer für mich, wäre ja schön^^) und wenn ich vor 14 uhr bestelle sind die Sachen bisher IMMER am nächsten oder spätestens am übernächsten Tag da gewesen...


      Heftig.. mit solch schnellen Lieferzeiten kann man bei uns nur träumen. Auch wenn ich per Kreditkarte bestellt hätte.. würde es mehr als 5 Tage dauern. Hab gehört die Ware kommt aus Shanghai? Wieso war das bei dir dann schon in 1-2 Tagen da?
      Und Kreditkarte... hab keine. Habe meinen Eltern gefragt sie sagten nein wir machen das per Banküberweisung. Keine Ahnung wieso?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von .ZeSi
      Bei mir sind die Lieferzeiten gang und gebe, da ich immer die Geräte in den Standardkonfiguationen bestelle und somit direkt aus dem Lager in den Niederlanden verschickt wird. Und von NL nach DE dauerts halt die eine Nacht ;)


      Habe mein MacBook auch mit der Standartkonfiguration bestellt. Bei allen Produkten die ich bestellt habe steht seit Freitag "in 24h versandfertig". Also müsste es bei mir nachdem ich die Bestätigungsmail kriege auch nicht mehr lange dauern :) Aber ich mach mir lieber nicht all zu große Hoffnungen...
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • also 7 tage sind doch absolut normal. ich würd mir da auch noch keine sorgen machen.

      und warum manche schneller senden als anderee (z.b. amazon) liegt ja auch daran, dass manche eben warten, bis das geld wirklich bei ihnen eingegangen ist und andere eben auf vertrauensbasis schonmal verschicken.

      nachnahme find ich immer schlecht, viel zu teuer.

      und kreditkarte find ich bisher auch am praktischsten (vor allem, weil man ja erst ende des monats zahlen muss ;) ) aber hat eben nicht jeder (unter 18) und manche eltern sind da eben dagegen, kann ich sogar verstehen.

      überweisung mach ich aber auch nur noch online. geht auch nochmal schneller als normal.
    • ich bestelle bei Apple grundsätzlich mit Kreditkarte.
      Wie einige meiner Vorredner schon bestätigt haben, geht es damit wirklich am schnellsten.
      Nachnahme ist teuer.....da zahlst Du ja noch extra drauf!
      Hab noch etwas Geduld!
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Mit Kreditkarte habe ich noch nie bezahlt.
      Dafuer aber mit Bankeinzug z.B. bei amazon.de, dadurch liefern die auch immer sehr schnell aus und es ist auch noch nie was schief gegangen dabei.

      Generell ist aber eine Lieferzeit von 1 bis 14 Tage im Versandhandel normal und auch gesetzlich OK.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Leute ich habe die eMail immernoch nicht bekommen. Inzwischen ist das der 4. Werktag.. auf der Apple Seite stand 2-5 Tage für die Überweisung. Schade das ich nicht in den USA lebe, da würde ich Apple über 500.000$ verklagen. Gibt ja viele Leute die durch solche Sachen reich geworden sind.

      Was mach ich jetzt? Anrufen?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta