Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bootcamp + VMWare gleichzeitig??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootcamp + VMWare gleichzeitig??

      Hallo liebe Freunde des gesunden Apfels ;)

      Ich habe einer Freundin ein MacBook verkauft und offengestanden: Mit der Frage wurde ich bisher noch nie konfrontiert: Ist es möglich BootCamp ganz normal laufen zu lassen (dass ich also beim Start auswählen kann ob MacOSX oder WinXP), und gleichzeitig mir die Option einer virtuellen Maschine via VMWare (wäre am besten, wenn das geht, möchte nicht unnötig geld ausgeben^^) freihalten kann?

      Wenn ich also beim Start über BootCamp auf WinXP gehe, soll einfach Windows XP laufen und wenn ich auf MacOSX gehe, soll ich trotzdem noch die Möglichkeit haben, VMWare zu starten (am coolsten wäre über die gleiche Partition).

      Soviel dazu auf der offiziellen Seite:

      Erweiterte Verwendung Ihrer Boot Camp-Partition

      Führen Sie Windows XP oder Windows Vista bereits unter Verwendung von Apple Boot Camp auf Ihrem Mac aus? Kein Problem. VMware Fusion ermittelt Ihre Boot Camp-Partition automatisch und ermöglicht es Ihnen, als virtuelle Maschine darauf zuzugreifen. So können Sie flexibel entscheiden, ob Sie Windows XP oder Windows Vista eigenständig oder gemeinsam mit Mac OS X ausführen möchten.


      Haltet mich für verrückt, aber das was ich brauche steht doch da geschrieben, oder?^^ Sollte also funktionieren, richtig? :D

      Wäre froh, wenn das jemand schonmal gemacht hat und mir ein bisschen was darüber erzählen möchte ;) Sieht nicht so cool aus, planlos alles auszuprobieren, wenn das Mädel einem im Rücken steht

      Danke Leute,

      Gruß,
      Fred
    • Ja, das geht ohne Probleme. Ich habe auf meinem MBP mit BootCamp eine Windowspartition erstellt und darin ein XP installiert. Die laesst sich dann beim Hochfahren des MBP booten.

      Wenn man OSX am Laufen hat, kann man mit VMware Fusion problemlos das Windows von der "BootCamp-Partition" in der VM booten, ohne gross was umzustellen ... eigentlich muss man gar nichts machen :)

      Viel Erfolg!
      In theory there is no difference between theory and practice.
      In practice there is.
    • ich häng mich mal kurz hier mit an. Wie ist es denn, wenn unter Bootcamp neue Programme installiert werden. Kann ich die dann auch automatisch in der virtuellen Maschine nutzen? Oder macht die virtuelle Maschine am Anfang eine at Snapshot von Windows und arbeitet dann damit weiter?
      Ich plane nämlich auch den "sanften" Umstieg ... und da wäre das natürlich schön, wenn ich die ànderungen nicht immer in beiden Installationen machen müsste.