Router für Mac & PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Router für Mac & PC

      Wer kennt einen Router, der mit einem Mac und einem PC besser funktioniert? Ich hatte an dem Router beim letzten Mitbewohner meinen PC dran und ein iBook mit einem älteren OSX, da habe ich von ihr keine Klagen gehört dass es irgendwie lange dauert. Nun bin ich selbst auf Mac umgestiegen (OS 10.5), und das funktioniert nicht wirklich. Beim PC kein Problem, Seitenaufbau superschnell etc..., aber mit meinem Mac macht es nicht wirklich Spaß. Ebay in letzter Minute bieten kann ich vergessen; wenn ich Seiten aufrufen möchte dann dauert es eine halbe Ewigkeit bis überhaupt irgendwas geht, und auch dann muss ich mindestens ne Minute warten, bis die Seiten sich aufbauen. Auch mittendrin immer wieder Aussetzer, und ich muss teilweise 'ne Minute warten bis es weitergeht. Das liegt aber nicht daran dass mein Mitbewohner ständig online ist und die komplette Bandbreite "beansprucht"; das ist auch so, wenn sein Rechner aus ist. Der Router ist ein Digitus Broadband Router (genaue Modellbezeichnung finde ich leider keine), der an sich auch unter Mac OS funktioniert.
      Es sollte doch kein Thema sein, Mac & PC gleichzeitig an einem Router hängen zu haben??

      Achja: wenn ich mich alleine direkt mit dem Modem verbinde und nicht über den Router, dann klappt die Verbindung superschnell und ohne Probleme. Es liegt also nicht daran, dass generell irgenwas falsch "eingerichtet" ist oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrissiemuc ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Router für Mac & PC. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Router für Mac & PC

      Also ich habe einen Linksys WRT54G V2.2 mit dd-wrt als Firmware:
      Funktioniert bestens mit Windows XP SP2 + Mac OS X 10.4.10 + 10.5.1
      Genaue Bezeichnung des Digitus Routers sollte unter dem Gerät stehen.

      Original von chrissiemuc
      Es sollte doch kein Thema sein, Mac & PC gleichzeitig an einem Router hängen zu haben??


      klar. Das Betriebssystem spielt keine Rolle. Es muss nur TCP/IP unterstützen!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Router für Mac & PC

      netgear routern sind auch sehr gut, preiswert und sehr einfach zu konfigurieren.
      lg
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • RE: Router für Mac & PC

      Für eine genauer Fehleranalyse bräuchte man ein paar mehr Informationen. An und für sich sollten sich beide Rechner (Mac sowie PC) gleich schnell im Netz bewegen können. Nun stellt sich allerdings die Frage wie dein Mac angebunden und konfiguriert ist. Benutzt Du Wlan oder lan ?

      Wenn Du Lan Benutzt, ist Dein Wlan ausgeschaltet oder nicht ?

      Benutzt DHCP oder fixe IP.

      Im allgemeinen benutzen beide Rechner einen TCP Stack der die Verbindung zum Internet herstellt. Aus diesem Grunde sollte es auch für beide Rechner kein Problem sein.

      Solltest Du eine Lan Verbindung haben, so schalte Dein Wlan ma Mac aus und teste nochmal !

      Ciao

      Podder
      iMac 20'' / 2,16 GHz / 2 GByte RAM

      Katzen landen auf ihren Füßen. Toast landet auf der
      Erdnußbutterseite . Eine Katze mit einem Toast, der auf
      ihren Rücken gegurtet wird, schwebt über dem Boden in
      einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.