Hallo an Alle !!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an Alle !!!!!!!!!!!

      Hallo es ist so weit da mein Sony Notebook mich seit paar tagen in stich lässt habe ich mich heut für einen Apple Mcbook entschieden und gleich über Unimall.de mit dem Studenten Rabatt diesen hier bestellt

      13-inch MacBook (White) - 2.2GHz Intel Core 2 Duo
      Keyboard & Mac OS
      1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
      2.2GHz Intel Core 2 Duo
      Country kit
      SuperDrive 8x (DVD+R DL/DVD RW/CD-RW)
      120GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
      mit BS Leopard

      Plus Drucker wo ich erst in Vorkasse trete und dann werden mir die 90 Euro für den Drucker rückerstattet, finde ich einfach toll von Apple!!!


      Ich hoffe dass ich keinen Fehler gemacht habe, da ich seit Win 95 bei Windows bin und nur sporadisch in der Uni mit Apple zutun habe.


      Was mir aufgefallen und wo durch ich positiv überrascht bin ist der relativ niedriger Preis im vergleich zu einem Sony Notebook.

      Jetzt muss ich nur noch 3 tage warten und dann kann es losgehen.

      Meine 4 Fragen an Euch


      Kann ich alte bzw. neue Windows Software wie Office einfach auf dem Mac installieren oder muss ich zukünftig nur auf Spätziele Mac-Programme benutzen ?

      wie ist dass mit W-Lan Standart 802.11b ?

      wie kann ich meine Favoriten von Windows Explorer auf Mac übertragen?

      und vor allem, was alles kann ich falsch machen bezüglich des Umgangs mit dem MAC Book und worauf muss ich besonders achten?

      Entschuldig bitte mein deutsch aber ich komme aus Italien!!!!!!!!!




      >Danke für Eure Antworten

      Angelika

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angelika ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Hallo an Alle !!!!!!!!!!!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Zu 1: Ja du kannst kostenlos OpenOffice oder NeoOffice nutzen du kannst aber auch Microsoft Office for Mac bei Apple kaufen oder du nuzt von Apple, iWork 08.
      Zu 2: Du musst wenn du dein WLan Netzwerk verschlüsselt hast in den Mac-Adresss Filter deine Airprot ID Eingeben die du in den Systemeinstellung unterNetzwr und Airport guckst. Oder du geht per einen Lan-Kabel ins Netz oder falls du nur einen Telefon Anschluss hast ein Apple USB-Modem kaufen.
      Zu 3: Du musst im Internet Explorer unter Datei -> Importieren und Exportieren deine Favoriten exportieren und auf deinen Macbook mit CD oder das Netz oder USB Stick auf dein Macbook übertragen. und in Safari Diene Favoriten importieren.
      Zu 4: Du solltest das Laptop nicht in der nähe irgendeiner Flüssigkeit lassen. Sonst ist das schöne Macbook hin wenn du kleckerst.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Benvenuti Angelika!

      Deine 4 Fragen erklären sich wahrscheinlich von selbst, sobald Du Dein Book in Händen hältst. Du kannst nicht Deine alte Windows-Software einfach auf Deinen Mac installieren. Es sei denn Du möchtest auch Windows auf Deinen Mac laufen lassen. Auf einer Windowspartition kannst Du natürlich Dein altes Office laufen lassen. Deine Frage zum Wlan verstehe ich leider nicht. Die Favoriten solltest Du beim alten Rechner exportieren und beim Mac importieren können. Und Falsch bzw. kaputt machen, geht eigentlich gar nicht.

      Am besten learning by doing und ein wenig in diesem Forum stöbern.

      Ciao.

      (Italiana? E di dove?)
    • RE: Hallo an Alle !!!!!!!!!!!

      windows software läuft auf dem mac nicht. dazu brauchst du spezielle mac software. es gibt zwar auch microsoft office für den mac, aber das ist ziemlich teuer. für den mac gibt es dafür neooffice. das kannst du als freeware umsonst runterladen. solltest du aber mal auf ein windows programm angewiesen sein kannst du auch ohne probleme windows auf dem macbook installieren. über diese brücke würde ich allerdings erst gehen, wenn es wirklich mal nötig sein sollte ;)

      falsch machen kann man mit dem macbook eigentlich nicht viel. ich würde dafür noch eine hülle kaufen. von tucano zb, damit es beim transport auch vollkommen geschützt ist
      Macbook 13,3" / weiß / SD / 2,16 GHz C2D / 120 GB / 2 GB / Mac OS X 10.5
      iPod Touch 8 GB
      Mighty Mouse BT
    • Alle Programme von Apple sind Multilingual, sprich auch in Deutsch.
      Es gibt genug Software für den Mac in Deutsch (Selber benutze ich Macs seit 7 Jahren und habe kaum Programme, die es nur in Englisch gibt). Und ich nutze den Mac täglich für alle Art von Arbeiten, die in Bezug mit Computer anfallen.

      Dem Mac ist es relativ wurscht, was für ein DSL Router Du verwendest.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • ich persönlich hätte diese direkt verlängert und ich meine man bekommt diese als student direkt über apple für 180 eur angeboten.
      Würde ich machen, wenn du das Book länger als 12 Monate behalten möchtest.


      mfg
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Original von Angelika
      Eins noch habe keine Zusatzgarantie mit bestellt bzw. keine Verlängerung auf 3 Jahre für ca. 240 Euro abgeschlossen, kann es aber noch machen.

      Wäre dies Nötig oder reicht die Jahresgarantie aus ?


      also wenn du sie abschließt, dann kauf sie bei nicht bei apple direkt, sondern bei ebay. da ist das wesentlich billiger. aber du kannst die garantie innerhalb des ersten jahres verlängern, musst du also nicht jetzt entscheiden. ob man sie braucht kann man so pauschal schlecht sagen. notebooks sind halt sehr sensible geräte, deswegen ist es wahrscheinlich empfehlenswert. ich werde es wohl noch machen
      Macbook 13,3" / weiß / SD / 2,16 GHz C2D / 120 GB / 2 GB / Mac OS X 10.5
      iPod Touch 8 GB
      Mighty Mouse BT
    • ich habe meins jetzt gute drei monate und bisher lief alles perfekt. der umstieg ist ziemlich einfach. ein paar windwosgewohnheiten muss man halt loswerden, aber nichts großartiges. im prinzip läuft alles weiter wie bisher, nur schöner und effizienter ;)
      Macbook 13,3" / weiß / SD / 2,16 GHz C2D / 120 GB / 2 GB / Mac OS X 10.5
      iPod Touch 8 GB
      Mighty Mouse BT
    • Original von Angelika
      Vielen Dank für die schnellen Antworten

      Wie zufrieden seit Ihr eigentlich mit dem Produkten, Spätziel mit Mcbook und ist Euch der der Umstieg von PC auf Mac schwer gefallen.

      Angelika


      korrektur (hilft dir vielleicht auch ein wenig:
      Wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit den Produkten, speziell mit Mcbook und ist Euch der der Umstieg von PC auf Mac schwer gefallen.


      Nein mir ist der Umstieg nicht schwer gefallen. Hatte zwar die ein oder andere Frage, welche ich dann aber hier im Forum beantwortet bekommen habe. Finde mit Mac zu arbeiten wesentlich besser, da man u.a. nicht ständig mit irgendwelchen Abstürzen oder Viren zu tun hat. Musste mein Macbook innerhalb eines Jahres nicht einmal formatieren. Bei Windows musste ich dieses bestimmt 2 mal jährlich machen.

      ich denke mal dass du in einer woche alle wichtigen funktionen von mac kennst
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580