Externe Festplatte, IOMEGA 500 GB - Problem !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte, IOMEGA 500 GB - Problem !!!

      Guten Abend zusammen,


      ich habe ein mege Großes Problem !!!! Eben ist mein hund ins raufen geraten und ist
      dabei über das Kabel der Externe Festplatte gestolpert wodrauf hin sie von einer höhe
      ca. 60 Cm auf den Packetboden gefallen ist. Seit dem versuche ich sie an mein Mac
      Book anzuschließen. Allerdings wird sie mir nicht angezeigt, und macht stattdessen
      so ein komisches Piepen. Das ist kein kratzen oder schleifen von der festplatte an
      sich im inneren sondern ich glaube das ist iwie so ein sicherheitsproblem ?! Kann
      das sein ? Ich kenn mich mit externen platten nicht aus. Nur weiss ich,
      dass es mich verwundern würde wenn eine festplatte die in einem Stahl gehäuse
      drin steckt und dann nur aus einer höhe von 60cm auf den boden fällt das
      eigentlich weck stecken müsste oder ? Hmm ich hoffe ich muss sie nicht in die
      Tonne treten, wäre verdammt ärgerlich, da ich alle daten auf der externen
      habe, fotos,urlaubvideo,musik,persönliche daten usw.

      Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich bin mittlerweile wirklich am
      verzweifeln.


      Lieben Gruß

      exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • Also wenn sie in betrieb war als sie gestürzt ist würde es mich nciht wundern wenn sie dabei kaputt gegangen ist. weil wenn der Lese/Schreibkopf auf der platte rumgekratzt hat kannst sie vergessen.
      Wenn du davon ausgehst, dass das ein Sicherheitspiepsen ist könnstest sie mal öffnen und schaun ob noch alle Stecker am richtigen Platz sind, sprich ob sich keiner gelöst hat.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Servus,

      na ja, erstmal kommt es drauf an, ob die Platte in Betrieb war, als Sie auf den Boden gefallen ist. Ich glaube auch nicht, dass die Platten für sowas konzipiert wurden, selbst wenn es nur 60cm waren. Mir ist mal so ne WD GO runtergefallen, die macht zwar komische Geräusche, geht aber noch.
      Wenn du aber nichts hörst, vielleicht ist ja ein Kabel lose in der Box.

      Viel Glück,

      Micha

      zu Langsam...
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • hmm ich habe nun mal das sicherheits gehäuse abgenommen und mir die ganze
      sache mal angeschaut.... Also dort scheint alles fest zu sein und nichts wackelt oder
      ist lose....hmm dann scheint die platte ja wirklich kaputt zu sein. Also als sie runtergefallen ist, war sie AN, aber nicht so richtig im betrieb, sondern sozusagen im
      ruhezustand... ka aber tut ja dann nix mehr zur sache. Nur schei** um meine Daten..
      :( gibt es da irgend ne möglichkeit wie man da eventeull dran kommen könnte ?
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • was fuer ne platte ist den verbaut? S-ATA, IDE? je nachdem koennte es auch der controller sein vom gehaeuse der den loeffel abgegeben hat. Deswegen einfach mal in ein anderes gehaeuse einbauen und damit testen ob du an die daten rannkommst. Nur solltest du wenn sie einmal laeuft vorsichtshalber direkt alles runterholen. Weil wenn sie ne macke hat kann es das letzte mal sein...

      Gruesse,

      D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB