iPhoto: kleinere Benutzerprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhoto: kleinere Benutzerprobleme

      Hallo,
      ich bin seit Dienstag in meiner eigenen Macwelt unterwegs, davor hab ich nur in fremden Welten gestöbert. Fakt ist ich nenn endlich ein MBP (2.6er Herz, 4gb Ram, Leopard) mein eigen und bin fleißig am Daten rüber schaufeln um endlich die Dose verschrotten zu können.

      Mein Problem liegt zurzeit bei iPhoto:

      Ich habe schnell gecheckt das man sich nicht gegen die automatische Ordnungsstruktur von Mac wären darf, sonst wird man nicht Glücklich. Und im nachhinein muss ich sagen: Ich hätte es nicht besser hinbekommen.....

      ABER

      iPhoto sotiert ja schön nach Ereignissen....... schön so... das Problem dabei besteht, wie soll ich das jetzt ausdrücken....

      Was kann ich dafür wenn die Nacktbilder meiner Freundin immer nach Familienfesten entstehn und schlagartig neben der Hochzeit der Tante die Titten meiner Freundin auftauchen?

      Okey jetzt ist es raus.....

      Wie kann ich jetzt solche Bilder einfach etwas versteckter Speichern? Habe die Funktion Bilder verbergen schon gefunden, allerdings tauchen die verborgenen Bilder immer noch in der Übersicht der ganzen Ereignissen auf.

      Und nein.......ihr bekommt die Bilder nicht...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul86 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: iPhoto: kleinere Benutzerprobleme. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das ist nicht wirklich Dein ernst, oder?

      Falls Du die heiklen Bilder überhaupt nicht in Iphoto haben möchtest, kannst Du sie vom Ereigniss in Iphoto direkt in einen extra Ordner (zum Beispiel auf den Schreibtisch einen Ordner Möpse) ziehen. Dann sind die Bilder nicht mehr in Iphoto. Wenn Du Sie dann wieder in Iphoto haben willst, kannst Du dann den Ordner Möpse zurück in Iphoto importieren. Dann hast Du ein neues Ereignis "Möpse".

      Falls Du nicht zurechtkommst, kannst Du mir Deine Bilder mal schicken. Ich leg Dir dann ein Verzeichnis an ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eli ()

    • RE: iPhoto: kleinere Benutzerprobleme

      Original von Paul86
      Was kann ich dafür wenn die Nacktbilder meiner Freundin immer nach Familienfesten entstehn und schlagartig neben der Hochzeit der Tante die Titten meiner Freundin auftauchen?


      Wenn die Hochzeit und die Nacktbilder im selbem Ereignis auftauchen kannst du das ja ohne Probleme in zwei Ereignisse teilen. Einfach das erste Nicht-Hochzeit-Bild auswählen und im Menü “Ereignisse > Ereignis teilen” auswählen. In der Ereignis-Übersicht sind diese Bilder dann natürlich noch immer vorhanden.

      Wenn du die Bilder in iPhoto behalten willst aber sie nicht gleich auffallen sollen kannst du zu jedem Ereignis mit den Nacktbildern einfach ein anderes, langweiliges Bild hinzufügen und dieses dann als Schlüsselbild festlegen (Menü: “Ereignisse > Schlüsselfoto erstellen”). Somit sind die auffälligen Bilder aus der Ereignis-Übersicht verschwunden, aber in der Ansicht für alle Fotos sind die natürlich trotzdem noch.

      Die sicherste Methode wird sein diese Bilder einfach in einem Ordner oder sogar in einem verschlüsseltem Disk-Image abzulegen und nicht in iPhoto. Somit hat man zwar nicht die ganzen Möglichkeiten von iPhoto zur Verfügung, aber ich denke nicht, dass du aus diesen Bildern dann Grußkarten, Fotobücher oder Kalender drucken lassen willst.
    • Na das klappt doch schon mal sehr gut ;)

      Danke

      was is schlimmer nacktfotos von seiner eigenen Freundin zu haben oder von anderen Frauen^^ also so schlimm find ich mich garnicht.

      Aber noch eine Frage:

      Durch das Importieren der Fotos (so knapp 10 000 Stück) was wurde da gemacht? Hat sich Iphoto die Daten jetzt wo anders abgelegt oder greift es immernoch auf den Ursprungspfad zu? War nämlich der Meinung das ich 30Gb beim importieren verloren hab.

      Selbiges bei den MP3s mit iTune, wo liegen die Dateien? Ist das immernoch der Ursprungspfad wo ich den Import gestartet hab oder hat es sich eine eigene Datenbank gebastelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paul86 ()

    • Danke, schon gefunden. Dazu ist aber zu beachten, das die Bilder erst nach einem neustart des Programms aus der Vorschau in der Ereignissübersicht verschwinden.


      Neue Frage:
      Ich hab jetzt rund, obwohl nicht rund, ich hab jetzt 121 Ereignisse in der Übersicht. Ich würde gerne die Ereignisse gruppieren. Das heißt z.B. Übergruppe Urlaub Sommer 2007 mit dein Ereignissen: Strandtag, Besichtigungstag usw.

      Gibt es sowas?