Schlechte Qualität bei Slideshow in iDVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Qualität bei Slideshow in iDVD

      hi,

      ich habe gestern versucht in iDVD eine slideshow mit fotos zu erstellen. das hat auch soweit gut geklappt. dann habe ich das projekt gebrannt und wollte es mit front row bildschormfüllend ansehen. allerdings war die qualität der bilder dann sowas von schlecht! teilweise konnte ich eingefügte schriften noch nichtmal mehr entziffern, so verschwommen war alles. die bilder habe ich alle mit 300 dpi eingefügt, an zu wenig qualität kann es wohl daher nicht liegen.

      kann mir jemand einen tip geben? ich möchte halt gerne front row zum abspielen benutzen weil ich da nicht an der tastatur rumstellen muss und bequem mit der fernbedienung weiterschalten kann.

      danke!

      lg
      andrea
    • Natürlich hast du auf einer DVD eine deutlich schlechtere Bildqualität als die der Original-Bilder. Eine DVD hat eine Auflösung von 720x576 Pixeln, das ist nicht mal mehr ein halbes Megapixel und ist natürlich nicht vergleichbar mit den Bildern in Original-Größe. Es ist ganz klar, dass da kleine Details verschwinden. Deine nicht mehr lesbare Schrift war dann einfach zu klein.
    • mmhh.... ach so klar, dann ist das natürlich logisch mit der schlechten qualität.

      gibt es denn auf dem mac eine andere möglichkeit wie ich slideshows aus bildern machen kann und diese dann in front row abspielen kann? und zwar mit besserer qualität als auf dvd?

      danke!

      lg
      andrea
    • In Front Row gibt es doch die Möglichkeit iPhoto Alben als Diashow abzuspielen. Da dann nix in DVD Format codiert wird, werden die Bilder hochauflösend angezeigt.
      (Sitze gerade nicht vorm Mac, kann es daher nicht mit Bestimmtheit sagen...)
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • das mit iphoto hatte ich auch schon gesehen, allerdings habe ich da das problem das in der übersicht auch alle meine privaten fotoalben angezeigt werden, das möchte ich nicht da ich eine berufliche präsentation machen möchte.
      ausserdem kann ich die slideshows, die ich in iphoto erstelle, nicht selbst einrichten mit wie lange ich bilder gezeigt haben möchte, mit musik unterlegen usw. das bräuchte ich schon...

      noch jemand eine idee?