Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Was haltet ihr vom MacBook Air?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaube aber nicht das das laufwerk aus der pro linie so schnell verschwinden wird.
      ich denke bei der nächsten generation wird es mindestens noch dabei sein.
      bei macbook denke ich wird es schlechter aussehen (mit dem laufwerk).


      Das optische Laufwerk? Das wird auf jeden Fall bei den MacBooks enthalten bleiben. Das MacBook Air ist auf die "Zielgruppe Geschäftsmann" zugeschnitten und daher nicht unbedingt multimediatauglich. Während die MacBooks und MBPs eher für den Heim-User gedacht sind. Und die würden es ganz und gar nicht begrüßen, wenn das optische Laufwerk aus den MacBooks verschwinden würde. Und Apple weiß das.
    • Original von original-tommy
      @ freddy


      du kannst auch ne 64gb solit state karte nehmen

      und der akku ist auch intern, apple geht weg von den laufwerken und wird in zukunft wohl alles online machen, so wies aussieht


      Ich weiß, dass man eine 64GB SSD nehmen kann, aber die ist sehr teuer........
      Ich bin ja völlig bei Dir mit der SSD und es wird in naher Zukunft sicher kaum noch Geräte geben
      die noch ne normale Disk drin haben. SSD ist ja auch viel schneller....ist auch richtig, aber rechtfertigt das den
      Preis von 899 €? Ich weiß nicht.....der Preis wird auch noch fallen......!

      Das mit dem Akku ist auch ne super Idee........... das hat dann zur Folge, dass man dann das ganze Gerät abgeben muss, wenn der Akku mal durch ist! Was dieser Akku-Wechsel dann wohl kosten mag??????

      Ich muss sagen Apple denkt hier wirklich mit.........denn das heißt, dass keine Fremdfirma hier Akkus verkaufen
      kann.....man ist wirklich gut an Apple gebunden.

      RAM......auch so'n Ding ist auf der Platine verbaut und kann auch nicht gewechselt werden. Möchte wetten, da muss die ganze Platine gewechselt werden, wenn der RAM mal defekt ist.
      Sind alles Punkte die Apple sehr gut durchdacht hat.......
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Für iPod Akkus gibt es auch angebote von Fremdfirmen. Also glaube ich, dass es die Angebote auch für das MacBook Air geben wird. Eine Bastelanleitung wird man sicher auch bald im Internet finden.
      Ob man das Gerät wirklich für den Austausch einschicken muss? Glaube bei Gravis oder so können die das vor Ort machen.

      Bei Notebooks ist es meistens so, dass gleich die ganze Platine ausgetauscht werden muss wenn etwas kaputt geht. Sonst ist die kompakte Bauweise nicht möglich. Und die 2gb RAM sollten in der nächsten Zeit aber wirklich dicke reichen. Das Book ist für den mobilen Officebetrieb gedacht. Da braucht man nicht so viel Arbeitsspeicher.

      SSDs gibt es noch nicht so lange. Sie sind auch noch nicht verbreitet sprich sie sind sehr teuer. RAM hat ja auch mal ein haufen Geld gekostet!
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Also, ich mag es :]

      Natürlich ist es für euch nichts. Das ist ein Sub-Notebook, ein Marktsegment das stets von hohen Preisen, niedriger Leistung und extrem kompakter Bauweise dominiert war - und in all diesen Kriterien hat das MacBook Air Spitzenwerte.

      1,8Ghz, 80GB, 13.3" und 5 Stunden reichen für unterwegs locker. Das ist doch kein Heim-Computer :rolleyes:

      Und der Preis ist für ein Sub-Notebook völlig in Ordnung.
    • Original von cenk
      Also, ich mag es :]

      Natürlich ist es für euch nichts. Das ist ein Sub-Notebook, ein Marktsegment das stets von hohen Preisen, niedriger Leistung und extrem kompakter Bauweise dominiert war - und in all diesen Kriterien hat das MacBook Air Spitzenwerte.

      1,8Ghz, 80GB, 13.3" und 5 Stunden reichen für unterwegs locker. Das ist doch kein Heim-Computer :rolleyes:

      Und der Preis ist für ein Sub-Notebook völlig in Ordnung.


      Und stell dir vor: Ich habe einen 900MHZer und 30GB HDD 5 Jahre lang als "Heimcomputer" genutzt.. meine Schwester benutzt es immernoch :D
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Hey Leute, ich hab da was gefunden! Das MacBook Air ist NICHT das dünnste seiner Art:


      Klick mich

      Wenn man sich in die Zeit versetzt, zu der das dort beschriebene Notebook vorgestellt wurde, sieht das MBA dagegen alt aus. Besonders, weil mehr Schnittstellen integriert sind und externe Laufwerke ohne Aufpreis mitgeliefert werden!

      Edit:

      Original von SKAR

      Und stell dir vor: Ich habe einen 900MHZer und 30GB HDD 5 Jahre lang als "Heimcomputer" genutzt.. meine Schwester benutzt es immernoch :D


      Ich hab mein PIII 600 immernoch im Betrieb! Das Ding läuft und läuft und läuft....
      Stay hungry, stay foolish.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeph ()

    • Original von King-Malkav
      Original von Geloeschter Benutzer
      Original von Freddy
      Hier hat sich heise schon mal die Mühe gemacht und das MB A mit anderen Geräten auf dem Markt
      verglichen.


      bericht von heise



      Und das, obwohl das Produkt noch nicht einmal auf dem Markt ist? Also, käuflich ist? :rolleyes:


      heise bekommt oft Hardware die noch nicht auf dem Markt ist... :rolleyes:


      Und ausserdem stehen die Technischendaten doch fest...
      MacBook Pro Intel 2,50GHz | 250GB HDD | 4GB RAM | GeForce 8600 512MB
      Leopard 10.5.1 | Mac User seid 15.11.2007
      iPhone | 8GB [Vodafone]
    • Wie auch immer, ich habe es mir bestellt!
      Ich war 1 Jahr mit dem MacBook unterwegs in der Weltgeschichte, gebraucht habe ich ab-und-zu-mal das LAN (Internet im Hotel), sonst habe ich viele kg quer durch Flughäfen, etc. geschleppt.

      BT Maus wird ja wohl auch mit dem MBA nutzbar sein, USB-LAN kostet 29,- € (wobei ich wirklich nicht verstehen kann warum LAN nicht integriert ist :rolleyes:), das Ding ist leicht und flach, 2GB RAM sind für mich ausreichend, 80GB Platte ebenfalls, 1,8GHz sowieso.

      und Akkutausch? Irgendwo habe ich was von 129,-€ gelesen, ganz ehrlich, ich habe noch nie einen Akku bei meinen Notebooks in der Vergangenheit getauscht.
      ------

      einiges
    • Original von Freddy
      Ich weiß, dass man eine 64GB SSD nehmen kann, aber die ist sehr teuer........
      Ich bin ja völlig bei Dir mit der SSD und es wird in naher Zukunft sicher kaum noch Geräte geben
      die noch ne normale Disk drin haben. SSD ist ja auch viel schneller....ist auch richtig, aber rechtfertigt das den
      Preis von 899 €? Ich weiß nicht.....der Preis wird auch noch fallen......!


      Flash-Speicher ist eben nun mal teuer, vor allem die richtig großen Chips. Ist aber eine Sache von Angebot und Nachfrage - die Preise werden auf jeden Fall auch fallen.

      Original von samhain4gap
      BT Maus wird ja wohl auch mit dem MBA nutzbar sein, USB-LAN kostet 29,- € (wobei ich wirklich nicht verstehen kann warum LAN nicht integriert ist :rolleyes:)


      Der Stecker für das Ethernet-Kabel wird wohl einfach zu dick sein und somit nicht in diese kleine Klappe für die Anschlüsse passen. Die ist ja kaum dicker als der USB-Stecker.