Dateien verschieben geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateien verschieben geht nicht mehr

      Hallo,

      ich habe festgestellt, dass ich keine Dateien mehr verschieben kann.
      Dies beinhaltet Dateien die auf dem Desktop liegen, im Finder, und ich kann nichts aus dem Dock werfen oder hineinziehen. Auch wenn ich eine DMG Datei öffne und das beinhaltete Programm nach Programme ziehen möchte, geht dieses nicht mehr.
      Was ist da los?

      Danke
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • nein ich bekomme keine Fehlemeldung. Kopieren kann ich jedoch nicht einfügen.
      Nein ich kabe keine kürzlich externe Geräte angeschlossen oder entfernt.

      Mir ist es bei der beta von firefox aufgefallen (konnte die Adressleiste nicht kopieren). Dann wollte ich firefox stable installieren und nun geht das nicht.

      Ich kann auch hier kein text (aktuell mit safari) einfügen. Weder mit Apfel + c (und v) noch mit der Mouse.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • hmmm. Das ist komisch.

      Ich hatte gedacht, dass es evtl. an nen externen Gerät liegen könnte, da ich mal ein ähnliches Problem mit meiner externen Platte hatte. Das war dann aber nach nen Neustart behoben. Auf die schnelle fällt mir kein Lösungsvorschlag ein.

      Ich würde vllt. mal das Verschieben unter einen anderen Benutzer oder im safe-modus versuchen.
    • ich habe neu installiert und gut ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple