Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kleines Turnier [Vorschlag]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bereue es schon, das Thema zugelassen zu haben, aber man muss einen Mittelweg finden im Treff-Forum.
    Und man kann dort wirklich über alles quatschen, ich oder andere vom Team haben selten was dagegen...

    Nun folgt die Entscheidung zu Umfragen:

    Abgelehnt. ;)

    Das gab es mal, das haben wir wieder eingestellt, da es überhand genommen hat.

    Es ist kein Problem eine Umfrage erstellen zu lassen, sprecht das Team an.
    Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
  • so nun ich, nennt mich pessimist aber mit 400 beiträgen fängts schonmal an das ich das aboslut sch*wort* finde!

    Des weiter finde ich das sowas nicht einfach mit eifer zu machen ist sondern gut durchdacht werden muss. Zu dem thema finde ich es behämmert nen contest aufzumachen und zu fragen wer mitmacht. Generell ja aber als anmeldung nein! Schlieslich hängt es ja meist von den rahmenbedingungen ab, ob mann lust hat am contest teilzunehmen oder nicht. Dazu gehören für mich erstmal unterscheidungen in 2D, 3D, und web. Wenn dass steht kann mann nun nen voting machen welches themen beinhaltet um was sich der contest drehen soll. Jeder der mitmachen will weil er nen bestimmtest thema toll findet votet dafür. der gewinner des votings wird das thema. Danach sagt mann kurz jo ok ich mach mit oder eben nicht. Dann gehts zum eigentlichen contest in dem dann meist bie 2D nen stock photo gegeben wird das unter bestimmten regeln in die arbeit einfliesen muss. Dann contest zeit wo jeder machen darf, mit abgabetermin. Danach darf die ganze community voten.

    Um so nen contest aber suaber durchzuführen muss ich ehrlich sagen das es nen gutes regelwerk bedarf, grade deswegen damit niemand benachteiligt ist. Dazu gehören für mich die unterteilung in verschiedene level (Anfänger, Fortgeschritten, Experte), und eben regeln die es untersagen alles zu verwenden was zB kostenpflichtig zum original programm dazu gekauft werden kann/muss.

    Und wenn ihr das alles richtig realisieren wollt finde ich ist dass das falsche forum. Wirklich wenn ihr jetzt so scharf drauf seit bei so contest mitzumachen: psd-tutorials. Da gibts wöchentlich contests bei den mann sich einfach anmelden kann. (soll keine werbung sein)

    Ganz ehrlich würde ich hier einfach aus dem Grund schonmal nicht mitmachen weil ich echt denke es gehört hier nicht her.

    Grüße,

    D.Vibes
    Go Hard or Go Home ;)

    MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

    iPod Video 80GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D.Vibes ()

  • Dann macht doch ne Umfrage wer Umfragen möchte ;)

    Mal ehrlich. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich über Macs informieren wollte. Das hat so weit auch geklappt. Mittlerweile stelle ich aber fest, dass irgendwie immer mehr "Nicht-Mac-Bezogene-Threads" aufgemacht werden. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich mag dieses Forum, den Umgangston hier (meist) und auch die ganzen MacTreff/Chat Geschichten. Diese lese ich mir gerne und regelmäßig durch. Aber wenn jetzt jeder seine eigene Umfrage eröffnet, geht das - meiner Meinung nach - etwas am Sinn dieses Forums vorbei. Es heißt ja macintosh-forum...

    Nun, ihr könnt nun auf mich einprügeln oder mich eines besseren belehren.
  • Ich finde man sollte es zulassen :P
    Sagen wir..Wenn mindestens 10 Leute dabei sind,geht es klar(in Offtopic gehts ja auch)
    Und es wird ja nicht nur 1 Runde geben *g*
    ------------------------------------------------
    iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
    iPod nano 2 GB
    MacBook Pro
    iTouch 16 GB
    iPhone 3G 8 GB
    iPhone 4 16 GB
    ------------------------------------------------
  • ja dann lass uns doch mal ein cooles mac bezogenes Projekt machen oder so. Hier sind echt nur noch offtopic oder die übelsten Noob Fragen die durch eine FAQ schon gelöst sind. Also der größte Teil.

    Wir müssten mal sowas machen wo die ganze community mitmachen kann. mit einem ergebnis.

    Vielleicht auch mal so eine Studie, sind Mac User anders Als Windoof User oder sowas.

    und jetzt kommt nicht wieder, aber das ist ein macintosh forum .... oh man, hat doch was mit zu tun. oder wollt ihr euch nurnoch off topic durchlesen und blöde noob fragen wie, wo ist die uhrzeit und wie kommt die CD aus dem laufwerk reinziehen ???
    dann viel spass,

    iMac G3 350 Mhz

  • Original von realityking
    Programmier Contest wäre wohl das interessanteste, da muss man aber wieder abstufen.


    find ich auch

    konsole oder mit richtigen fenstern (wie nennt man das? window system??)

    und welche richtung es gehen soll. und da macht es auch keinen sinn wenn c++ gegen java. dann müsste man sich auf eine sprache einigen

    ediT:

    ich finde man müsste hier den Entwickler bereich besser ausweiten. Ich meine es gibt kein Forum, dass sich mit Programmierung unter MAc OS X richtig beschäftigt.

    edit vom edit:

    Wer jetzt sagt, hier sind kaum programmierer, hat vielleicht recht, aber wenn es erstmal eine plattform dafür gibt kommen bestimmt mehr.

    iMac G3 350 Mhz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benson ()

  • "und jetzt kommt nicht wieder, aber das ist ein macintosh forum"

    ich denke mal das war auf mich bezogen.

    Ich habe meinen vorherigen Post eigentlich nicht auf den eigentlich Thread (kleines Turnier) bezogen, sondern auf das Abschweifen dieses Themas Richtung Umfrage. Gegen ein "GFX-Tunier" oder ähnliches hab' ich nix. Ich kann mich daran zwar nicht beteiligen, da ich keine Ahnung davon habe, aber interessant kann's schon sein.

    Nur viele, viele Umfragen (die sicherlich kommen, wenn jeder welche anlegen kann) führen 100%ig zu noch mehr OffTopic.
  • Hier sind echt nur noch offtopic oder die übelsten Noob Fragen die durch eine FAQ schon gelöst sind. Also der größte Teil.


    mir fehlen die worte, grad da oftmals auch von dir sowas kahm also werte nicht andere ab wenn du selber nicht der pro bist. *dazu fällt mir nen video ein mit nem pinguin der sich rumdreht und sagt: wenn mann kA hat dann....

    Sorry das musste jetzt mal raus. sowas find ich einfach nur arm. Wenn die community aus nur solchen leuten bestehen würde dann könnten wir hier nen kindergarten aufmachen. Gerade hier finde ich könnte mann mal die regeln strenger machen. Damit eben nicht jeder kommt und 5x die gleiche frage im forum auftaucht sondern erst gesucht wird.

    Wie gesagt programmieren find ich nicht schlecht, grade was mac angeht. gFX gibts jedoch genug.

    Grüße D.Vibes
    Go Hard or Go Home ;)

    MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

    iPod Video 80GB