MP4 in MP3 konvertieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP4 in MP3 konvertieren

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem: Meine Cousine hat zu Weihnachten einen MP 3 Player (Marke weis ich nicht aber keinen IPod) und diverse CD's bekommen. Nun soll ich die CD's in MP3's umwandeln damit sie diese auf ihren Player packen kann. Nun ist es so, dass ich noch nie einen MP3 Player besessen habe und deshalb auch wenig Ahnung davon habe. Habe die CD's jetzt mal in Itunes geladen und diese liegen ja jetzt somit im MP4 Format auf meiner Festplatte. Aber wie bekomme ich diese jetzt ins MP3 Format? Auf einem PC wär das kein Problem aber für den Mac kenn ich leider kein Programm dafür. Kann mir jemand helfen?
      Vielen Dank im Vorraus.
      Mac Pro mit: Zwei 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon,
      ATI Radeon X1900 XT 512 MB,
      5GB Ram
      Leopard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clumsy ()

    • Hallo,

      schau mal hier: MP4 in MP3 konvertieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • hi,

      warum kodierst du sie nicht sofort von iTunes zu MP3 das geht auch. Also einfach in die Einstellungen gehen, dann auf ERweitert und dann IMportieren, da kannst du MP3 auswählen und fertig.
      Bilder
      • Bild 14.png

        86,57 kB, 622×445, 467 mal angesehen

      iMac G3 350 Mhz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benson ()

    • Original von Benson
      hi,

      warum kodierst du sie nicht sofort von iTunes zu MP3 das geht auch. Also einfach in die Einstellungen gehen, dann auf ERweitert und dann IMportieren, da kannst du MP3 auswählen und fertig.


      Und in das Format, welches beim Importieren eingestellt ist, kannst du auch mittels Rechtsklick auf dem Track konvertieren.

      MfG