Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Beginner Questions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beginner Questions

      Hi,
      ich habe mir vor ein paar Tagen einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: Ich habe mir einen Mac (iBook G4 12'' Panther) gekauft. Ich bin 13, demnach ist mein langjährig Erspartes bis auf den letzten Rest weg.

      *Kennt jemand gute Gratis-Saug-Quellen für Mac, wo man sich ein kleines StarterKit (Txt-Programm, Zeichen-Programm, Game, bisserl Music) zusammenloaden kann? :D

      *Wie sieht's mit Viren auf dem Mac aus. Kann jemand Software empfehlen?

      *Falls jemand noch etwas weiss, was ich nicht weiss, kann er's mir sagen... ;)

      Danke im Vorraus...
    • Re: Beginner Questions

      Original von LucasMan

      Hi,
      ich habe mir vor ein paar Tagen einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: Ich habe mir einen Mac (iBook G4 12'' Panther) gekauft. Ich bin 13, demnach ist mein langjährig Erspartes bis auf den letzten Rest weg.

      1 *Kennt jemand gute Gratis-Saug-Quellen für Mac, wo man sich ein kleines StarterKit (Txt-Programm, Zeichen-Programm, Game, bisserl Music) zusammenloaden kann? :D

      2 *Wie sieht's mit Viren auf dem Mac aus. Kann jemand Software empfehlen?

      3 *Falls jemand noch etwas weiss, was ich nicht weiss, kann er's mir sagen... ;)

      Danke im Vorraus...


      1. Versiontracker
      2. Du hast bereits ein Virenschutz auf den Mac...OS X
      3. Einschlägige HPs gibt es reichlich im Netz, kommt ganz darauf an was Du vor hast
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Danke erstmal. Ist die Seilte legal *grins*? Illegal? Scheissegal! Muhahaha...
      Was für ein Brennprogramm ist denn dein Favourite? Ach, und was hast du denn schon alles bei Versiontracker gedownloadet? Ich weiss ja gar nicht was es da gibt und was gut ist. MfG LucasMan...
    • Versiontracker ist eigentlich DIE Seite im Netzt für Macsoftware...

      Ich selbst nutze Office:mac und zum Brennen Toast...

      Das gibt es aber nicht bei Versiontracker, logisch :D
      Du kannst aber um images zu Brennen (dmg, iso) das Maceigene Festplattendienstprogramm nutzen. Zum Brennen einzeler Dateien einfach den blanken Rohling in das LW einlegen und die Dateien die Du auf die CD getoastet haben möchtest, per Drag&Drop auf das CD-Symbol auf den Schreibtisch ziehen. Wenn du dann alle Dateien die Du brennen möchtest auf das CD- Symbol gezogen hast einfach das CD-Symbol auf den Papierkorb ziehen; dann geht ein Dialogfenster auf.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Bei Versiontracker gibt es diverse Sharware/ Freeware rund um den Mac.
      z.B. Büroprogramme, Systemtools, Brennsoftware (aber kein Toast:)), Spiele u.s.w.
      Suchen kannst du bei versiontracker oben links in dem Suchfeldchen und da neben im Dropdownmenü das System auswählen; in der Kategorie sucht er dann
      Zum Brennen z.B kannst Du Disc Burner nutzen

      Ich selber nutze nur wenig Versiontracker; ich habe meine Software schon, aber kaum was über Versiontracker geladen
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Na ja, unser Gratis-Starter-Kit ist aber noch nicht sehr voll:

      [code:1]*Office: NeoOffice, verarbeitet alle Dateien und ist gratis.
      *Game: Eine Demo von MacGameFiles.com, Demos von fast allen Games verfügbar.
      *Brennprogramm: Toast, kostenpflichtig, Alternative noch gesucht.
      *Zeichenprogramm: keins, wird gesucht...[/code:1]

      Ich hoffe ihr findet noch was, ich such' auch fleißig weiter... :P Wie zum Beispiel steht's mit freier Apple Literatur, eBooks usw...
    • Nein, ich ziehe Dich nur ein wenig hoch....erst mal SELBST schlau machen, dann fragen..:P

      Zur Tastatur: Systemeinstellungen > Landeseinstellung > Tastaturmenü > Feld Tastaturübersicht markieren > Tastaurmenü in der Menüleiste anzeigen aktivieren. Dann hast Du oben in deiner Menüleiste eine kleine Deutschlandflgge stehen. Diese anklicken und > Tastaturübersicht einblenden. Dann kannst Du direkt sehen welche Tasten noch kommen bei drücken der Alt oder Apfel oder Alt+Shift u.s.w

      z.B Alt+7 für |
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • So, Brennprogramm dem Startakit hinzugefügt...;D

      [code:1]*Office: NeoOffice, verarbeitet alle Dateien und ist gratis.
      *Game: Eine Demo von MacGameFiles.com, Demos von fast allen Games verfügbar.
      *Brennprogramm: Disc Burner 1.15, brennt Dateien, Bilder, Videos und Images. Freeware...
      *Zeichenprogramm: keins, wird gesucht...[/code:1]

      Fehlt nur noch das Zeichenprogramm...
    • Um ehrlich zu sein, ich hatte bis jetzt nicht die Zeist es auszuprobieren. Habe es aber schon gedownloadet.
      Mit x11 hatte ich aber auch sch bei OOorg Probleme, bis ich dann NeoOffice genommen hab'(geht ohne x11). Was ist x11. Wozu ist es gut?
    • Um ehrlich zu sein, ich hatte bis jetzt nicht die Zeist es auszuprobieren. Habe es aber schon gedownloadet.
      Mit x11 hatte ich aber auch sch bei OOorg Probleme, bis ich dann NeoOffice genommen hab'(geht ohne x11). Was ist x11. Wozu ist es gut?